DARF DAS BABY IM KINDERWAGEN SCHLAFEN????

Hallo zusammen,
Ich würde gerne mein Baby immer im Auge behalten wenn es schläft, bleibe auch nicht lange mit ihm in Deutschland, deshalb würde ich es ungern ins Gitterbettchen legen zum schlafen. Deshalb wollte ich es in den Kinderwagen legen, damit es immer bei mir ist, nun habe ich aber gelesen, dass Stubenwagen und Wiege ok sind, Kinderwagen aber nicht, ohne eine Begründung. Wenn es so ist, warum?!?! Was passiert, wenn ich es trotzdem die ersten Monate im Kinderwagen schlafen lasse?

Danke für eure Antworten,
Pepe und Margarita.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi margerita,
ganz sicher bin ich mir auch nicht, vielleicht sind die materialien nicht die gleichen und vielleicht liegen sie da einfach nicht so gut wie auf einer richtigen matratze?
wie alt ist dein baby denn?
wenn du nur kurz in deutschland bist und es funktioniert so, kann ich mir nicht vorstellen dass es langfristige schaeden davon von sich traegt. ich bin im allgemeinen der auffassung, dass man es sich so einfach machen sollte, wie es geht (in england sagt man "whatever works for you").
ansonsten koenntet ihr ja vielleicht auch zusammen in einem bett schlafen?
bist du nur zu besuch hier?
liebe gruesse von pia

3

Hi Pia, danke für deine Antwort.. das Baby ist noch nicht da, hehe, bin aber in der 36 SSW, mein Mann und Papa des Babys kann wahrscheinlich nicht kommen.. es ist ziemlich kompliziert, weil er Peruaner ist.. die Heiratsurkunde ist noch nicht anerkannt... er muss sich um unser Geschäft in Venezuela kümmern usw... aber wir wollten, dass das Baby hier zur Welt kommt. Denke auch darüber nach es zu mir ins Bett zu holen, hab aber bisschen Angst.. ich glaube mit einem Kinderwagen an der Seite des Bettes immer greifbär, wär ich sicherer erst mal.... Hast du schon ein Baby?

Gruß, Margarita.

8

hallo margerita,
ja, ich habe schon 2: ein 10-monate-altes baby und einen 2-jaehrigen.
ich wollte am anfang auch nicht mit dem baby im bett schlafen, aber ich sage dir, wenn du am anfang gar nicht zum schlafen kommst und vor allem, wenn du stillst, gibst du auf. beide babys waren am anfang mit mir im bett.
also viel glueck und alles gute,
liebe gruesse von pia

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

leg eine Matratze in den Kinderwagen (in der Anleitung steht wie hoch diese sein darf).

Ich denke es geht um die Höhe der Seiten. Wenn die Babys mobiler werden fallen sie aus einem Kinderwagen eher raus als aus einem Stubenwagen, da dieser etwas höhere Seiten hat.

Wie wäre es damit: http://www.pogy.de/
LG Marion

4

Hallo Marion, warum ist die Matratze wichtig? Denke nicht dass da eine reinpassen würde... oder?!

7

ich finde den Kinderwagen sonst zu unbequem ;-) Außerdem kann man über eine Matratze ein Laken spannen, das man regelmäßig waschen kann....

Da passen spezielle Matratzen rein, wie hoch diese sein dürfen steht in der Gebrauchsanleitung vom Kinderwagen

5

huhu,

ich kenn das aus dänemark, da ist es üblich, dass die zwerge viel im KIWA draußen stehen und schlafen.

lg claudia

6

hehe, hat meine Mutter auch mit mir gemacht in Kasachstan, aber auch bei Schneesturm und hohen Minusgraden hehe, natürlich total gut angezogen.... fällt mir auch grad ein.. und hat mir nicht geschadet, danke Claudia.

10

Hi Claudia, sag mal kommst du aus Dänemark? Ist "JOS" dort ein typischer Vorname? So wollen wir nämlich unser Baby nennen. Jos Mark, damit es "José + Margarita" also uns ähnelt ;)..

11

Hallo Margarita,

klar kann das Baby im Kinderwagen schlafen. Haben wir auch schon mal gemacht als wir auf einer Hochzeit waren.

Keine ahnung warum vom KiWa abgeraten wird. Vielleicht wegen der Duchlüftung? Man sagt ja das Bett/ Wiege möglcihst gute Luftzirkulation haben soll und atmungsaktive MAtratzen etc. damit das Baby gut mit Sauerstoff versorgt wird.
Ein paar Tage im KiWa sind sicher ncht so schlimm - einige Monate würde ich es nicht machen. Ich würde halt daruf achten, daß es weich und bequm ist und viel frische Luft rankommt.

Ansosnten spricht auch nichts gegen das Familienbett. Habe mich am anfang auch gesträubt, da ich Angst hatte das Baby zu erdrücken. Aber glaube mir, das passiert nicht. Dafür hast Du Instinkte!!

LG,

Birgit

12

Dürfen schon, ich kann mir aber gut vorstellen, das es für den Rücken nicht so gut ist und wie einige vor mir schrieben, wenn das Kleine mobiler wird kann es leicht rausfallen. Könnt Ihr Euch nicht für die Zeit in D eine Wiege oder Bett leihen?
Ich würde ein Baby nicht mehrere Monate nur im Kiwa schlafen lassen. Zum Spazierengehen schon.

Grüße
Baerchen

13

Hallo

meine Kinder haben viel im Kinderwagen geschlafen und es gab auch mal zeiten wo sie nachts auch drinnen geschlafen haben weil sie sich nur darin beruhigen haben lassen .

Dani