Wer kennt Avena Sativa comp von Weleda?

Hallo,
unsere Maus schläft nachts total schlecht, bzw. ist abends immer so hibbelig und will nicht einschlafen, lieber dauergestillt werden. Unsere Hebamme hat uns diese Globuli verschrieben,
hat da jemand Erfahrung mit???
LG
Lachmal

1

Hallo,

wir haben dieses Mittel ausprobiert und es hat nichts gebracht. Aber das kann ja bei Eurer Maus anders sein.... Es kommt auf einen Versuch an denke ich ... Allerdings kann es, wie bei jedem homöopathischen Mittel zur Erstverschlimmerung kommen, dies wäre dann aber ein Zeichen dafür, dass es wirkt.
Einfach ausprobieren, Nebenwirkungen gibts nicht.

Viel Glück

Ioqui mit Matteo (fast 10 Monate)

2

Danke,
eine Erstverschlimmerung wollen wir nicht, haben wir mit dem anderen Mittel schon erlebt. War Horror, haben wir nicht durchgehalten :-(.
Wann ist es denn bei Euch besser geworden?

3

Wie alt ist den deine Kleine? Laut VK doch erst knapp 1 Monat, oder?
Da würde ich ja noch nicht mit irgendwelchen Mitteln anfangen..
Matteo war 7 Monate, als wir mal was ausprobiert haben aber es hat sowieso nichts gebracht.

LG
Ioqui

4

Hallo Lachmal (lustiger Nick;-) )

Vom KiA hab ich für Silas Avena Comp bekommen von Wala.
Am Anfang dachte ich es ist besser geworden ...naja, irgendwie dann doch nicht?!
Haben auch zeitgleich die Räume gewechselt (Anordnung vom KiA ) Meine beiden schlafen jetzt in einen Zimmer.

Hab jetzt die Globuli ca 3 Wochen abends gegeben, ca 2 Wochen davon auch vormittags.

Vor den Globulis bin ich stündlich aufgestanden , jetzt ca 3-4 stündlich. ALso schon eine Besserung. Ob es an den Globulis lag oder am Raumwechsel?
Hab gestern mit den Globuli aufgehört . - werde es merken woran es liegt das er etwas besser schläft.

LG
anja

5

was ist globuli?

6

Chantal war/ist auch eine besonders nervöse, aktive Maus.
Sie will/wollte nicht schlafen und hat dann vor lauter Müdigkeit geschrieen.
Meine Hebamme hat mir dann Avena Sativa empfohlen. Es wurde besser. Jetzt gebe ich sie wirklich nur wenn Chantal total überdreht ist und keine Ruhe gibt.

Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07