zucken der arme und beine

guten morgen zusammen#gaehn

meine kleine ist jetzt fast 5 wochen alt.wenn sie kurz vor dem einnicken ist, zucken immer ihre arme ganz doll:-(,manchmal auch die beine .sie erschrickt sich dann so doll,das sie gleich anfängt zu schreien und sich schwer beruhigen läßt.wir haben sie schon ganz oben in die ecke von ihrem bettchen gelegt,damit sie kontakt hat,nutzt aber nicht wirklich viel#schmoll

sie ist allgemein sehr schreckhaft und unruhig, finde ich jedenfalls.

wer kennt sowas von seinem baby ?
was kann ich noch machen ?#gruebel

lg ines:-)

1

Guten Morgen #tasse
also wenn das nur kurz vorm einschlafen so ist, würd ich mir keine Gedanken machen. Das passiert bei einem Erwachsenen ja auch manchmal, dass man kurz zuckt so kurz vorm einschlafen. Ist weil der Körper sich entspannt.
Unser Kleiner ist/war aber auch ziemlich schreckhaft. Aber bei allem. Ging so weit, dass ich mit ihm nicht mehr spazieren gehen konnte weil er jedesmal zu tode erschrocken ist wenn ein Auto vorbeigefahren ist oder irgendwo ein Hund gebellt hat. Er hat richtig angefangen zu weinen.
Sind jetzt bei einer Heilpraktikerin, die mir spezielle Bachblütentropfen dafür gegeben hat. Seit dem ist es besser #huepf

2

Hallo ines,

erstmal herzlichen Glückwunsch !!!

Ich würde mal ausprobieren, deine Kleine zu pucken. Das hilft bei uns Wunder. Lily zappelt auch viel mit den Armen und Beinchen und seitdem ich sie in der Nacht pucke, schläft sie SOFORT ein und schläft ihre 3-4 Stunden durch. ICh benutze ein Handtuch oder den Swaddle me.

lg myleia und lily mae

3

hi wie funktioniert das mit pucken?

4

ja, das kenn ich nur zu gute.. ich leg mich immer mit unserem zusammen hin, wickel seine decke etwas fester um ihn (aber nicht pucken) und leg meinen arm um ihn drum herum.. wenn er dann wieder erschrickt, dann streichel ich ihm gleich seine wange oder drück ihn etwas fester an mich oder geb ihn n küsschen auf die stirn. da beruhigt er sich superschnell und schläft weiter.. is halt so, dass ich wirklich ne std zum einschlafen einplanen muss, denn wenn er sich erschreckt und mama is nicht da, dann weint er gleich los.. aber so findet er immer wieder schnell in den schlaf und nach fast ner std passiert das dann auch nicht mehr.. kommt mir immer manchmal so vor, als wenn er angst vor m einschlafen hat.. hm.. komisch.. aber er wird es lernen.. sie sind ja nch so klein ;-)