HILFE!!! Kinderzimmer 31°Grad

Ich brauche unbedingt Hilfe. Unsere Wohnung hat ab Mittags die pralle Sonne und ist auch noch im Dachgeschoss. Habt ihr Tipps und tricks, wie ich das Kinderzimmer wenigstens etwas kühler bekomme ohne eine Klimaanlage kaufen zu müssen???
Die kleine ist hundemüde und kann aber nicht einschlafen, weil ihr so warm ist.#heul
Bin für jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar.

1

Hallo !
Wie alt ist denn Dein Kleiner ?
Wir hatten das Problem mit Emilia letztes Jahr auch. Wir waren in Italien und es hatte selbst in der Nacht um die 30 °C - ich konnte selber kaum schlafen, da ich hochschwanger war #schwitz
Was uns sehr geholfen hat war, die Kleidung, in dem Fall die Schlafanzüge, unter kaltes Wasser zu halten, auszuwringen und dann wieder anzuziehen.
Ist erst ein ekliges Gefühl auf der Haut, aber durch die Verdunstung des Wassers entsteht Kälte und man kann super schlafen #pro
Ab dem Zeitpunkt als ich das gemacht habe, hat Emilia wieder die ganze Nacht ruhig geschlafen - und ich auch #schein
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (29 Monate) und Nevio (9 Monate)

P.s.: Bei Babies unter 6 Monaten würde ich das nicht machen, da sie eventuell zu stark auskühlen - dann lieber bis auf die Windel nackig machen und eventuell mit einem nassen Waschlappen abreiben vor dem Schlafen (anschließend NICHT abtrocknen !)

3

Danke für die super schnelle Antwort.
Charlotte ist fast 10 Monate (am 16.06. ist schon wieder ein Monat rum. Man vergeht die Zeit:-)) Hast du was unters Bettlaken gelegt, damit die Matratze nicht so nassv wird??

Schnuppel81 und Charlotte(die dann hoffentlich gleich schlafen kann)#danke

4

zitat: "...mit einem nassen Waschlappen abreiben vor dem Schlafen (anschließend NICHT abtrocknen..."


dann wird doch das laken, bettdecke... feucht? wenn man das kleine feucht hinlegt? nichmal abtupfen?
machst du das denn so?

und dann noch die sache mit den schlafanzügen.
#schock ihr habt die nass gemacht und wieder angezogen? #schock
so RICHTIG nass??? holt man sich da nix?

krass, kann ich mir gar nich vorstellen. ich glaub so könnte ich nich schlafen... #kratz



lg
yamie mit #baby jessica emily - 14 wochen

weitere Kommentare laden
2

Ich stelle vorher einen Ventilator ins Zimmer u. lasse ihn eine Zeit lang laufen. Bringt zwar net soooo viel, aber immerhin #schwitz. Reibe den Kleinen auch mit nem feuchten Waschlappen ab. Nicht abtrocknen. Hat außerdem nur Windel u. Kurzarmbody an.

8

Hallo, bei uns ist es auch so... Dachfenster und keinen Rollo.

Fenster hab ich Alufolie abgeklebt und Justin bekommt abends zwei kalte Waschlappen um die Füße. ;-) Füße kühlen wirkt sich auf den ganzen Körper aus.

Luke schläft noch im SchlaZi und da ist es zum Glück nicht ganz so heiß, da kein Dachfenster und ein Rollo ist auch da. Aber Justin mag nicht bei uns schlafen.

LG Sandy + Justin 4 + Luke 9 Wochen

9

Wir haben das gleiche Problem!
Wir stellen einen Ventilator mit feuchten Tüchern in das Zimmer, machen dann noch das Fenster auf und schon kühlt es ab und mittlerweile sind es nur noch 28 grad. Bei 27 Grad schläft die Kleine auch super durch, sogar länger als wenn es kälter ist.
Einschlafen tut sie immer bei uns im Zimmer und wir betten sie dann um.
Klappt prima.
Versuch es auch einfach mal.
Liebe Grüße,
Annika