Beine angewinkelt beim schlafen. Schlimm? Wie schlafen Eure?

Hallo,

wenn unsere süsse auf dem Bauch bei mir einschläft dann immer mit angewinkelten Beinen (so richtung Bauch oder unter dem Bauch). Können da Fehlstellungen entstehen? Meine Mutter erzählte heute sowas aber ob das stimmt?

Danke für Antworten.

LG
Silvia mit Christina auf dem Bauch die schon wieder so schläft (fast drei Wochen alt)

1

#gruebel

Deine Kleine liegt vermutlich so, wie sie wochenlang inside gelegen hat. ;-)

Mein Großer hat mit 4 Jahren noch so gepennt ... Fehlbildungen? Nö!

LG
Maus

2

Hallo Silvia,
eigentlich sollen Babys ja gar nicht auf dem Bauch schlafen, aber mein Großer hat damals auch nur so geschlafen.

Also, ich hab bis ich ca. 5 Jahre alt war so geschlafen #hicks(Ärschchen in die Höh`) und hab keine Haltungsschäden.
Meine Nichte lag auch immer so und auch bei ihr ist nichts bekannt.

LG Sandy + Justin 4 + Luke 9 Wochen

3

tobias macht auch immer so verrenkungen #gruebl
arme irgendwo gaaaaaaaanz weit oben und die beinchen angezogen. kann mir nicht vorstellen das sowas bequem ist #kratz ich würd ja nen krampf im fuß kriegen *g*

uggl & Tobias 6 Wochen alt

4

Hallo Silvia,

so lag Deine Kleine doch 9 Monate lang in deinem Bauch - warum soll das plötzlich verkehrt sein? Die Kleinen fühlen sich so geborgen.

Meine Maus schläft meistens auf dem Bauch, dann sind die Beine in Frosch-Position ;-) ;-) und neurdings manchmal auf der Seite, dann sind die Beine auch angezogen.

LG,

Birgit

5

Hallo Silvia,

wie süß.
Unsere Große (3 Jahre alt) schläft ab und an imemr noch so.

Leif (fast 2 Jahre alt) schläft wirklich jede nacht so.

Ich finde das imemr soooo süß.

LG

Manti