Albträume mit 9Monate?

Hallo....kann mir jemand sagen ob baby's mit neun monate Albträume bekommen...
mein kleiner schatzt ist heute nacht und auch bereits gestern Nacht schreiend aufgewacht und wir konnten ihn fast nicht beruhigen...erst nach einer halben stunde hat er sich wieder beruhigt... aber wir mussten warten bis er eingeschlafen war.... ansonsten ging das ganze von vorne los.... hat das jemand auch schon mal erlebt? Sind es albträume? Er hat sonst nichts...es geht ihm gut....

Grüsschen und danke
Lidia

1

hallo lidia,

ich denke mal, dass dein keiner mact einen entwicklungsschub durch. meine kleine leonie hatte das auch so mit 9 oder 10 monaten und konnte kurze zeit danach sitzen und krabbeln.

hinzu kommt, dass die mäuse immer mehr von der welt wahr nehmen und diese erlebnisse im schlaf verarbeiten. da kann es zu solchen schreiattacken kommen.

vielleicht kommt zusätzlich ein zähnchen? so war es bei uns auch. alles auf einmal: zähne, sitzen, krabbeln. einige nächte schreiend aufwachen und dann war der spuk vorbei#huepf.

vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.
viele grüße
tina und leonie *26.02.2006

2

sicher könnens albträume sein. schon paar wochen alte babys wachen doch schreiend auf und lassen sich nur langsam wieder beruhigen. könnte zwar ne andere art von "albträumen" sein, aber ich bin der meinung das sie schon "böse" träumen können.

das erleb ich manchmal auch mit meiner maus. die arme. #herzlich




lg
yamie mit #baby jessica emily - 13 wochen

3

Hallo Lidia !
Unser Sohn hat das auch seit kurzem, er schreit und kreischt dann plötzlich richtig schrill und lässt sich kaum beruhigen #schock
Bei uns ist es denke ich eine Mischung aus dem nahenden 46.Woche-Schub und dem heftigen Zahnen - er bekommt gerade die beiden unteren und den oberen linken Schneidezahn #schwitz
Bei uns hilft dann nur, ihn mit ins Bett zu nehmen und zu kuscheln ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (29 Monate) und Nevio (auch 9 Monate)