Baby schwitzt extrem! was tun?

Hallo zusammen!
Das Problem mit der Hitze haben im Moment wohl viele. Nur: meine Maus (5 Wochen) schwitzt nachts sehr extrem!

Heute Morgen z.B. war sie komplett nass, das Bettlaken, das Moltontuch drunter und die Matratzenauflage waren nass!!! #schock. Also so richtig heftig halt. Und das nachdem sie gerade mal 3 Std. am Stück geschlafen hat.

Sie hat übrigens nur einen Kurzarmbody an, nix weiter! Schlafzimmer hat im Moment ca. 23 Grad, aber das Problem hatten wir auch schon bei ca. 20 Grad.

Habe ziemlich Angst wegen Überhitzung. Weiß aber nicht, was ich machen kann/soll. Hat jemand einen guten Tip?

Danke, Sandra mit Mäuschen 5 Wochen

1

Hallo Sandra !
Bist Du Dir sicher, daß sie so dermassen stark geschwitzt hat oder könnte es auch sein, daß die Windel ausgelaufen ist #gruebel
Bei uns ist das gerade in den ersten Wochen recht häufig passiert und es war auch immer alles nass, das war aber Urin.
Ansonsten hilft gegen Überhitzung am besten das Schwitzen, dadurch kühlt sich nämlich der Körper ab #aha
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (29 Monate) und Nevio (9 Monate)

P.s.: Wenn sie wirklich so stark schwitzt, würde ich mal beim Kinderarzt die Schilddrüsenhormone checken lassen, nicht daß sie eine Überfunktion hat, das kann nämlich auch starkes Schwitzen verursachen !

2

Hallo Katrin,

Lese hier im Schlafforum in letzter Zeit viel von dir #freu - wirst wohl bald zur Schlafexpertin genannt :-p LOL.
Habe gestern noch gelesen, dass der kleine Nevio endlich einen Zahn hat #herzlichliche Gratulation. #cool #schein

HOffe, dass es nun bald ruhiger wird und dass der Kleine nicht mehr so leiden muss. Bei uns sind auch die nächsten Zwei (oben) draussen - kommen wohl immer schön im Doppelpack. #bla

Wünsche dir noch einen schönen Abend. Ich habe heute TV-Programm-Auswahl ;-).

LG Pina & Eliana

3

Hallo!

Ja das ich hab ich mich auch schon gefragt, ob es nicht von der Windel kommen kann!! Mein Mann sagte jedoch "nein", ein so kleines Baby kann doch nicht so viel Urin verlieren. Aber wie genau unterscheide ich das??? Hört sich echt blöd an, aber für mich als ganz neue Mama echt schwer zu sagen. #gruebel

Ich werd morgen trotzdem mal andere Windeln kaufen, denn die jetzigen halten leider nicht wirklich dicht. Vorhin beim Stillen ist die Kacka mal wieder unten am Bein raus. Vielleicht liegst ja wirklich daran.

Schon komisch, was man mit einem Baby auf einmal alles so neu "lernen" muss. Hätte ich nicht gedacht. ;-) Danke für deine Antwort.

weitere Kommentare laden