Er schreit die halbe Nacht

Hallo,
mein Kleiner (11,5 Monate) ist normalerweise 1-2x die Nacht wach geworden, ist aber immer wieder schnell eingeschlafen.
Seit Tagen haben wir folgendes Problem:
Er geht zwar anstandslos ins Bett (gegen 20.30Uhr), wacht aber ca. 6x die Nacht auf...weint, lässt sich nicht beruhigen und steigert sich immer noch mehr hinein...fängt an zu klammern!
Habe ihn dann mit ins Ehebett genommen...bringt aber auch nichts...wacht weiterhin auf und heult!!!
Habe ihm ein paracetamol vorm Einschlafen gegeben (um Schmerzen auszuschließen)...kein Erfolg.
Er ist zwar tagsüber auch unleider als sonst, aber lange nicht so wie in der Nacht.
WAS KANN DAS SEIN? Fangen die Kids in dem Alter an zu träumen? Fangen sie an Angst zu haben wenn es dunkel ist (Nachtlicht ist immer an)? Kann es ausschließlich mit einem Wachstumsschub zusammenhängen?
Habt ihr Tipps für mich, was ich sonst noch versuchen kann?
Oder wie lange hat die Phase bei euch gedauert?
Danke für eure Antworten
Gruß
Amelie

1

Hallo Amelie,
will nicht ironisch klingen aber willkommen im club. bin echt erstaunt wie ähnlich sich das anhört aber bei unserem kleinen ist das genauso und er ist jetzt genau 11 monate. er schläft ohne probleme ein und wacht dafür 231 mal auf, schreit, biegt sich in alle richtungen und irgendwann schläft er wieder ein, ist aber deswegen tagsüber nicht müder als sonst. war sogar schon beim kiarzt, meinte es gäbe halt so zeiten, vielleicht die zähne oder ein entwicklungsschub bla bla bla.
mir kommen nachts schon manchmal die tränen weil er einfach nicht schlafen will. ich schwöre wenn er mal in ein alter kommt in dem man morgens ausschlafen will, werde ich ihm alles heimzahlen.
tipps kann ich dir leider keine geben, habe alles ausprobiert und leider hat bisher nichts geholfen.

liebe grüße anne

3

"ich schwöre wenn er mal in ein alter kommt in dem man morgens ausschlafen will, werde ich ihm alles heimzahlen. "
*ggg*
das haben sich unsere Eltern wohl auch gedacht ;-)

LG

2

Hallo Amelie!

Marlon ist mittlerweile 2,5 jahre und schläft noch nicht durch!
Er hat bis er 6 Monate alt war durchgeschlafen und dann nicht mehr.
Mein Kinderarzt sagt das es keine organischen Probleme sind sondern das es Kinder gibt die nicht in den Tiefschlaf fallen.
Wir haben gute und schlechte Nächte in den Guten kommt er nur 1 bis 2 mal in den schlechten bis zu 10 mal.
Ich kann dir nur raten die Nerven zu bewahren in auf den Arm nehmen ruhig mit im zu reden wenn das nicht hilft auf dem Arm behalten und in ausschreien lassen. Bei uns hilft das auf dem Arm halten und ausschreien lassen ganz gut dauert auch nur ca. 2 Minuten dann hört er auf und lässt sich ohne Probleme wieder hinlegen und schläft weiter.
Nur kurz wir haben seit 2 Wochen eine sehr gute Phase ER SCHLÄFT DURCH JUJU na ja schaun wir mal wie lange#schwitz

Wünsche dir noch eine schöne Nacht und Kopf hoch#liebdrueck

4

Hallo Amelie,
dein Beitrag hätte von mir sein können,vor 5 Jahren!!!

Nur mit einem Unterschied,Danah war von Anfang an so!!!!!
Genau wie bei dir,abends ohne Problem ins Bett und ab ca. 2 Uhr 100000mal raus und Geschrei!!!War am Ende meiner Kraft,nichts hat geholfen,kein Ehebett,kein rumtragen,gar nichts außer ab und zu die Viburcul-Zäpfchen (homöopatisch)aber auch nicht immer!!!!Sie wollte einfach nicht mehr schlafen.

Sie hat wirklich stundenlang gebrüllt!!#schrei#schrei"-3STD mindestens!!!

Da bekam ich einen Tip(Hebamme),den ich zuerst nicht machen wollte!!#heul
Aber als die Kraft wirklich nachlies und ich nur noch geheult habe, habe ich ihn beherzigt!!-Ohrenstöpsel für mich!!!!!
Habe mir immer nur einen rein,und habe mich auf das andere gelegt-so hörte ich sie noch leise und konnte trotzdem etwas mehr schlafen!!!!-An einer Nacht am WE,alle beide,da hat dann mein Mann übernommen!!!Mit 1 1/2-2Jahren war es dann goßteils überstanden!!!
Ich weiß das mit den Ohrstöpsel finden bestimmt manche verantwortungslos#schock!!!Doch ich hörte ja das sie nichts hatte!!Es war purer Zorn!!!!Und ich konnte nicht mehr!!!!!!#gaehn#gaehn
Gruss Simi+Danah fast 6Jahre+Maya(die wunderbar schläft!!)10 Monate

5

Dito!!!
Ich bin soooo froh, zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht!
Mia (11,5 Monate) macht genau die gleichen Geschichten. Schläft abends wunderbar friedlich ein, und spätenstens gegen halb 12 wird sie das erste mal wach. Ab und zu hilft Schnuller rein, übern Kopf streicheln und schnell wieder raus. Aber seit ca. 1 Woche herrscht nachts bei uns die Hölle auf Erden.
Die Zähnchen sprießen bei ihr aus allen Ecken, und bei einem Stehversuch hat sie sich das Handgelenk geprellt. Sie hat ja soooo schlechte Laune und ist einfach nur genervt.
Wenn ich das mal in einer Runde erzählte, kommt sofort (meist von älteren Frauen, wie z.B. Schwiegermutter und Co.):"Du mußt sie auch mal schreien lassen!" Einfacher gesagt, als getan! Doch langsam aber sicher kann ich sogar bei ihrem Geschrei einschlafen (abgestumpft???)
Letzte Nacht hab ich das dann auch gemacht. Habe aber das Nachtlicht angelassen. Erst hat sie wutentbrannt gebrüllt und ist dann ganz von alleine eingeschlafen. So werde ich das jetzt durchziehen, so leid sie mir auch tut!!!!
Das wird Dir zwar nicht weiter helfen, aber DU BIST NICHT ALLEIN!!!!
Wie sagt meine Mama:,,NACH REGEN FOLG MEIST SONNENSCHEIN!"
Liebe Grüße
Carola (bommel)