8 Monate. Bitte mal die Schlafenszeiten Eurer Babys. DANKE!!

Hallo,

Bei Janos hat sich leider noch kein richtiger Rhytmus eingespielt. Zur Zeit schläft er vormittags und nachmittags mal ne Stunde, mal 1,5 Stunden. Aber immer recht unterschiedlich.

Abends ist er mal um 18:00 (wie heute) sehr müde, dann mal erst um 20:00 Uhr.

Ich möchte ihn dann doch langsam an festere Zeiten gewöhnen. Welch haben sich bei Euch bewährt. Wie schlafen Eure Würmer in dem Alter.

Ich bin neugierig.

DANKE! LG Sedonia + Janos * 28.09.06 #blume








1

Hallo Sedonia !
Nevio ist zwar am Sonntag schon 9 Monate alt, ich antworte Dir aber trotzdem, da die Zeiten sich in den letzten Wochen kaum geändert haben.
Abends geht er immer gegen 19 Uhr ins Bett (und das hat er sich selber ausgesucht, pünktlich um diese Zeit wird er nölig und reibt sich die Augen) und steht gegen 6/6:30 Uhr auf.
Dann schläft er gegen 9 Uhr für eine halbe oder eine Stunde und dann nochmal von 13 bis ca. 14, manchmal auch 15 Uhr.
Ich finde das so wie es ist perfekt und hoffe es bleibt eine Weile so.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 29 Monate) und Nevio (fast 9 Monate)

2

Huhu,

beim Nachtschlaf hatte Magnus relativ früh einen festen Rhythmus, d.h. zwischen 19.00-19.30 Uhr geht es in die Heia und zwischen 6.30 und 7.00 Uhr ist er dann wach. (Nicht dass Du denkst, er schliefe durch, meist meldet er sich des Nächtens zwischen einem und dreimal, ist aber noch im Rahmen!!)
Tagsüber haben wir auch noch keinen richtigen Schlafrhythmus gefunden, er hält meistens so zwei-drei Nickerchen, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten, und gewollt sin die auch nicht, denn wenn ich ihn tagsüber hinlege, wird erst einmal kräftig gemeckert.

LG, Nicole

3

Hi Nicole,

ja, das kenn ich. Ohne gemecker geht auch mein Kleiner nicht schlafen. Außer, wenn wir im Auto oder KW unterwegs sind. Im Kinderwagen schläft er so schnell ein. Ich frag mich, warum er daß nicht mal im Bett machen kann. Heute hab ich ihn nur reingelegt und musste noch was holen. Als ich wiederkam schlief er schon....

LG

4

hey


luca schläft meistens immer zur selben zeit, außer es is wochenende und mein freund is da (der hält ihn immer wach *g*) oder wir sind wo zu besuch oder so.

er schläft abends von 19.00 - 19-30 (selten mal später) bis ca. 06.30 (leider mit unterbrechungen ;P)


um 80:30 schläft er nochmal für ne halbe stunde - stunde.

und mittags von halb 1, 1-2 stunden

für mich is es so super, weil ich weiß zu welchen zeiten wir rausgehen oder wer zu besuch kommen kann. er hat sich die zeiten auch selber ausgesucht, ich dräng ihm zu nichts aber er fängt jeden tag um ca. halb 1 mittags an augen zu reiben und dann ab ins bett und er schläft.


lg nina

5

Huhu,

Julian (etwas über 7 Monate) schläft nachts regelmässig, von 20 Uhr bis 7:00/7:30 Uhr. Meistens wacht er aber einmal gegen 4 Uhr auf und möchte Wasser trinken.
Tagsüber wird er ca. 1,5-2 Stunden nach dem Aufstehen wieder müde, und wenn ich ihn dann hinlege, klappt es mal so, mal so. Meistens schläft er dann 0,5 bis 1 Stunde. Nachmittags so ab 14 Uhr auch noch mal eine Stunde.
Kann aber auch vorkommen, dass er tagsüber vormittags nicht schläft oder nachmittags erst gegen 16 Uhr.

Liebe Grüsse,

Hanna

6

hallo sedonia,

cleo ist einen monat jünger .....

sie schläft abends um 22h ein und dann dauert die nacht zwischen 12 und 13 stunden - mit einigen unterbrechungen #schmoll
tagsüber macht sie dann noch 2-3 nickerchen von 20-30 minuten, meistens das erste mal zwischen 12h und 13h vorm mittagessen und das zweite mal irgendwann zwischen 16h und 18h, manchmal schläft sie dann noch einmal etwas später ein, das kommt aber in letzter zeit selten vor.

die zeiten nachts sind fix, die haben sich so mehr oder weniger von alleine ergeben, in den ersten wochen ist sie immer so gegen mitternacht mit uns ins bett und hat dann bis morgens 6h geschlafen. als dann die nächte länger wurden und sie wieder anfing aufzuwachen, haben wir sie abends einfch eher ins bett gelegt und so sind wir bei 22h gelandet, was super klappt und uns allen sehr gut passt.
tagsüber schläft sie einfach ein wenn sie müde ist, da lege ich sie nicht zu festen zeiten hin, da sie sowieso nur so kurze powernaps macht, brauche ich da keine zeit auf die ich mich "verlassen" kann. ausserdem ist tagsüber je alles so spannend, da findet die kleine motte schlafen anscheinend langweilig und möchte so wenig zeit wie möglich darauf verwenden ;-)

viele grüsse und einen schönen tag #blume

7

Hallo,

hmm was bedeutet denn dass die kids sich nachts melden, was macht ihr denn da? mein kleiner ist schon 10 monate alt und schläft irgendwie immer noch nicht durch!

seine schlafenszeiten sind tagsüber unterschiedlich d.h. mal schläft er tagsüber bis er seine nacht anfängt gar nicht, oder mal 2 stunden über den tag verteilt. seine nacht fängt zwischen 18.30h und 20h an. dann meldet er sich das erste mal so nach ca. 3 bis 4 std. und schnullert eine ganze flasche weg (230ml) und dann nach ca. 2-3 std. das ganze noch mal bis er morgens, zwischen 5h - 6h seine "frühstückspulle" bekommt.

was füttern die mamis damit die zwerge tatsächlich so komatös schlafen??

liebe grüße
elli