Ab wann haben eure Zwerge angefangen länger zu schlafen?

Tobias wird am Freitag 5 Wochen alt und jeder geht mir auf die Nerven ob er denn schon durchschläft :-[ Nein, tut er nicht! Er hat alle 3 bis 4 Stunden Hunger in der Nacht. Tagsüber will er seine Flasche auch manchmal schon nach 2 Stunden der kleine Freßsack ;-)

Ab wann fangen Babys denn so im Schnitt an etwas länger zu schlafen? Also nur rein interessehalber ;-)

uggl & Tobias

1

Kopf hoch, lass dich nur nicht verwirren und ärgern, bei uns war es genauso, alle zwei bis drei Stunden in der zeit ist doch normal, außerdem haben Babys da einen Wachstumsschub um die 4 te woche rum.

Gruß irene mit Lea 10 Wochen

2

Chiara hat von Anfang an durchgeschlafen, hatten da echt Glück! Doch das ist eher die Ausnahme und die Regel ist Euer Ablauf. Stillst Du oder bekommt er die Flasche? Flaschenkinder schlafen meist schneller durch als Stillkinder und haben auch einen längeren Rythmus.
Irgendwann wird auch Deiner länger schlafen und Chiara vielleicht nicht mehr, wer weiß. Gib die Hoffnung nicht auf!

Lg Melli + C#babyhiara

3

Hallo!

Mein Kleiner fing an mit 12 Wochen das erste Mal nachts 5-6 Stunden am Stück zu schlafen. Da hat Deiner also noch ein bißchen Zeit :-)

LG stepmaus

P.S.: Nicht ärgern lassen!

4

Uh... das kenn ich nur zu gut...
' Du hast als Baby sofort durchgeschlafen und nie gebrüllt...' ' Die kleine xy ist immer so brav... und schläft ja schon 5 Stunden am Stück'..... SUPER... Malte nicht... und das muss er auch nicht! Und er brüllt auch ab und zu ganz gut...deshalb sind wir keine schlechten Eltern...er ist auch kein Schreikind...und das liegt auch nicht daran, dass er die Flasche bekommt (ich schreckliche Mutter stille nicht)
Malte verlangt tags manchmal sogar stündlich Milch... weil er nie 170 ml trinkt, wie er dürfte... er trinkt immer so 130.... und dann eben unregelmässig. Nachts pendelt sich das ein, dass er 2 Mal wach wird... (ab und an auch bleibt!) und dann gut trinkt. er hat auch schon mal 5 Stunden am Stück geschlafen... das war aber die Ausnahme.
Wir warten auch einfach ab... ich denk das regelt sich!
Und das Fläschchen hat den Vorteil, dass der Papa auch mal ran darf! (Wenn er nicht arbeiten muss am nächsten Tag!)
#herzlich
Tina mit Malte... fast 7 Wochen alt

5

".... und, schläft er schon durch????" ... wie ich diese Frage hasse... #augen ... aber endlich darf ich sagen, JA! Okay... zumindest im Moment, wer weiß was nächste Woche ist... :-p
Also Luca wird am Freitag 16 Wochen alt. Bei ihm wars auch so, erst alle 3 Std., dann 4, dann warens mal 5, 6, 7... und jetzt pennt er seit ner Woche 12 Std. am Stück. Hätt ja auch nicht gedacht, dass er das mal hinbekommt, das Fläschchen geht ihm über alles... ;-)
Also hab Geduld mit Deinem Kleinen, kommt von ganz allein.
LG, Mel u. Luca (*9.2.2oo7)

6

Hallo Uggl!

Entgegen aller Regel ;-) schläft mein Kleiner als reines STILLKIND seit der 8. Woche durch.

Es kommt wirklich einfach auf die Babys drauf an, auf ihre Charakter. Ausser sie haben des Nachts andere Probleme wie Koliken etc.

Man muss sich einfach gedulden denke ich (ich weiss, in meinem Fall leicht gesagt) und des Nachts versuchen den bequemsten Weg zu finden (stillst du gar nicht? Oder teilweise, dann stille ihn im Bett, du kannst ja sogar dabei einschlafen und dein Baby auch, natÜrlich nur wenn du das magst, ansonstan halt vorsichtig wieder ins Bettchen legen).

Ich drücke dir fest die Daumen, dass Tobias die Nacht bald zur Nacht werden lässt und dass du trotzdem viel Spass mit ihm hast #freu

Liebe Grüsse #blume von der Maya mit Klein Elias #baby 3 Monate

7

Hi uggl,

mein Grosse kam in den ersten 8 Wochen alle 1,5 - 2 Stunden - Tag und Nacht...danach wurde es ganz langsam besser...

mein "neues" Baby ist da ein echter Traum - schläft so gegen 20.30 Uhr ein und schläft bis halb vier - 15 Minuten Flasche und weiter gehts bis ca. 06.00 Uhr. Außedem schläft er seit einer Woche in seinem eigenem Zimmer und auch ein , wenn ich ihn abends wach rein lege.

Jedes Kind ist anders. Man kann es besser treffen als du, aber auch wesentlich schlechter....

LG Bunny #hasi + Alex (8 Wochen)

8

Und die haben wahrscheinlich alle KEINE Kinder oder?

Leonard ist schon knapp 13 Monate und wacht immer noch alle 3 Stunden auf momentan sogar alle 2!

Jedes Kind ist anders!

Lg Nina