2 Nächte durchgemacht :-( ...

Hallo #gaehn !
Mann, bin ich müde #gaehn
Die letzten 2 Nächte haben mein Mann und ich quasi durchgemacht, da unser Junior meinte, er müsse durchgehend brüllen bis am nächsten Morgen, unterbrochen von ca. 10minütigen Nickerchen, die uns leider nicht gereicht haben, um selber einzuschlafen #heul
Die erste Nacht ging noch, da sind wir gegen 22 Uhr ins Bett, um 0:30 Uhr ist Nevio weinend aufgewacht und es ging dann durch bis 6 Uhr, dann sind wir aufgestanden ...
Letzte Nacht fing er dann schon gegen 21:30 Uhr an und hat bis 4 Uhr morgens durchgehalten, ab da hat er noch bis 6:30 Uhr geschlafen #gaehn
Ich bin ja einiges gewöhnt, die ersten 8 Monate ist er 1-3stündlich aufgewacht jede Nacht, letzte Woche deutete sich aber endlich Besserung an (eine Nacht sogar von 19-3 Uhr geschlafen #huepf#cool) und ich hatte soviel Hoffnung - die leider schnell zerstört wurde #heul
Er hat ja immer noch keine Zähne, nun ist aber der obere rechte Schneidezahn gerade am Durchbrechen (knallrot, man sieht schon wie sich das Zahnfleisch unten öffnet und die weiße Kante kurz vorm Durchplatzen ist #schwitz), der linke obere und die beiden unteren stehen kurz davor.
Aber kann das wirklich sooooooo extreme Auswirkungen haben ? Er ließ sich auch weder durch Dentinox, Osanit oder Paracetamolzäpfchen beruhigen, Kuscheln, Stillen und Co. half erst recht nicht #gruebel
Ich hoffe, die nächste Nacht wird wieder etwas ruhiger, wenig Schlaf ist ja OK, aber gar kein Schlaf ist kaum zu kompensieren #gaehn
Vielleicht war es auch einfach die extreme Hitze der letzten Tage und der krasse Wetterwechsel ? Wie war es denn bei Euch die letzten Tage ?
Ach ja, um die 38 °C Temperatur, also leicht erhöht, hat er auch seit vorgestern, das kann aber ja mit dem Zahnen zusammenhängen, sonst hat er nämlich keinerlei Symptome.
Liebe Grüße,

Katrin, die gleich ins Bett geht #gaehn, mit Emilia-Sofie (fast 29 Monate), die letzte Nacht ebenfalls Terror gemacht hat, da ihr Arm wehgetan hat (sie war draufgestürzt und hatte ihn sich ausgekugelt ...), und Nevio (fast 9 Monate), der seinem Zweitnamen "Schlafterrorist" wieder mal alle Ehre gemacht hat #schrei

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh je Katrin...#schock#schock#schock!

Du bist glaube ich eine der Geplagtesten, die ich hier im Forum erlebe...
Und ich beschwere mich schon, wenn ich nachts alle paar Stunden geweckt werde #hicks. Bei uns geht es zur Zeit eigentlich, wobei Max jetzt auch seit knapp einer Stunde am Schreien ist und nicht schlafen will, obwohl er hundemüde ist.

Du tust mir echt Leid und ich kann Dir uch nicht helfen, außer Dich fest zu knuddeln #liebdrueck und Dir die Daumen zu drücken, dass Dein Schlafterrorist die Kurve kriegt.

Hast Du es mal mit Chamomilla Globulis oder Virbucol Zäpfchen probiert? Fällt mir grad noch so ein...

Liebe Grüße!

Zelda + Max *29.9.2006

2

Hallo Zelda !
Bin immer noch nicht im Bett #hicks - bevor ich hinschleiche, wollte ich mich noch kurz bedanken für Deine Antwort :-)
Chamomilla ist in Osanit auch drin, ich habe es ihm auch schon pur gegeben, Viburcolzäpfchen haben wir auch vor geraumer Zeit ausprobiert, hilft alles nichts ...
Naja, irgendwann wird es besser werden, die Hoffnung stirbt zuletzt :-p
Außerdem hat er ja letzte Woche schon mal 8 Stunden am Stück geschlafen, er kann es also #freu
Liebe Grüße,

Katrin, die inständig auf eine bessere Nacht hofft #schwitz

5

Also ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen! Max schläft jetzt zum Glück auch mittlerweile (ich weiß nur nicht wie lange #gruebel).
Eine geruhsame Nacht wünsche ich Dir! Und natürlich noch viele darauf folgende...

Zelda

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich lese hier auch immer oft von Dir und ich muss wirklich sagen..."Hut ab"!!!!
Du wirkst, trotz des Stresses, immer noch recht ruhig. Da muss ich mich echt" schämen"#schmoll!!! Ich beschwere mich sooo oft und sollte doch eher zufrieden sein mit unserem Kleinen!!! Er ist halt tagsüber ziemlich unzufrieden seit ner Zeit. Bekommt aber ebenfalls auch die oberen Schneidezähne und möchte fast den ganzen Tag bespielt und am liebsten getragen werden (außer Osanit und Virbucol gebe ich ihm momentan noch nichts, aber Besserung ist nicht eingetreten). Außerden sind Unternehmungen sehr schlecht, da er NUR in seinem Bett schläft und woanders nur schreiend oder garnicht in den Schlaf findet und das möchte ich dann auch nicht! Viele andere Mütter können das nicht nachvollziehen, das ich nicht so flexibel bin und und und. Ich habe eh nur Mütter mit besonders pflegeleichten Babies im Bekanntenkreis!!! Daher bin ich wohl auch oft genervt und zu ungeduldig mit dem Kurzen.
Ich finde es echt beneidenswert, wie Du Eure Situation meisterst. Klar...man muss immer irgendwie dadurch. Aber es kommt immer darauf an "WIE" und ich meine, dass Du das wirklich gut hin bekommst:-)!!!

Ich wünsche Euch alles Gute und heute eine ruhigere Nacht :-).
L.G. Nicole

4

Hallo Nicole !
Ich glaube, daß ich einfach schon "trainiert" bin durch die Zeit mit meiner Tochter - die war ein echtes Schreibaby und hat bis zu 10 Stunden am Tag herumgebrüllt, dafür hat sie nachts früh durchgeschlafen #kratz
Wenn man sowas mal erlebt hat, kann einen hinterher nichts mehr schocken und man ist die Geduld in Person. Nichts ist schlimmer als ein Baby, daß trotz aller Beruhigungsversuche, Tragetuch, u.s.w. von früh bis spät schreit #schock
Da unser Sohn tagsüber quietschvergnügt und ein wahrer Sonnenschein und Knutschebärchen ist (sieht VK), kann ich ihm einiges verzeihen bzw. fällt er mir nicht ganz so schwer, Geduld mit ihm zu haben.
Vor allem weiß ich durch das erste Kind, daß alles irgendwann zu Ende geht und man wieder seine Ruhe hat - früher oder später #schein
Außerdem habe ich den liebsten Ehemann auf der Welt, der mich in allem unterstützt und mir zumindest am Wochenende größtenteils untertags die Kinder abnimmt, damit ich etwas zur Ruhe komme #herzlich
Ohne ihn würde ich das denke ich nicht so gut überstehen #schwitz
Liebe Grüße,

Katrin

P.s.: Bei uns würde wirklich ein Spruch à la "Hinter jeder geduldigen Mutter steht ein lieber Ehemann" passen ;-)

6

Hallo nochmal,
schön, das Dein Mann Dich da soo unterstützt (habe ich hier aber auch;-)). Ich weiß, dass Deine Kleine sehr vieeel geschrieen hat( das hast Du mir mal geschrieben, als Jannis im Januar sooo schlimm Koliken hatte und wir fix und fertig waren).
Das ist ja nun vorbei, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass unser Kleiner auch alles mitnimmt! Zur Zeit steht er NUR im Vierfüßlerstand und will vorwärts...was aber nicht klappt!!! Er ärgert sich richtig und wenn ich ihn nicht hochnehme, geht's richtig rund":-[!!! Dann die Zahnerei. Er hat das gesamte obere Zahnfleisch vorne dermaßen geschwollen und erst ein Zahn ist nun durch! Er sabbert und geht ständig mit der Zunge dran. Wenn er sich dann etwas dagegen "haut", ist es ganz vorbei. Er weint und weint#heul!!!
Tja..von einer Phase in die nächste#augen.
Mein älterer Sohn war , nach seinen Koliken, bis heute (er ist nun elf!!!) wirklich pflegeleicht. Aber da ist wirklich jedes Kind anders ;-).

L.G. von hier und nochmals ganz vieeeeel Schlaf für Euch :-).
Nicole

8

Hallo Katrin!

Hab schon öfters still mitgelesen von deinem kleinem Schlafterrosten;-)
Hab bisher nichts geschrieben...weil ich irgendwie keinen Tipp geben kann...
(du erinnerst dich...hatten mal Email Kontakt)

Bei Emily wars auch so wie bei deiner großen, spitzenmäßig durchgeschlafen, auch jetzt noch. (seitdem sie 6 Wochen alt ist)

Tja, und Silas...er ist jetzt knapp 11 Monate alt und durchschlafen WAS IST DAS?? Wäre wie du froh über 2-3 Stunden Schlaf am Stück.

Vor drei Wochen waren wir beim Kinderarzt. (habe gewechselt) Sein Tipp : Silas raus aus unserm Schlafzimmer, rein zu Emily (haben nur ein Zimmer) , wenn er nachts wach wird soll Emily versuchen zuerst seine Musik anzumachen u. dann ihm seinen Tee geben....Emily schläft wie ein Stein...die bekommt das gar nicht mit;-) Hätte ich das gewusst hätten wir Silas gleich von Anfang an mit ins Kinderzimmer.

Dann hat der KiA uns noch Globuli gegeben "AVENA COMP." die sind gegen Einschlaf u. Durchschlafstörungen.
Von einer Stunde am Stück schlafen...auf 2 Stunden, 3 Std....einmal sogar 7 !!!!Std.!!!(naja, das war eine Ausnahme)

Tatsächlich schläft er aber schon besser seitdem er mit bei Emily ist, ob es daran liegt od. an den Globuli?? Müsste mal die Kügelchen weglassen.#gruebel

Im Moment sieht es ungefähr so aus:
17 Uhr Brei oder Abendessen (Brot)
19Uhr Flasche (mehr als 150ml trinkt er nicht)
falls er vor 0 Uhr nochmal wach wird - Milch
ca 2Uhr Tee
ca 5Uhr Milch
dann schläft er noch bis ca 7.
Bin schon sehr zufrieden damit!! Kein Vergleich dazu stündlich aufzustehen.
Gestillt hab ich übrigens bis vor 2 Monaten. Dann tats mir schon ziemlich weh , hat auch gebissen....#mampf Ausserdem hatte ich das Gefühl nur noch als wandelnder Schnuller herumzulaufen#augen

Silas ist so auch sehr anhänglich, das kenne ich von Emily nicht. Die ist eine "Räuberin" kommt selten her zum knuddeln o.ä. Silas hängt andauernd an mir, will schmusen.

Emily hängt am Papa, Silas an mir, so hat jeder eins für sich;-) Ist ehrlich gesagt auch nervig, Silas lässt sich nur von mir trösten, bei Emily darf ich nix mehr machen wenn Papa da ist, nicht anziehen, nichts zum trinken geben, kein Essen schöpfen usw. Da zickt sie total#schock

Bei unserem "Fall" wird das absolut bestätigt das Töchter am Papa hängen u. die Söhne an der Mama.

Vielleicht hab ich dir ein bissl geholfen , damit das du nicht alleine Augenringe hast...oder mit den Avena Comp.Globulis.;-)

Schläft deine Tochter mittags? Emily schläft nichts mehr seitdem ich postiv mit Silas getestet hab. (dachten uns: jetzt ein 2. Kind, dann schlafen die doch sicherlich mittags mal zusammen u. ich kann auch schlafen oder was tun...)Tja, da lagen wir daneben#gaehn

Wünsch dir gute Nerven und Geduld
Ganz liebe "Durchhalte-Grüße "
Anja (mit Emily 17.11.04 u. Silas 07.07.06)

9

Hallo Katrin, #liebdrueck
mit zähnen ist alles möglich, deine vermutung stimmt... dazu noch das heiß- kalt - regenwetter, evtl merkt nevio den mond auch noch.... das reicht fürs komlette chaos. bei nick hat sich das zu meinem / unserem grossen "glück" fast alles auf den tag verteilt, die hatten es jedoch in sich.
bei den "letzten" beiden zähnchen dauerte der spaß ca 2 wochen- war auch wechselnd wetter u mal vollmond, den nick immer irgendwie mitbekommt, eine freundin fragte mich, was denn bei uns los ist, sooo fertig, wie ich aussehe.... ich war es schon, doch so ist es noch niemand aufgefallen:-(
ich hoffe doch, ihr habt dann wenigstens tagsüber abwechselnd ein bisschen geschlafen, sofern natürlich eure "große" mitgetan hat....
die krassen wetterumschwünge machen uns auch zu schaffen, dass es bei den kleinen noch ärger ist, ist anzunehmen...
hat nevio das mit der "beisserei" beim stillen wieder in den griff bekommen *daumen drück* -hoffe ich konnte dir damals ein bisschen mehr helfen als heute:-(
so kann ich dir nur die eine weisheit geben: es wird vorbeigehen ....#huepf
lg Alex mit dem lieben wusch einer schnellen beendigung dieser phase an dich bzw euch#liebdrueck

10

Hallo Süsse,

da er scheinbar sich so sehr mit dem Zahnen gerade nachts quält und ihr auch schon auf dem Zahnfleisch geht, laßt mich euch zu Paedisupp- Zäpfchen raten. Da ist etwas Doxylaminsuccinat drin plus Paracetamol, so dass er davon hoffentlich etwas schläft. Ich rate wirklich nur sehr ungern dazu, aber da du selber Ärztin bist, weiß ich dass du damit sorgsam umgehen würdest.

Vllt. hilft es euch etwas.

Ich wünsche euch, dass er diese Nacht wieder schläft.

Alles Liebe
Igraine+ Michael( 22 Monate, der gerade Zahn Nr.17 durch hat)

11

Hallo Katrin #schmoll

Das ist ganz schön hart, dann geht es uns ja gleich wieder gut #hicks obwohl unsere Kleine alle Stunden kommt - wenigstens hat sie die letzte Nacht von 3 Uhr bis 6 Uhr geschlafen.
Jetzt liegt sie friedlich im Bett und schläft #kratz

Ganz egal wie lange wir sie wach halten. Gestern war sie von 11 Uhr morgens bis 19 Uhr wach... trotzdem war nach 1/2 Stunden schlaf wieder terror #schwitz. Dann alle Stunden und dann das 3-Stunden-Geschenk.

Hast dich wohl zu früh gefreut. #gruebel
Kann es sein dass dein Kleiner den Vollmond spürt? Eliana schläft ca. 1 Woch vor Vollmond total schlecht und dass seit ihrer Geburt. Wir können den Kalender danach stellen.

Die Zähne sollten, wenn du mal die weisse Krone siehst, eigentlich kein Problem mehr sein, oder es sollte zumindest in den nächsten Tagen besser werden. Bei uns war das auch so, wenn die Krone (das Weisse) zu sehen war, wurde es immer besser. Aber jedes Kind ist ja wieder anders.

Wünsche euch jedoch ganz viel Kraft und Geduld
#liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck

Pina & Eliana

12

Hallo Katrin,
oft habe ich schon Deine Beiträge gelesen und geschmunzelt, denn unsere Süße ist auch am 03.09.07 geboren und das was Du so oft beschreibst deckt sich total mit den Erfahrungen, die wir mit Lilia machen. :-D
Nur manchmal etwas zeitverzögert...
So hatten wir die letzten 3 Nächte keine Ruhe, da sie sich immer wild im Bett aufbäumte und kläglich schrie, weinte und meckerte.
Woran es liegt können wir aber nur ahnen, ich vermute ebenfalls, dass es die Zähne sind, sie hat noch keinen einzigen, sabbert aber seit ein paar Tagen wie ein Boxer:-p
Auch Deine Stillkapriolen kann ich nachvollziehen, ich habe Lilia zeitweise auch stündlich gestillt, tags und nachts *Augenringe zum Beweis auf den Tisch leg*
Leider mußte ich abstillen, da ich seit Febraur wieder Vollzeit arbeiten gehe. Aber das ist ein anderes Thema...
Wollte Dir nur sagen, uns gehts ebenso, muß am Geburtsdatum liegen #freu

Es grüßt ganz lieb Stella mit Lilia Sophie