Alvi Mäxchen - was zieh ich im Sommer an...beide Schlafsäcke oder nur

den Innen oder nur den Aussenschlafsack??? #kratz Wie macht ihr das? Im Schlafzimmer hat es mom. so um die 22-24 Grad #schwitz und unsere Kleine ist 12 Wochen alt und eher die "verfrorene" - hat bei 30 Grad immernoch kalte Füsschen...! #gruebel
Was ratet ihr mir??
Danke schonmal für die Antworten #danke

#liebdrueck Nicole und Laila (12 Wochen)

1

Hallo,

ich würde einfach mal rumprobieren:

Der dünne Max lässt sich kombinieren mit Kurzarmbody, Langarmbody, dünnem Schlafanzug. Der dicke Max lässt sich mit Langarmbody oder dünnem Schlafanzug gut kombinieren. Und natürlich der dicke und der dünne Max miteinander.

Felix ist nicht besonders verfroren. Er schläft momentan mit Kurzarmbody, Schlafanzug und dünnem Max (Raumtemperatur ca. 20°C).

Wie ist denn die Temperatur Deiner Maus im Nacken? Gegen die kalten Füßchen könnten nämlich auch schon Strümpfe im Schlafsack helfen...

LG, Sandra mit Felix (13 1/2 Mon.)

2

Die kalten Füße und Hände sind kein Anzeichen, dass dein Baby auch friert. Das liegt daran, dass Arme und Beine noch nicht richtig durchblutet werden. Soll heißen: Da könntest Du sie in 8 Schlafsäcke packen und die Füße wären immer noch kalt.

Fühl im Nacken! Wenn der nicht zu kalt, zu heiß oder gar verschwitzt ist, dann ist sie richtig angezogen.

Bei 24°C würde ich persönlich nur einen langärmeligen Biody und dann den Außenschlafsack anziehen und das könnte sogar noch zu warm sein.

3

Hallöchen,

mit den kalten Füßen hat Bine recht: es könnte an der Durchblutung liegen (unser Knirps hatte auch immer kalte Füße), aber Du musst aufpassen, dass Du die Kleine nicht insgesamt zu warm anziehst, sonst bekommt sie einen Hitzestau. Also dünner Innenschlafsack, bei den Schlaftemperaturen eher ganz dünner langer oder doch kurzer Schlafanzug und Strümpfe für die kalten Füße (aber nicht wundern: die ziehen sie sich meistens in der Nacht aus ;-))

Liebe Grüße und alles Gute

Anita mit Johann Kurt

4

Hallo.
Ich habe auch den alvi mäxchen. stand grad auch vor dem problem, was ziehe ich an. im zimmer sind momentan noch 24°.
gestern nacht war mia klitschnass. hatte nen schlafanzug an, keinen body drunter und den aussensack. heute habe ich ihr nen body, schlafanzug und nen anderen baumwollschlafsack angezogen. der innensack vom alvi ist mir irgendwie zu dünn. den nehme ich dann im hochsommer.
lg susanne und mia

5

Hallo,

wir nehmen zur Zeit einen Langarmbody und den Außensack, als es vor kurzem so heiß war, auch nur einen Kurzarmbody und Innensack, klappt bei uns sehr gut.

LG

6

hi,

ich ziehe bei solchen Temperaturen einen Langarmbody an und einen dünnen Schlafsack (keinen Alvi) - habe den dünnen Baumwoll-Strampelsack von DM gekauft für nur ca. 10 EUR. der ist super, meine Kleine schläft so super bei momentan auch um die 24 °.

Den Aussensack von Alvi hab ich schon lange weggepackt, der ist mir viel zu dick bei diesen Temeperaturen momentan.

Habe sie aber auch schon nur in Kurzambody mit dünnem Langarm-Schlafanzug schlafen lassen und dünnen Söckchen, ganz ohne Schlafsack - hat auch super geklappt.

Grüsse :-)
Mari mit ihrer Zuckermaus, fast 8 Monate