5 Wochen alt was nachts anziehen?

Unser kleiner ist jetzt 5 Wochen und hat nachts auch strampler,pulli,body.... an wie tags auch,
finde die Schlafanzüge die wir haben so dünn und traue mich nicht wirklich....ihn anzuziehen.
Dann schläft er noch mit 2 Decken,weil ich nicht weiß,zwecks schlafsack....er greift aber auch ab und zu mal zur Decke....
Wir haben 2 Schlafsäcke die sind ganz leicht nur gefüttert und an den Armen ausgeschnitten,könnte er den jetzt schon anziehen ?Oder ist das noch zu kalt ? Bei uns sind ca 18 Grad im Schlafzimmer....Nachts finde ich es sogar recht kühl....schlafen mit Fenster auf...
Was hatten eure mit 5 Wochen an???

Nadine mit Flori der gleich ins Bett geht...:-D

1

Also ich schwöre auf den Alvi Baby Mäxchen Schlafsack. Der hat einen Innensack und Aussenschlafsack, die kann mann zusammen oder getrennt voneinander benutzen, je nachdem wie warm oder kalt es ist. Eine Decke brauchst du auch nicht mehr. Die sind zwar NEU recht teuer aber bei Ebay bekommst du die gebraucht zum halben Preis.

18°C sind zum schlafen Ideal. Wenn das Bettchen nicht direkt neben dem Fenster steht kannst du es auf kipp lassen. Manchmal steh ich allerdings Nachts auf und mach es zu, wenn es mir zu kalt wird.

Gruß
Sandra und Jana 03.03.07

2

Kurzarmbody. Langarm-Schlafanzug. Übergangs-Schlafsack. Leichte Decke (aber nur bis zum Bauch)
Im Schlafzimmer sind es 19 Grad bei uns. Ach ja, der Schlafsack ist ärmellos...

Ich würd für deinen Kleinen einen Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack und evtl. noch Decke nehmen...

3

Hallo Nadine,

bei den Temperaturen schläft unsere Kleine mit Kurzarmbody, Schlafanzug oder langärmeligen Unterschlafsack (wir haben auch das Alvi System, das ist so schön) und Außenschlafsack. Die Decke bekommt sie nicht mehr, weil sie schön langsam greift, das ist zu gefährlich. Das Fenster ist bei uns auch immer auf, wir haben ca. 18 °. Sie ist immer warm, teilweise schwitzt sie sogar ein bißchen. Ich denke, wenn die Schlafsäckchen gefüttert sind, sind sie mit Schlafanzug und Body kombiniert genau richtig. Babies mögen es nachts kühl und luftig. :-)

4

Hallo,

Alex zieht abends einen SChlafanzug an und dann eine SChlafsack drüber. Wir haben die von KIK für 7,99 Euro. Schön gefüttert und für den Anfang total gut.

LG Bunny #hasi

5

Hallo,

Julei hat bis er vier Wochen alt war (empfehlung von der Klinik, weil die Neugeborenen Decke schöner finden als Schlafsack und das Risiko des Kindstod noch gering ist) unter einer weichen Babydecke (wie ein Erwachsenen-Kopfkissen) in seinem normalen Strampler, Hemd, Body geschlafen.
Seit er vier Wochen ist (wegen Kindstod!!!!) schläft er im Alvi Mäxchen, das ist SO kuschelig und hält prima warm. Darunter hat er entweder den Innenschlafsack von Alvi, oder, wenn der in der Wäsche ist, einen ganz normalen Baby-Schlafanzug.
Normalerweile ganz drunter noch seinen Body, wenn es sehr warm ist, ist er nackig unter dem Innensack/Schlafanzug.
Bis jetzt ist er putzmunter und schläft ganz gut!

Kristina

6

Also Pulli finde ich definitiv zu warm, auch wenn er erst 5 Wochen ist. Also zumindest keinen warmen Nickipulli oder Nickistrampler. Trau dich ruhig, nen dünnen Baumwollschlafanzug anzuziehen, nen Sommerschlafsack und evtl. Baumwolldecke drüber bis zur Brust...
LG
honigmami