In der Babyschale schlafen lassen?

Hallo,

meine Zwerg hat sich heute abend ganz böse übergeben.Danach hat er eine Stunde ruhig gechlafen und dann wurde er wach und mußte wieder brechen.Nur kam diesmal nichts und er wurde ganz rot und bekam keine Luft.#schock#schock#schock
Das passierte dann ein zweites Mal und ich bin mit ihm zum Arzt.
Der hat aber nichts schlimmes festgestellt und meinte nur,ich solle ihm erstmal keine Milch geben und gab ihm ein Beruhigugszäpfchen und mir eine Glucosemischung mit.


Jedenfalls liegt er jetzt in der Babyschale und schläft ganz ruhig.Er war ja auch total fertig.Ich hab nur Angt ihn ins Bett zu legen,nicht das er sich vielleicht doch verschluckt wenn er nochmal brechen muß.Und wenn er sich auf den Bauch dreht,drückt das doch auch.

Meint ihr ich kann ihn diese Nacht mal in der Schale lassen?Ich werde diese Nacht sowieso nicht schlafen können.

Achso,er hat übrigens heute das erste Mal ein kleines Stückchen Wiener bekommen,könnte das davon gekommen sein?

LG

1

Hallo Babymama,

Ihr Armen, hoffentlich geht es dem Kleinen jetzt wieder gut. #liebdrueck
Vom Schlafen lassen in der Babyschale halte ich nicht so viel, weil die erste Schlafphase doch oft Stunden dauert und das dann ganz schön auf die Wirbelsäule drückt. Da könnte er ziemlich zusammensacken und mit Kreuzweh aufwachen. Wie wäre es, wenn Du ihn vorsichtig ins Bett umbettest, ohne ihn umzuziehen und nur mit einer kleinen Babydecke zuzudecken? So haben wir es neulich bei einer Hotelübernachtung geschafft, unsere Tochter schlafen zu lassen. Erst bei der nächsten Stillpause frühmorgens haben wir gewickelt und den Schlafi angezogen.

Gute Besserung für den Kleinen :-)

2

ein Stückchen Wiener??? DAs is doch Wurst, gell? Und die is für so´n Würmchen arg würzig!!!! kann davon kommen würd ich meinen. Was der Magen noch nicht verkraftet schickt er manchmal auf direktem Wege wieder raus.

Ich würd ihn auf gar keinen Fall in der Schale schlafen lassen. Is ganz schlecht für der kleine Rücken und bestimmt nicht so entspannend. Lager ihn doch auf der Seite, mit Kissen vorne und hinten. Vielleicht hast du ja noch ein stabieles Stillkissen??? Ich hab Paule immer seitlich schlafen lassen und jetzt dreht er sich selber immer auf die Seite (beide abwechselnd)

Wenn du eh wach bist.

Alles Gute
Sonja

3

Danke für eure Antworten.Ich find es ja auch unbequem aber eben ist er wieder wach geworden.Ohne zu schreien oder weinen hat er wieder gewürgt und das Wasser,was er getrunken hat,ausgespuckt.Dann ist er wieder eingeschlafen.
Falls ich einschlafe,würde ich das nie hören.Ich bin auch noch allein mit ihm.
Ach man,jetzt weiß ich erst Recht nicht was ich mache.
Ich hasse es,wenn´s meinem Süßen schlecht geht.#heulLieber hätte ich es.

4

Joa, Wiener sind ja nun nicht gerade babygerechter Ernährung - Konservierungsstoffe, extrem salzig, die zusammengematschten Reste.

5

ich weiß zwar nicht wie alt dein kleiner ist, aber im babyalter würd ich nie wiener geben. aus den o.g. gründen.

also ich lass meine kleine (10 wochen) nur in ausnahmefällen in der babyschale schlafen. z.b. wenn sie den ganzen tag schon sehr unruhig ist, quengelt und schreit und anders nicht zum schlafen zu bewegen ist.
meist reicht eine schlafsession und das nächste mal gehts wieder ab ins bett.

gute besserung! #klee



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07