Ohne Staubsauger schläft er nicht

Hallo Mamis,

ich glaube ich bin die einzige mit so einem komischen Problem..

Mein Sohn schläft, eigentlich schon von Geburt an, nur ein wenn der Staubsauger läuft.

vormittags ist das ja auch ok weil da muss ich eh saugen als pennt er dabei ein..

Nur mittags wenn er total müde ist findet er sich absolut nicht in den Schlaf sondern schreit wie blöde. Mache ich aber den Sauger an schlläft er binnen ner minute ein.

Ist das normal??? Ich kann doch nicht mehrmals saugen am tag...

Das nächste Problem ist was wir haben er wacht jedesmal, außer nachts, schreiend auf und ich bekomme ihn kaum ruhig. Das er bei ner habe Stunde schlaf zu tief träumt glaube ich nicht.

was kann das sein???

lg

1

Kannst du das Staubsauger-Geräusch nicht irgendwie aufnehmen (mp3? Gibts vielleicht sogar fertig im Netz?) und ihm dann vordudeln? Dann brauchst du nachts nicht den Staubsauger rausholen und kannst auch die Lautstärke varrieren ;)

3

Wenn ich ihn abends ins Bett bringe schläft er an seiner Flasche in Papas arm ein und wird dann ins Bett gelegt und schläft ohne Probleme. Nur tagsüber brauch er das Ding..

Meine teppiche leiden ziemlich drunter....

2

Hallöchen!

Wie alt ist denn KLeiner?

Yannik hat die ersten zwei Monate nur mit dem Fön geschlafen!

Da habe ich ihn laufend im Bettchen gefönt und zum Schkuss war es auch einfach nur noch das Geräusch, da konnte ich mich auch fönen :-)

Das hat sich dann aber schlagartig gegeben und als ich es danach mit dem Fön versucht habe ihn zu beruhigen, war er nur noch wütender!

Also, diese Phasen geben sich. Wir hatten danach die Autophase (nur schlafen im Auto), aber auch das hatten wir nach 4 Wochen überstanden...

na ja, und nun schläft er zwar in seinem Bett und das auch gut, aber bis er schläft, da haben wir schon so manchen Tanz gehabt...

LG,

Simone

4

Hallo,

er ist acht monate.... Das mit dem Fön hatten wir auch die ersten vier Monate und jetzt interessiert er ihn zum Glück nicht mehr..

Aber den Staubsauger brauch er jedesmal.... Außer halt nachts da geht es super ohne.

5

Warst du nicht die Verfechterin des bloß-nicht-aus-dem-Bett-nehmens? -g-

7

Guten Tag erstmal,

nein war ich nicht.

6

Ich kann dir zwar nicht sagen, was das ist, aber von einer Bekannten der Sohn hat als Säugling nur geschlafen, wenn der Föhn an war..

Der Junge ist inzwischen aber schon fast 9 und geht zur Schule.......ich weiß nur, das er heute keinen Föhn mehr braucht.

Liebe Grüße

8

hi,

Ich habe mal gehört, das es Cds gibt mit Haushaltsgeräuschen!!!
Ehrlich gesagt habe ich das so noch nie gehört #kratz...
Für mich hörte sich das eher lustig an :-p
Wenn ich selbst in der situation wäre, würde ich warscheinlich auch nicht mehr lachen!!!! #schwitz

Wünsche dir viel Glück bei dem was du anwendest!! :-)

Lg Pati +Emily 8.8.06...... Die sofort von einem Staubsauger wach wird und nicht mehr schlafen kann #schrei

9

Sophia konnte malsuper aufm trockner einschlafen..der mußte laufen(super für die energiebilanz ;-) ) derzeit schläft sie am Besten im Tragetuch ein-probier das doch mal ;-)

10

nein, du bist sicher nicht die einzige. meine kleine wird auch immer ganz ruhig, wenn ich den fön oder staubsauger anmache. das ist sozusagen meine notlösung. wir haben nämlich einen ziemlichen schreihals #schrei.

angeblich sind die geräusche deshalb so beruhigend, weil es sich im mutterleib ähnlich anhört (blutrauschen usw.). kann man sich kaum vorstellen, dass es da so laut ist. hab mal irgendwo gelesen, dass es z.t. so laut ist, als würde ein lkw direkt an einem vorbeifahren.

hab mir diese cd zugelegt:
http://www.himmlische-ruhe.de/
ganz schöner schnulli, meinte mein freund dazu. stimmt ja auch, aber in der not frisst der teufel fliegen ;-). ich mach das aber echt nur notfalls an, sonst wird man ja bekloppt. der kleinen gefällt's, ihr favorit ist nach wie vor der fön.

gruß anett

11

Vielen Dank für den genialen Tipp. aber mein Freund schüttelte auch grad den Kopf...

Männer, die müssen ja auch nicht den ganzen Tag überlegen wie man die kleinen ruhig bekommt.

12

huhu,
weiß nicht ob du das hier noch liest, aber kann dir die cd auch brennen und zuschicken. dann musst du nicht gleich 10 euro berappen für den "quatsch". wir mütter von babys, die nicht schlafen wollen müssen doch zusammenhalten ;-).
gruß anett

13

Versuch es doch einmal mit einem Doodoo

http://209.85.135.104/search?q=cache:IPQclIpzhGQJ:www.funny-handel.de/products/doodoo.html+Doodoo&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

oder mit diesem

http://cgi.ebay.de/Reer-Baby-Ei-zum-Einschlafen-NEU-und-OVP_W0QQitemZ130105403902QQihZ003QQcategoryZ18641QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich habe so etwas wie Staubsauger oder Fön schon oft gehört, aber ich glaube, wir gewöhnen unsere Kinder daran und sie lassen es dann einfach über sich ergehen.
Ich weiß auch nicht, ob ein Kind davon nervös werden kann.... Es kann ja nicht das Gerät abschalten, wenn es kein Bock mehr hat ;-)

Der Doodoo ist eine tolle Lösung, er macht nur Musik oder gibt Geräusche von sich, wenn das Kind schreit oder einen gewissen Lärmpegel überschreitet.

Das #ei hat sehr harmonische Geräusche und ist vom Preis her sehr erschwinglich.

Puretina



puretina

14

Hallo,
nein du bist nicht die einzige mit diesem Problem. Mein Sohn (7 Monate) schläft nur in Verbindung mit der Abzugshaube oder der Brust. Ohne diese beiden möglichkeiten schläft er nicht wieder ein. Der Kia meint das sehr viele dieses Problem haben. Er hat mir jetzt geraten das Buch zu lesen "jedes Kind kann schlafen lernen". Ich bin gespannt ob es hilft.

Liebe Grüße
Heidi

15

Hallo,

Achtung erwähne dieses böse buch lieber nicht hier... einige mamis hier werden dich steinigen.

Habe ich schon oft mitbekommen da diess Buch viele ganz schlimm finden. Ich habe da meine eigene Meinung drüber die ich auf keinen Fall hier äußere, weil ich liebe mein Leben.. Lach

Lies es einfach mal und entscheide selbst ob du es anwendest..

lg

16

hallöchen
das buch hilft hatte ne bekannte auch von mir..#gruebel
ich hatte da noch nie probleme mit dem schlafen der kids und ich habe mittlerweile 3 stück..#huepf

aber ich verstehe nicht das man da drauf eingehen kann#kratz,
vielleicht weil ich dieses problem noch nicht hatte und
ich heilfroh bin darüber...#freu#liebdrueck



lg manu und kids

PS ich lasse es einfach nicht mit mir machen

weitere Kommentare laden