Festbinden hilft nicht mehr.Ist das jetzt eine Phase?

Hallo,
zuerst: Bitte steinigt mich jetzt nicht das ich meine Zwilli´s fest binde/gebunden habe.Es hat Anfangs super geklappt.Ich habe es von meiner Mama übernommen.

Jetzt zu meinem Problem:
Julienne wälzt sich in letzter Zeit sehr oft in der Nacht umher.Dann habe ich sie angebunden und musste sie dann öfters Nachts entwirren,da sie angefangen hat zu heulen.Jetzt habe ich den Schlafsack wieder los gemacht und muss sehr oft raus um sie wieder richtig hin zu legen. Natürlich kann sie sich mit einem Jahr schon drehen,aber sie verzieht sich den Schlafsack und verliert so die Orientierung.
Kann ich noch irgenwas tun oder muss ich mich daran gewöhnen sie öfters rum zu drehen #schmoll ?
(Ich weiss es gehört zum Muttersein dazu,aber ich muss eh schon sooo oft nachts aus dem Bett.)
Bei Lillian funktioniert das Angebundensein bestens.Mit ihr gibt es keine Probleme.Ausser das sie schon um 5.30Uhr aufstehen will.

Bin für jeden Tip dankbar. Und bitte keine Angriff-Postings auf mich.

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (26.4.06)

1

festbinden. krass. ich steinige dich zwar nicht, aber unverständlich find ich es trotzdem.

deine kleinen sind jetzt ein jahr. du kannst doch nicht wirklich erwarten, das sie die ganze nacht still liegen. sebastian schläft schon seit ein paar monaten mal auf dem bauch, mal auf dem rücken und oft auch auf der seite ...

vielleicht versuchst du statt dem schlafsack mal lieber eine decke? dann können sie sich drehen und wenden, wie es ihnen gefällt und sie verheddern sich nicht mehr?!
lg a.

2

Hallo

#schock

Warum bindest du sie denn fest?Einige Kinder schlafen eben unruhig aber sie deshalb fest zu binden halte ich wirklich nicht für nötig.

Nina ist jetzt knappe 7 Monate und es gibt keinen morgen an der ich meine Maus aus dem Bett hole und sie in der Position liegt in der ich sie abends schlafen gelegt habe.Warum läßt du sie nicht in der Position schlafen in der sie es möchten?

3

Hallo Kellogmaus!

Ich will dich echt nicht angreifen... aber man soll die Kleinen nicht festbinden. Schon gar nicht mit Schlafsack ... Was ist, wenn du mal kein "Beschwerde-Geheul" bekommst und sie sich stranguliert?

Ich würde lieber einmal öfter nach den Kleinen sehen, ob sie sich auf den Bauch gedreht haben...

LG
Back und #babySelina (*17.03.2007)

4

Hallo,

steinigen werd ich Dich nicht, aber verstehen wie man seine Kinder im Bett festbindet kann ich auch nicht. Möchtest Du die ganze Nacht Dich nicht bewegen können? Nicht drehen können, nicht die Lage finden, die du am bequemsten findest. usw. Festgebunden sein? Ich find das krass. Deine Kinder sind 1 Jahr alt und werden mobil und wollen nicht festgebunden sein. Ich würde entweder den Schlafsack alleine nehmen, halt nicht so einen üppig grossen, oder auf Decke umsteigen. Kann mir schon vorstellen, dass sie unruhig schlafen, so absolut ohne Bewegungsfreiheit. Ich würd das anbinden sein lassen und erstmal schauen, wie es dann funkioniert im Schlafsack und wenn es nicht besser wird auf Decke umsteigen.

LG INes


5

Hallo!

Zum besser verstehen...du bindest sie fest?

Wie funktioniert denn das?

Schreien sie dann nicht erst recht, weil sie nichts tun können?!

LG Alex

21

Am Schlafsack sind ( leider immer noch) solche Schlaufen.Mithilfe eines Bandes binden viele Mütter ihre Kinder fest an den Gitterstäben.

Ich weiß auch nicht, warum die Hersteller die Schlaufen nicht einfach weglassen.

sparrow

6

Du machst dir das alles a bissl sehr einfach! solltest nicht soviel csi und sowas gucken, sondern lieber liebevoller mit deinen kindern umgehen!
was sagt denn dein "göttergatte" dazu? oder bindest du den etwa auch fest, damit er dich nicht aus versehen berührt in der nacht?

7

Warum drehst du sie überhaupt um? O.o

Mein Sohn ist 8 Monate und schläft mittlerweile so, wie er sich zurechtwurschelt. Es gehört doch nicht zu meinen Aufgaben als Mutter dem Kind jedes körperliche Bedürfnis anzuerziehen, abzuerziehen oder vorzuschreiben.

Und vor allem - mit einem Jahr schlafen manche Kinder schon ohne Bettgitter und du bindest sie an? Welchen Effekt soll das denn haben?

Mach sie einfach los und lass sie schlafen, wie sie wollen.

9

PS: Mir fällt gerade auf, dass due fragst, ob das eine Phase sei: Eh, ja. Sie dauert den Rest ihres Lebens. Niemand nimmt es so einfach hin angebunden zu werden.

8

Wie wäre es mit Panzertape?????>>>>>Ironie off<<<<<<<#augen

Sorry, aber was möchtest du hören? Die neuesten Bondage- Techniken?

Steinigen werde ich dich nicht.....mit Steinen wirft man nicht DAS hat MEINE Mutter mir beigebracht...

WIESO bindest du sie fest?????????? Haben sie kein Gitter am Bett?? Sorry, aber ich versteh das nicht....die können sich dann ja gar nicht bewegen #kratz Drehst du dich nicht im Schlaf?????
ICH würde bekloppt werden, wenn ich nachts auf ein und demselben Fleck schlafen müßte und noch festgebunden werde...*schüttel*

Wenn sie schon ein Jahr sind, haben sie doch einen ganz natürlichen Drang sich zu bewegen, alles andere wäre wohl gege n die Natur...

Ich kenne das von meinen drei Kids gar nicht anders, das sie sich nachher in den lustigsten und ( für mich) unbequemsten Schlafpositionen befanden und das man sie nachts oft genug wieder richtig hinlegt und zudeckt.....das ist doch normal, das gehört doch dazu......das kennt jede Mutter.
Mit Sicherheit nervt es auch manchmal ( ähnlich wenn der Schnulli hundertmal rausfällt) aber deswegen kann ich mein Kind doch nicht anbinden.
Wieso machst du das und wieso hat deine Mutter das getan?

Ich kenne solche Szenen nur aus irgentwelchen Sendungen im Fernsehen, wenn sie arme Waisenhäuser zeigen.....

UND außerdem, ist das auch mega gefährlich, wenn die kleinen sich damit strangulieren.......und du hast ja geschrieben, das sie sich schon mal verheddern....#schock

Tu mir einen Gefallen und laß das sein, deinen Kindern zuliebe.

Auch streßige Zeiten gehen mal vorbei...

Liebe Grüße

10

Hallo

zu dem Festbinden enthalt ich mich eines Komentars #kratzkanns zwar nicht verstehen ....

Hast du es schon mal mit einem Schlafsack mit Beinen versucht? Jaime hat sich auch eine zeitlang immer im Schlafsack verwurschtelt und da ich eh einen neuen brauchte hab ich mir einen von Odenwälder geholt. Er sieht aus wie ein Schlafanzug, nur halt gefüttert wie ein Schlafsack, hat an den Beinen Druckknöpfe mit denen man eine Hose oder einen normale Schlafsack knöpfen kann. Ich fand das Teil klasse, Jaime hatte mehr Bewegungsfreiheit mit den Beinen ohne sich beim drehen darin zu verwickeln.
Schau mal bei ebay, da gibts einen shop (ist in der Nähe von Pforzheim) die hat Orginalware sehr günstig.
lg
Brigge