Theater beim Schlafen gehen, Baby erst 4 Wochen?!?!?!

Hallo Ihr Lieben,
meine Kleine leidet regelmäßig unter den dollen Bauchschmerzen. Aber mit Lefax über den Tag und Nachts Ila Med geht es eigentlich. Nur wenn wir gegen 21.30 ins Bett gehen, dann macht sie total Theater. Sie bekommt vor dem Schlafengehen noch ihre letzte Mahlzeit, also sie wird gestillt. Aber sobald sie im Bett liegt weint sie. Da zieht sich dann um die 3 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit hin. Nehme sie immer wieder raus und beruhige sie, aber sobald sie im Bett liegt gehts wieder los. Bin völlig verzweifelt. Fangen denn die Babys schon so früh an zu protestieren? Und wie kann ich das in den Griff bekommen?
Kann ich sie auch nach der Mahlzeit baden oder ist das mit vollem Bauch nicht so gut??

LG Janine mit Feline

1

Hallo Janine!
Das ist ja genau wie bei uns, außer die Bauchschmerzen.
Tim ist 4,5 Wochen alt und schläft tagsüber fast nur und abends wird er munter. Laut meiner Hebamme normal, einmal am Tag haben Babys eben ihre "Verarbeitungsphase". Ich habe mich damit erstmal abgefunden, das ab 20 Uhr (+- 1 Stunde) erstmal Geschrei ist bis tatsächlich zur nächsten Malzeit. Nachts geht es dann wieder.
Ich glaube nicht, das das Protest wegen des Zubettgehens ist, ein Baby hat in dem Alter eben noch keinen Rythmus.

Ich kenne zwar eine Familie bei denen klappt das so, ist aber wohl die Ausnahme.

Wir baden Tim zwischen der Stillmahlzeit.

LG Mary und Tim#baby

2

Dann bin ich zumindest schon mal beruhigt das es normal ist.
das mit dem baden ist das problem, dass wenn ich sie zwischen den mahlzeiten wecke sie auch hunger hat und gleich schreit wie am spieß. warte ich zu lange schreit sie auch... irgendwie hat sie immer hunger#augen

3

Hast du schonmal versucht öfter etwas anzubieten?

4

hallo,
wir hatten das auch.moritz hat immer noh abends seine schreistunde. beim zu-bett-gehen muss ich den richtigen zeitpunkt erwischen (müde, aber nicht über-müdet) dann klappt das ganz gut.

lass deine kleine auch tagsüber in ihrem bett schlafen, damit es nicht so fremd ist.

unserem hilft ein schmusetuch--das liebt er, weils nach mama riecht.
und wenn er in der wiege dauernd weinen muss, schläft er auch mal bei uns im bett...

lg zirkushasi mit moritz im arm

5

Hallöchen,

ich kenn das so irgendwoher ;-) auch...

Mein kleiner ist heute 5Wochen geworden und von anfang an war es bei uns so das er den kompletten Tag verschalfen und dafür abends und Nachts Terror gemacht hat:-( es hat sich bisher nicht viel geändert:-( Zum Glück hat er nicht soo oft Bauchweh aber dennoch so ab19Uhr bis zu Bett gehn ca.22-23Uhr wird gemekkert und geweint#schrei jeden abend!! Und Nachts da wacht er auch öfter auf#schmoll
Meine Hebi meinte es wird erst besser wenn er Tag und Nacht unterscheiden kann aber wann und wie bitte?? Er schreit wie am spieß allein wenn wir im schlafzimmer nur die Nachtlampe an machen:-p Tagsüber wird geschalfen und Nachts macht er halligalli ...dazu mag er seit 2 Wochen auch nicht mehr allein in seinem Bettchen schlafen sondern will geschaukelt oder an Mamis Brust einschlafen...bin auch so verzweifelt das es immer schlimmer wird mit der angeohnheit..

Aber eine Frage...wie lange schlafen eure kleinen am Stück?? Also Batu macht immer öfter kurze Nickerchen am Vormittag, am Nachmittag bis zu 3 Std. und ab 19Uhr wird #schrei in der Nacht dann alle 2 Std. wach.

Wie sieht bei euch so aus????

Lg
taptap2005

6

Hallo,
letzte Nacht war wieder besonders schlimm. Bin mit ihr nach dem Baden ins Schlafzimmer. Dort hat sie die Brust bekommen. Dann legte ich sie ins Bett. Und was war... Sie schrie#heul
Da war es ca. 22 Uhr. Das ganze ging dann bis 2.00 Uhr#gaehn
Sie schlief nachdem ich sie rausnahm immer so 10 min umd dann wieder zu schreien. Und ich war soooooo müde. Weiß gar nicht wie man so viele Nächte überstehen kann. Wenn man bloß wüßte was sie hat...Ach un dich darf das Nachtlicht gar nicht ausmachen dann aber#schrei
Tagsüber schläft sie am Stück ca. 3 Stunden, aber dann#mampf und wehe nicht schnell genug. Augen auf und schreien#cool#schwitz

LG

7

Hi Karthe,

unsre Nacht war ähnlich #schmoll..er schläft den ganzen Tag so toll und dann abends so ein Zirkus...ich war wirklich fix und fertig, hab ihn im Bett gestillt als ich ihn in sein Bett legen wollte war er wieder wach und #schrei das ging die ganze Zeit so...#schrei#schreiglaub gar nicht das es mal Blähungen waren weil er sich leicht ablenken ließ und die ganze Nacht ist er ständig aufgewacht nach mini Nickerchen und ich #gaehn#gaehn wie bei dir..sobald das Licht auch noch ausgeht dann gibts ein riesen geschrei ojojoj
Jetzt schläft er auch schon seit heute morgen und total fertig:-( nur wenn er #mampf will wird kurz gebrüllt.

Heute hatten wie U3:-Dalles bestens aber das mit dem Schlafen könnte wohl sicher die ersten 3 Monate dauern ohjee ich kann gar nicht mehr#schwitz ich kann es kaum abwarten die ersten Nacht wo er mal durchschläft...da werd ich #fest#glas#torte feiern :-p#freu

lg
taptap2005

weitere Kommentare laden