Mein Kind schläft im Liegen von alleine nicht ein!Will getragen werden

Hallo Mamis!Es kann sein,dass ich mir zu früh sorgrn mache,aber ich habe das gefühl,mein kleiner hat sich schon daran gewöhnt,im Arm einzuschlafen!
er ist erst 14 Tage alt,vielleicht braucht er noch das,aber ich möchte Eure Meinung hören!
1)Soll ich im nach dem Essen,solange rumtragen bis er einschläft?
Gewöhnt er sich nicht zu sehr daran?
2)Soll ich vielleicht ins Bettchen legen,oder zu uns ins Bett nehmen,trotzdessen,dass er immer weint,jammert?
BITTE UM VIELE VORSCHLÄGE!
ICH MÖCHTE EINFACH;DASS ER SPÄTER NICHT STÄNDIG RUMGETRAGEN WERDEN WILL!

1

Huhu,

mein kleiner schläft auch immer bei auf den Arm ein, manchmal wenn er sooooo müde ist brauch ich ihn nur hinzulegen und dann schläft er.
Meiner ist jetzt am 15. 04. 7 Monate alt.
Und ich geniesse es.

Er brauch noch deine gaaaaaaaaanze nähe, geniess die nähe zu deinem Sohn.

Und nach dem Essen, ich weiss nicht.
Du merkst dann doch wann er müde ist, oder?
Das pendelt sich irgendwann ein.

Sorry, das ich Dir keinen Rat geben konnte.

glg steffi

2

Ich wiederhole, was hier schon 1000 Mal geschrieben wurde:

* Dein Baby war 9 Monate in deinem Bauch ganz nah bei dir... zu verlangen, dass es nach 14 Tagen an der frischen Luft dieses Nähe-Bedürfnis nicht mehr hat, ist ganz schön hart.
* Nein, Kinder bis zu einem halben Jahr (manche Experten meinen sogar, 1 Jahr) kann man nicht "verziehen", sie brauchen einfach deine Nähe
* Ich hab Emma die ersten 8 Wochen ständig getragen, habe meine Hausarbeit nur mit ihr im Tragetuch absolvieren können. Sie hat es genossen und ich auch. Jetzt kann ich sie auch mal alleine lassen (also aufm Boden oder im Laufstall liegen und ich nebenbei was arbeiten) weil sie weiß, Mama ist immer da für mich. Sie schreit fast nicht mehr (nur wenn sie Hunger hat) und ist ein quietschfideles Kind.
* Emma hat die ersten 8 Wochen bei mir im Bett geschlafen. Die ersten 10 Tage (im Kkh) sogar nur auf meinem Bauch. Sie konnte die Temperatur noch nicht halten, und Körperkontakt war sehr wichtig, das wurde mir immer und immer wieder gesagt.
* Ich war in einem Kkh, da musste kein Kind schreien zum Einschlafen. Da waren fünf Schwestern und die haben jedes Baby so lange getragen, bis es eingeschlafen war. Und die im Kkh müssen es ja wohl wissen....

Also, mach dir keine Sorgen.
Tragen ist das Natürlichste von der Welt. Schau mal ins Tierreich...

Ich weiß nicht wer uns Müttern immer weiß machen will, Tragen sei falsch und Stillen schädlich....

#augen

3

Hallo !
Ein Kind kommt als Tragling auf die Welt, man muß es ihm nicht angewöhnen ...
Hast Du schon mal einen Affen gesehen, der sein Neugeborenes irgendwo ablegt #kratz ? Nein, sie tragen die Kleinen immer eng an sich gedrückt und diese klammern sich fest - genauso machen es eigentlich Menschenkinder von Geburt an.
Wenn Du ihn nicht tragen möchtest, kannst Du Dich ja mit ihm zusammen hinlegen und ihn auf Deiner Brust oder in Deinen Armen einschlafen lassen - so kannst Du Dich mit ausruhen #pro
Mit Nähe kann man ein Kind nie verwöhnen, solange es diese verlangt, sollte man sie ihm auch schenken.
Also nochmal in Kurzfassung:

Du musst ihn zum Einschlafen nicht herumtragen, aber leg Dich dann wenigstens mit ihm zusammen hin und lass ihn nicht allein !
Ansonsten leg Dir ein Tragetuch zu, erleichtert die Sache ungemein #pro
Liebe Grüße,

Katrin mit Traglingen Emilia-Sofie (27 Monate) und Nevio (7 Monate), der mir zwar langsam etwas schwer wird (9 kg #schwitz), aber immer noch getragen wird, wenn er es braucht (aber nicht zum Einschlafen !)

4

hallo,

mein sohn wollte damals auch immer nur auf dem arm einschlafen und sobald ich ihn dann ins bett/wiege gelegt habe, ist er wieder aufgewacht und hat angefangen zu brüllen...das war echt eine "harte zeit" am anfang !

meine tochter habe ich immer im wachen zustand in die wiege und später ins bett gelegt und es hat wunderbar funktiniert - sie ist immer von alleine eingeschlafen ohne geschrei !
meine nichte (3monate älter als meine tochter) wurde immer in den schlaf getragen und das noch mit fast 1 jahr ! sie wollte auch immer nur bei ihrer mama im bett schlafen, was die eltern gar nicht so toll fanden, aber jetzt schläft sie auch ohne problem in ihrem bett..sie ist 2 geworden

ich denke mit 14 tagen kannst du ein baby noch nicht verwöhnen und es will dich auch nicht bewußt "ärgern" ! wenn es deine nähe braucht, dann würde ich auch zum tragetuch raten, aber nicht zum einschlafen sondern tagsüber ! wenn die kinder ihre kuscheleinheiten über den tag verteilt bekommen, schlafen sie auch eher alleine ein !

lg und vie erfolg,
hexe

5

genauso bei Sophia und seit 2 Tagen schläft sie nur noch im Liegen ein-das entwickelt sich..genieß es solange es geht-irgendwann wollen sie von ganz allein nicht mehr

6

Hallo!
Bei Tim 4 Wochen ist es auch so. er schläft nur bei mir ein und nachts schläft er bei uns im Bett. immer auf meiner brust. cih denke er braucht das noch. würde ihn gern mal in seine wiege legen aber da wird er immer wieder wach. und das ich halt auch mal ein bißchen schlafen kann liegt er halt bei mir. mal ne frage! drückt und streckt sich dein kleine auch so im schlaf und zähtert rum? meiner kommt dadurch kaum zur ruhe. manchmal weint er auch etwas geht dann aber auch wieder vorbei.#kratz