Grrr... was heißt denn bei EUCH nachts?

Ich bin grad so wütend.
Unter frischgebackenen Müttern tauscht man sich ja aus. Tja, gerade hab ich mit noch einer Stillmami geredet übers Durchschlafen. Sie meinte, ja ihr Kleiner (18 Wochen) schläft noch nicht durch, aber er kriegt jetzt nachts die Flasche weil zum Stillen da braucht sie so lange... Ja, und ob meine Maus (16 Wochen) schon durchschläft...
Ich sagte, ja.
"Wie???" kam da die Antwort. Und dann gleich: "Stillst du nicht mehr". Ich: "Doch. Emma geht so um 21, 21.30 Uhr ins Bett und kommt dann erst um 6 Uhr". Darauf sie: "Ja, dann musst du ja auch mal nachts raus, also lüg nicht"....
:-[
Ja, sicher ist es um 6 Uhr noch dunkel draußen.... #augen
Aber "Nacht" ist es doch da für mich nimmer....
Ich könnt mich ja jetzt ärgern, ich HASSE ja diese Vergleicherei immer total und möcht mich jedes Mal da raus halten aber JEDESMAL lass ich mich wieder darauf ein und ärgere mich....

Grrrrr....

Grüße,
Lucie
(die sich schon freut wenns dann heißt: "Was, sie ist noch nicht trocken"....)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Um solche Dinge wirst Du leider nicht rum kommen. Wenn mich immer jemand ganz entsetzt etwas gefragt hat und meinte, ach meine konnte ja schon mit 4 Monaten sitzen usw., hab ich immer nur gesagt, ja, ja, Jolina(jetzt 3 Jahre) studiert gerade und Fabio (1,5 Jahre) macht sein Abi. ;-)
Lass Dich also nicht ärgern.

Liebe Grüße

2

Hab da noch ne Frage an Dich. Wie hast Du das mit den Wasserzeichen in Deiner VK gemacht?

Liebe Grüße

4

Man kann das in Photoshop machen. Einfach auf das Bild in weiß schreiben und Transparenz in der Textebene einstellen.

5

Dankeschön!

Liebe Grüße

3

"Durchschlafen" hat grundsätzlich nichts mit den Uhrzeiten zu tun. Man spricht von "durchschlafen", wenn ein Baby 6 Stunden am Stück schläft, völlig egal ob das von 0 bis 6 Uhr oder von 21 bis 3 Uhr ist.

6

Bei mir auch so: Bisher war um 22 Uhr Ruhe bis morgens um 5. Das war für mich die Nacht und damit durchgeschlafen. Manche scheinen wirklich erst zufrieden zu sein, wenn es 12 Stunden von 7 bis 7 sind.

7

Laß dich nicht ärgern!! Bei uns ist die Nacht um 6.00 Uhr vorbei ;-). felix steht leider immer so früh auf. Also hast du Recht!

LG Anne + Felix (6 Monate)

8

HUHU!
lass dich nicht aergern, geniess es lieber solange sie "noch" durchschlaeft, das kann sich naemlich schnell aendern.was aber auch nicht schlimm ist weil du ja stillst und- vorrausgesetzt sie schlaeft bei euch mit im bett- siesich dann selbst andocken kann und wird. Niklas ist auf den tag genau 1 jahr aelter als deine emma und ich stille immer noch und das mit dem durchschlafen ist und war immer phasenweise, was uns aber ueberhaupt nicht stoert, da er auch wenn er nachts mal an die brust kam bzw kommt, selber gar nicht richtig wach wird und wir auch nicht.
die vergleicherei nervt schon aber mit der zeit hoerst du einfach drueber weg.ich glaube so geht es bis sie verheiratet sind:).
LG
Claudi