Welche Matratze für Bauchschläfer ?

Hallo !
Habe vorhin schon im Babyforum ein ähnliches Posting reingesetzt, aber vielleicht bekomme ich hier noch ein paar mehr Antworten, vor allem in Bezug auf meinen kleinen Bauchschläfer.
Irgendwie sind alle aktuellen Gitterbettmatratzen "besonders für den gesünderen Rückenschlaf geeignet" #augen
Mein Sohn ist aber nun mal ein Hardcore-Bauchschläfer und wird es auch bleiben. Nun frage ich mich, ob da nicht eine etwas festere Matratze nötig ist und wenn ja, welche von den tausenden, die angeboten werden #schwitz#kratz
Welche habt Ihr ? Seid Ihr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis ? Schlafen Eure Kinder gut ?
Ach je, das ist so schwierig #gruebel
Momentan tendiere ich zur Paradies "Lavendel" oder "Dahlie", obwohl letztere schon ziemlich teuer ist mit knapp 140 Euro #schock
Bitte helft mir #schwitz#danke
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 27 Monate) und Nevio (fast 7 Monate)

1

Hallo!

Mein Sohn schläft ausschließlich auf dem Bauch, seit er sich drehen kann.
Er hat aber immer noch seine normale Gitterbett-Matratze und kommt damit gut klar. Laut Aussage eines Orthopäden (ein Kollege und selber Vater von drei Kindern) benötigen die Kinder keine festere Matratze, nur weil sie auf dem Bauch schlafen.
Aber von welcher Firma unsere Matratze ist...keine Ahnung #kratz Sie hat so um die 70 Euro gekostet.

LG Silvia

2

Hallo,

Juliana ist auch wie alle meine Kinder eine Bauchschläferin und sie schläft überall...egal ob in ihrem Bett, in meinem Bett auf dem Sofa oder unter dem Tisch, wenn wir Trageberaterinnen Kurs haben ;-)

Und überall schläft sie auf dem Bauch...

Ich denke nicht, das es eine bestimmte Matratze sein muß, vileleicht nicht gerade so weich....

LG
Iris

3

Halli hallo,

meine Tochter ist auch eine totale Bauchschläferin und wir haben heute bei Toys´r´us die Matratze von Julius Zöllner für 89,99 gekauft, die ist extra für Bauschläferchen, mit AIR Kern und allen extras, Allergikergeignet und und und. Mia-Sophie schläft heut die erste Nacht darauf, mal schauen ob es ihr gefällt;-) Bin schon total neidisch!!#hicks

LG und einen schönen Abend, Katha und Mia-Sophie 20 Wochen

4

Es gab da im Herbst letztes Jahr ne Studie, von Ökotest glaub ich-> so ne super antiallergene kokos etc Matratze die in den höchsten Tönen gelobt wurde war zu dicht: das Baby hätte seine eigene ausgeatmete Luft wieder eingeatmet. Bei den "normalen" is sowas seltener. (Wir haben SonjaAir+Clan von Alvi vür 80€)
DArauf würd ich bei euerm süßen Bauchschläfer achten- SUper Foto!!
Liebe GRüße, Sonja