Schlafen mit Mütze???

Hallo zusammen,
Nele ist jetzt 12 1/2 Wochen alt und schläft nachts super durch. Sie liegt bei uns im Elternbett mit Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack. Sie hat aber immer eiskalte Händchen. Hab mal gelesen, dass sie über die Fontanelle Wärme abgeben. Ist es sinnvoll ihr zum schlafen ne Mütze aufzusetzen?

LG nine und nele

1

Nein, ist es nicht, gerade über den Kopf erfolgt die Wärmeabgabe, eine Mütze kann da zu einem Wärmestau führen, gegen die kalten Händchen kannst du versuchen ihr Socken über die Hände zu ziehen.
Aber die Hände sind auch nicht wirklich ein Maßstab für die Temperatur, fühl mal am Nacken, wenn der warm ist, dann friert sie auch nicht

Lg
Sandra

2

Jep,ich stimmt der Sandra zu.....

3

ich würde aber auch keine socken über die hände ziehen!

wir haben kalte füße, weil wir socken und schuhe tragen! die kälteempfindlichkeit wurde uns praktisch anerzogen. nicht das deine tochter irgendwann nicht mehr hanschuhe kann.

lg sylvia

4

Kalte Händchen sind kein Problem, auch wenn sie eiskalt sind.

War bei uns auch so, ist heute noch manchmal so und krank wurde Leon davon nie.

Der Rumpf und die Füsslein müssen warm genug (aber auch nicht zu warm) sein, das genügt.

5

Hallo,

meine Tochter hat übrigens immer kalte Hände wenn sie nur einen Kurzarmbody an hat - mit Langarmbody ist das Problem verschwunden!

Und: jedenfalls keine Mütze!

Grüße,
3023