Schlafen Babies im eigenen Zimmer ruhiger und tiefer? Erfahrungen?

Huhu!
Max ist 5 Monate alt und schläft noch im Stubenwagen neben meinem Bett. Es ist jede Nacht eine Tortur, ich schleiche mich gaaaaaanz leise hinein, wenn ich selbst ins Bett gehe, aber er bekommt alles mit... Er fängt dann an sich zu wälzen und zu nesteln und ich bete nur, dass er nicht ganz aufwacht...Ich lese (auch nur mit Taschenlampe - wie albern eigentlich...), aber ich habe schon beim Seitenumblättern wieder Schiss, dass er es mitbekommt... Geschweige denn, wenn ich husten oder niesen muss...
Ansonsten ist er eigentlich ein ganz guter Schläfer, er trinkt ein bis zwei Flaschen pro Nacht, selten schläft er auch mal ganz durch, und schläft dann eigentlich auch gleich wieder weiter. Nur dieser leichte Shlaf kann ja auch für ihn nicht so erholsam sein... Wir überlegen jetzt ihn demnächst mal auszuquartieren, meint Ihr das bringt was?

LG Zelda + Max * 29.09.2006

1

Hallo,

ja, es kann sein dass sie im eigenem Zimmer tiefer schlafen - Zu tief vielleicht.

Deshalb wird empfohlen Babys im ersten Jahr im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen. Sonst ist die Gefahr des Plötzlichen Kindstodes wohl höher!

lg Conny

2

Hallo,

also Nicolas schläft seit er Drei Monate in seinem eigenen Zimmer, probiers einfach aus!

Alles Gute

Melli und Nicolas ( 13 Monate )

3

Huhu

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen....
Cynthia schläft seit ihrer Geburt in ihrem bett in ihrem Zimmer...also mit 2 tagen angefangen bis heute...mit 7 Wochen hat sie durchgeschlafen und das auch bis heut....klar gabs es auch mal Problemtage...
Aber im großen und ganzen ging es die 14 Monate bisher immer gut...
Ich würd es immer wieder so machen...

LG
Yvi

4

Ich kann auch nur sagen, es bringt was! Mir ging es genauso wie dir und seitdem meine Tochter in ihrem Bett schläft, damals war sie 5 Monate alt als sie ausziehen musste :-p, schläft sie besser und ich auch.

Versuchs einfach mal es wird hart weil du eh alle 5 Minuten hinrennst, ich habe sogar geheult #augen als sie in ihrem Bett schlief, aber ich würde es immer wieder so machen.

Liebe Grüße

5

Wir haben alle 3 besser und länger geschlafen als Lukas endlich alleine im Zimmer schlief ich hatte ihn am Anfang nur aus Bequemlichkeit bei uns im Schlafzimmer stehen weil ich nachts nicht durch die Wohnung laufen wollte wenn er wach wird, als er aber dann mit 16 Wochen durchschlief haben wir ihn ausquatiert und er hat ab diesem Tag ca 1-2 Stunden länger geschlafen#freu. Also probiert es doch aus, wenn es nicht klappt könnt ihr ja wieder alles wie gehabt machen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

6

meine tochter ist 10monate. manchmal schläft sie durch manchmal nicht. ihr ists aber egal ob ich niese, lese etc. auch wenn sei bei mir im bett ist, sie bewegt sich dan zwar kurz aber sobald sie mich spürt ist alles wieder in ordnung. ich kenn viele kinder die bei den eltern im bett schlafen. durchschlafen.

ich kenn auch kinder die im eigenen zimmer durchschlafen. meist ist das aber eine qual, weil es nur mit "methoden" geht.

7

Hallo!
Emma ist auch so eine geräuschempfindliche Schläferin. Da sie immer erst sehr spät geschlafen hat, wussten wir gar nicht, wie sie ohne uns schläft. Heilig Abend und Silvester sind wir dann länger aufgeblieben als sie, und siehe da, sie schlief zwei Stunden am Stück, ohne Aufwachen (was damals ein Wunder war!). Also haben wir sie in ihr eigenes Zimmer gelegt, ihr dort ihr Bett gezeigt, etc. Natürlich mit Babyphon, und das Angel Care haben wir auch noch, ist gut zur Beruhigung. Und wenn sie weint, dann geht man halt schnell rüber. Find ich gar nicht so viel aufwendiger, als im eigenen Schlafzimmer. Und zum Stillen steht ein Sessel neben ihrem Bett. Fazit: Sie hat besser geschlafen - und das, obwohl wir eigentlich gern ein Familienbett gehabt hätten...:)
Also ausprobieren, was anderes hilft eh nicht. Manche Kinder schlafen dann schlechter, sie möchten gern Mama in der Nähe haben, was ja auch OK ist.
Liebe Grüße!
Katrin

8

Hallo,

ja ich würde schon sagen das es was bringt.

Unser Sohn hat von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen. Das war überhaupt kein Problem. Auch tagsüber wenn er geschlafen hat hab ich den Stubenwagen in sein Zimmer geschoben, dort hat er den ruhig geschlafen. Wenn ich ihn neben mir stehen hatte, war er auch oft unruhig.

Er ist jetzt 3,5 J. und schläft nur in seinem Zimmer, selbst wenn er krank ist will er nicht zu uns ins Bett.

LG Bunny #hasi