Heute Abend wird sie schreien bis sie umfällt!!!

Hallo,
ja, ich habe das jetzt beschlossen. Schliesslich ist Amélie jetzt 2 1/2 Jahre alt !!! Ja, 2 1/2 Jahre. Ich habe sie NIE schreien lassen als Baby, habe sie als Kleinkind NIE weinen lassen. Ich war IMMER für sie da, auch wenn ich am Ende meiner Kräfte war.
Aber jetzt kann ich nicht mehr. Mein Rücken ist kaputt. Ich weiss morgens nicht, wie ich den Tag überleben soll vor Müdigkeit. Ich bin am Ende!!!

Amélie wird in den Schlaf getragen (und das mit 2 1/2 Jahren!!!). Sonst brüllt sie. Fazit: wenn sie nachts wach wird, muss sie auch wieder getragen werden, da sie ansonsten brüllt und nicht schlafen will.

Nein, es geht nicht mehr. Es gab immer wieder Perioden, wo alles relativ gut geklappt hat, aber im Moment ist es der reine Horror.

Und ich gebe zu: Clarisse lasse ich "weinen". Nein, nicht wirklich weinen. Wenn ich sie abends ins Bett lege, dann ist sie nicht unbedingt einverstanden. Ich sage dann "Du musst jetzt schlafen mein Schatz, gute Nacht". Sie meckert dann meisstens ein paar Minuten (manchmal auch nicht) und schläft dann ein. Sie weint aber nicht, brüllt nicht, sondern meckert halt. Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich habe Amélie nie die Chance gegeben, sich selber zu beruhigen. Ich war immer gleich da.

Ich bin am Ende meiner Kraft.

Schönes Wochenende an euch!

Corinne mit Amélie (*16.09.04) & Clarisse (*13.05.06)

P.S.: wir haben schon alles probiert: Mittagsschlaf weglassen oder verkürzen hat zB überhaupt nichts gebracht.

1

Oje Du Arme, lass Dich mal drücken!

Wart ihr mal beim Osteopathen? Vielleicht bringt das was?
Oder homöopathische Kügelchen solls ja auch geben zur Beruhigung???

Ich würde Euch auf jeden Fall raten, Euch Hilfe zu holen von auswärts! Oder aber Amelie schläft mal bei Oma, damit Ihr anderen etwas zur Ruhe kommt. Frisch gestärkt geht man viel besser mit einem Problem um als wenn man mit den Nerven am Ende ist!

Kann leider zu dem Thema nicht mehr sagen, ich hab einen guten Schläfer zu Hause (zumindest Nachts - tagsüber ist ein anderes Thema ;-) )

Alles Liebe und viel Kraft
Dani mit Jan Hendrik, geb. 18.03.2006

29

Hallo Dani,

sehr gerne würde ich Amélie mal eine Nacht abgeben, leider haben wir keine Möglichkeit, die Omas sind nicht bereit (oder zu alt) dazu.
Naja, es war auch nicht die letzten 2 1/2 Jahre so, es gab immer wieder Phasen, wo sie gut geschlafen hat, aber im Moment bin ich total erkältet, habe Fieber und deshalb lieben die Nerven blank.

Danke,

Corinne

2

Hi Corinne,

dann wünsche ich dir viel Erfolg und gute Nerven.

Wir haben maxi auch mit schreien-lassen zum durchschlafen gebracht...die erste Nacht war höllisch, die zweite auch, die dritte besser und schwups, seitdem hat er durchgeschlafen.

Lg Bunny #hasi

30

Danke. Es ist halt immer phasenweise, aber da ich im Moment total erkältet bin und Fieber habe, ist meine Geduld halt schnell am Ende.

lg,

Corinne

3

hi corinne,
du arme! ich wuensche dir viel erfolg und nerven!
liebe gruesse von pia

31

Danke.

Gute Nerven brauche ich im Moment auf jeden Fall.

lg,

Corinne

39

hi corinne,
wollte mal nachfragen, wie die letzte nacht war? wie lange hat amelie geweint, habt ihr's irgendwie hingekriegt?
bei einer freundin von mir war's so aehnlich, allerdings war ihre tochter 1 jahr alt und wurde nachts vor allem noch gestillt. sie wachte dann nachts andauernd auf und meine (alleinerziehende) freundin ging am krueckstock. ich glaube, sie hat sich dann eine freundin zur hilfe geholt (da sie nachts abstillen wollte) die statt ihrer nachts reinging, haben die kleine aber auch mal laenger weinen lassen. nach ein paar tagen ging es besser mit dem schlafen. muss aber stress hoch zehn gewesen sein.
auf jeden fall bin ich froh, dass ich sowas nie mitmachen musste, fand schon die ersten 6 monate mit meinem 2. sohn anstrengend genug (ich schob die "nachtschichten" mit stillen und flasche). jetzt mit 7 monaten schlaeft er mehr oder weniger durch.
also ich hoffe, dass ihr das irgendwie hinbekommt und lass doch mal hoeren, wie es war.
liebe gruesse von pia mit
eddie (2 jahre) und benjamin (7 monate)

4

Hallo Corinne,

ich fühle mit Dir und wünsche Dir starke Nerven und gaaaanz viel Kraft.

Führe Dir mal das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu Gemüte, nimm´ Dir mal eine Auszeit (lass´ die kleine Große mal bei Oma, Tante .... übernachten) und sammele in diesen Nächten Kraft für die Folgezeit, wenn Du die Ratschläge des Buches umsetzt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und bald ruhigere durchschlafene Nächte.
Alles Liebe
lilie

32

Hallo Lilie,

ich würde sie soooooo gerne mal auswärts übernachten lassen, leider haben wir aber keine Möglichkeit dazu.

Gestern ging sie übrigens brav ins Bett, um 5 heute Morgen war aber wieder die Hölle los #schock.

lg,

Corinne

42

Hallo Corinne,

kannst vielleicht Du im Hotel übernachten (zur Nervenstärkung) während Dein Mann das Chaos hütet?

Gruß
lilie

5

Wieso trägt amn ein Kind von 2 Jahren durch die Gegend Nachts?

Sorry,nicht böse gemeint,aber da habt ihr doch irgendwas falsch gemacht!!!#kratz

das Kind kann im Endefekt doch garnichts dafür!

alles Liebe,yvonne mit sophie3 und finn 29 tage

6

>>Sorry,nicht böse gemeint,aber da habt ihr doch irgendwas falsch gemacht!!!<<


So ein Spruch baut ja ungemein auf! #augen

9

Ist halt meine Meinung-war ja auch ncht böse gemeint- da muss aber irgendwas falsch gelaufen sein!!!!

weitere Kommentare laden
7

Das haben unsere Zwillis auchgemacht auch nachts ständig #schrei und das auch noch mit 2 1/2 haben sie auch weinen lassen obwohl ich sagen muß waren nur bockig und wollten nicht schlafen und seid dem ists besser.


Fusselmama

34

Hallo,

nur eine Frage: und wenn sie abends brav ins Bett gegangen sind und nachts um 4-5 terror gemacht haben, was war dann deine Lösung? Auch einfach weinen lassen, oder hattest du ein Geheimrezept?

lg,

Corinne

37

Hallo!
Hinlegen und ihr klar machen "jetzt ist noch Schlafenszeit". Wenn sie im dunkeln ruhig im Bett spielt ist es ok, aber schreien wäre es nicht. Dann müßt ihr der Kleinen klar machen "daß es so nicht geht" (natürlich nur mit Worten!!!).
Ihr seit als Eltern gefragt und müßt euer Verhalten verändern.
Dann wird sie es auch merken (sie ist 2,5 J.!) und das Schlafen wird besser.
Bisher weiß sie ja wie ihr reagiert- warum sollte sie ihr Verhalten verändern???
LG, Minkabilly!

8

***Amélie wird in den Schlaf getragen (und das mit 2 1/2 Jahren!!!). Sonst brüllt sie. Fazit: wenn sie nachts wach wird, muss sie auch wieder getragen werden, da sie ansonsten brüllt und nicht schlafen will.***

Hallo!

Ich würd sagen: Da habt ihr der Kleinen aber was blödes angewöhnt.
Mein 2.Sohn ist auch 2,5 Jahre (muß dazu sagen, daß er ein Frühchen ist) und wir hatten nie Schwierigkeiten, ihn ins Bett zu bringen. Er schläft mittags so gute 2 Stunden (von 13-15 Uhr) und geht abends um 19.30 Uhr schlafen. Bei ihm ist es eher so, daß er sich freut, wenn er ins Bett darf ;-).
Auch der Große (4,5 J.) geht ohne Probleme abends ins Bett. Normal geht er um 20.00 Uhr ins Bett. Manchmal kommt er selbst an und sagt "Mama, ich möchte auch schon schlafen!" Dann geht er auch um 19.30 Uhr. #freu #freu #freu

Liebe Grüße!

10

Das ist ganz meine Meinung!!!!!!#huepf

15

Hallo,

Ich kann Dich gut verstehen! Ich habe meinen Kleinen immer in den Schlaf gestillt bis er 2 Jahre war und zum Schluß wollte er immer länger an der Brust bleiben bis es mich richtig agressiv gemacht hat.

Wir haben es dann so gemacht, dass ich ihn erst auf dem Sofa gestillt habe und dann wach ins Bett gelegt habe. Dann bin ich einfach neben dem Bett sitzen geblieben und meine Hand durch die Gitterstäbe gesteckt, damit er sie nehmen konnte und sich nicht allein gelassen fühlt. Am Den ersten Abend hat mein Sohn dann zweieinhalb Stunden geschrien, weil er auf den Arm wollte und es hat 3 Wochen gedauert, bis er gar nicht mehr geweint hat. Das war eine schlimme Zeit für mich, aber bis zu 2 Stunden Dauernuckeln an der Brust ging eben auch nicht mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft

Annika+Jule+Anton

17

Hallo!
Also da fällt einem bald echt nix mehr zu ein- da geht mir die Hutschnurr hoch-wie kann man ein 2 jähriges Kind noch stillen????#kratz

manche sind es echt selber schuld- ist nicht böse gemeint,aber normal ist das für mich nun wirklich nicht mehr!

Habe meine erste Tochter 6 Monate gestillt- das ist n meinen Augen normal!!1

LG,yvonne21103+sophie3+finn 29 Tage

19

Die WHO empfiehlt 6-9 Monae voll stillen, danach mindestens bis Ende des zweiten Lebensjahres und danach noch solange, wie Mutter und Kind es wollen.

Ich weiss nicht, was am Langzeitstillen pervers sein soll.

Gruß
Claudia
die selber nicht gestillt hat, hier aber die Stillmütter in Schutz nehmen muss.

weitere Kommentare laden
16

Hallo Corinne

Bei Max haben wir damals auch den Fehler gemacht . Wir haben ihn Stunden und Kilometer weit durch die Wohnung getragen bis er endlich geschlafen hat. Das macht wir bis er 2 Jahre alt war ! Es war der Horror pur ... er hat nur gebrüllt ...

Bei Felix ist das anders . Ich wollte den Fehler wieder machen aber er hat es nicht mit sich machen lassen ( mein Glück ) Er war schon immer ein Kind der sein bett liebt , auch heute noch . Ich lege ihn rein , er spielt und macht noch etwas blabla und dann schläft er ein. Wenn er Nachts wach wird dann möchte er was trinken , das bekommt er auch . Ab un zu gibt es Tage da schläft er dann nicht gleich wieder ein... ich will ihn dann mit in mein bett nehmen und da brüllt er dann noch mehr .. lege ich ihn aber wieder in seins, ist Ruhe und er schläft doch weiter .

Ich habe so was noch nie erlebt !

Gott sei dank ist es so !

Daniela