13 Monate - will dauernd nachts gestillt werden

Fiona hat sehr lange durchgeschlafen (6.Woche- 7. Monat). Dann kam sie nachts ab und zu an, und wollte gestillt werden.
Inzwischen ist sie 13 Monate alt, und kommt nachts alle 2-3 Std #schock Sie lässt sich duch nichts beruhigen, nimmt keine Flasche mit etwas zu trinken an. Nein nur Mamas Brust beruhigt. Und das geht schon seit Wochen so extrem. Letzte Nacht kam sie sogar mind. 10x an, spätestens jede Std. Sie ist etwas erkältet. Ich kann langsam nicht mehr #heul Bin kurz davor, sie ein paar Tage bei der Oma abzugeben. Aber so radikal möchte ich auch nicht abstillen.

Hat jemand einen Tip für mich?

LG Bianca

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Bianca,

leider kann ich dir keinen wirklichen Tipp geben.

Ich fühle mit dir. #liebdrueck

Jano ist erst 11 Monate alt, aber er hängt mir auch mehrmals in der Nacht an der Brust. Mal mehr und mal weniger.

Teilweise gehe ich auch am Stock. Gebe ihm nun zuerst immer die Wasserflasche und wenn er die nicht möchte, dann bekommt er die Brust. SOmit war es schon das ein oder andere Mal, dass er nur Durst hatte.

Zur Oma über Nacht würde ich sie nicht geben...wenn sie noch oft gestillt werden möchte.

Kann dein Mann/Freund es nicht einmal in der Nacht mit der Flasche versuchen ??


LG Saskia

2

Huhu!

Ne die Flasche oder sonstiges nimmt sie absolut nicht an, auch nicht vom Papa. Selbst wenn ich nicht im selben Raum bin, wenn sie aufwacht, brüllt sie meinen Freund so lange in den höchsten schrillsten Tönen an, bis ich mich erbarmen muß. Sie hat nie einen Schnuller angenommen (nur ihren Daumen), aber ich bin kurz davor, ihr nachts einen versuchsweise zu geben #schmoll
Abstillen möchte ich nicht sofort, mein Ziel ist es, nächstes Sylvester wieder was trinken zu können, also haben wir da noch etwas Zeit. Ich dachte wirklich, daß ich die einzigste mit dem Problem bin :-)

LG Bianca

3

Hallo Bianca,

nein alleine bist du nicht.

Jano nimmt auch seit Geburt keine Schnuller, deshalb habe wir ihn vom Trinklernbecher auf Flasche umgewöhnt, in der Hoffnung, dass er dann auch einen Schnuller nimmt...Pustekuchen....nein...

Das mit dem Gebrüll kenne ich. Kann Jano auch.....#augen

Nächstes Silvester können wir sicherlich wieder mittrinken :-p

LG Saskia

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin auch gerade dabei, meiner einjährigen Tochter die beiden Nachtflaschen abzugewöhnen. Ich habe sie vor einer Woche von heute auf morgen weggelassen und mein Mädchen getröstet, wobei sie natürlich auch geweint hat. In der zweiten Nacht hat sie 11 Stunden am Stück geschlafen, die folgenden Nächte wachte sie aber immer mal wieder auf und ich habe sie durch Summen und Streicheln wieder beruhigt. Etwas zu spät ist mir der folgende Link hier im Forum in die Hände gefallen: http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rupp-gordon.shtml
Diese Methode finde ich sehr überzeugend. Vielleicht ist es ja was für dich?
Viel Erfolg und ruhige Nächte euch beiden wünscht
Claudia

6

Hey, das scheint eine gute Methode zu sein, zumindest ist es einen Versuch wert. Hoffe die Nachbarn spielen mit ;-) Sie kam schließlich so lange nachts ohne Milch aus, da muß es doch jetzt langsam auch klappen. :-)

7

mein tip:

durchhalten,
den besonders um 1 jahr herum machen die kleinen eine menge mit,
klammern meist mehr usw.
oft brauchen sie das stillen gerade dann als totalen anker.

ich kenne solche viel- und dauerstillphasen von meiner tochter auch zur genüge, es hört auch mal wieder auf.


lg
ayshe

8

Kannst du mir in etwa sagen, wann das wieder aufhört? Es geht schon bestimmt 3 Monate so, wenn nicht sogar länger... und ich möchte doch so gerne mal wieder abends weggehen, ohne dauernd aufs Handy zu schauen ob was ist. Es ist wirklich hart zur Zeit.

LG Bianca

9

das kann ich leider nicht mehr genau sagen, mir kam es jedenfalls ewig vor ;-)


und es gab immer wieder solche phasen #kratz

weitere Kommentare laden