Wie lange im Elternbett...?

Hallo,

Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen "alt". Und seit seiner Geburt schläft er bei uns im Bett, was für mich auch kein Problem ist. So schläft er nach dem Stillen auch immer gleich weiter und wir haben alle eine schöne Nacht ;)

Jetzt meine Frage an Euch, wann habt ihr versucht eure Kleinen ins eigene Bett zu legen, mit welchen Tricks, und wie lange hat es gedauert bis es geklappt hat.

#danke schonmal für eure Antworten.

LG Sternchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Noch gar nicht. Vincent ist 6 Monate und schläft weiterhin bei uns - mal zwischen uns, meistens im Babybalkon.

Sehe auch keinen Grund das zu ändern, weil es funktioniert.

2

HAllo!

Unsere Dana ist jetzt 6 Monate alt und schläft noch bei uns. Das bleibt sicher auch noch eine Weile so.

Warum denkst du ans ausquartieren, wenn es so gut klappt?

Liebe Grüsse
Sabrina

3

Ich hatte Collin bei uns ausquartiert da war er glaub 3 Wochen alt, aber auch nur weil ich ihm 3 mal nachts im Schlaf die Decke über den Kopf gezogen hab und erst morgends bemerkt hatte und das im Wasserbett. Da war für mich klar, bevor ich mal morgends aufwach und kein Baby mehr hab, kommt er in sein Bettchen was bis vor 5 Wochen neben meinem stand.

lg saskia

4

Hallo,

Tricks brauchst Du da eigentlich gar keine, nur Gelduld. Das starle Bedürfnis nach Nähe wird von alleine weniger und Dein Baby wird immer besser im eigenen Bett schlafen können. Spätestens, wenn es mal versteht, dass Du nicht weg bist, wenn es Dich nicht sieht. Jonah ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat anfangs auch viel bei uns im Bett geschlafen. Inzwischen kommt er erst so gegen 5 - 5.30 Uhr und wir kuscheln noch eine Runde, bevor wir aufstehen. Die Umstellung auf sein Bett kam mit der ZEit ganz von alleine, er hat glaube ich so mit 9 Monaten etwa angefangen, besser und länger als 4, 5 Stunden in seinem Bett zu schlafen.

5

Liebes Sternchen,

Johanna ist seit vorgestern 1 Jahr alt und schläft noch immer bei uns im Bett. Ihres steht neben meinem und die Gitterstäbe sind raus, so kann sie raus und rein, wie sie möchte. Und sie möchte bei Mama und Papa schlafen. Wir lassen sie, solange sie möchte und iwr alle drei damit noch klar kommen. Bislang finden wir es super und ich glaube auch nicht, dass sie davon Schaden nimmt.

LG tini und johanna *21.2.2006

6

meine tochter kann so lange bleiben, wie sie will.

7

Hi

wenn du ihn noch so klein gleich umgewöhnst wirst du bestimmt noch keine Tricks brauchen.

Mein kleiner Tom schlief von der ersten Nacht in seinem eigenen Bett. (Natürlich direkt neben meinem)

Seit er 5 Mon ist schläft er sogar schon in seinem eigenen Zimmer (allerdings auch nur weil ich stark erkältet war und ihn mit meinem gehuste nicht anstecken wollte.)

Türen haben wir auf und es klappt alles super, habe aber auch ein Angelcare in seinem Bett.

Viele Grüsse Tina mit Tom

8

von im elternbett schlafen halte ich nichts, meiner schläft von geburt an in seinem bett in seinem zimmer und das funktioniert mindestens genauso wunderbar ;)

9

dazu hab ich allerdings noch ne frage:
Wie habt ihr sex?! in der küche? im bad? wie macht ihr das wenn doch das baby mit im bett ist? seit ihr da mucksmäuschen leise? und habt ihr etwa keinen sex? sorry, intime frage aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funzen soll... #gruebel

11

Tja... da muss man eben kreativ sein, schadet aber der Beziehung auch nicht! ;-) Als Jonah noch zwischen uns schlief die ersten Wochen lief eh nichts, dann lag er im Babybalkon und da haben wir eben derweil ein Stillkissen für den Sichtschutz hingelegt. Falls er geguckt hätte, aber er war nie wach. ;-)

12

Du hast Sex nur im Bett? Wie langweilig !!! ;-)
Wir haben eine große Wohnung mit vielen Zimmern und vielen Möglichkeiten.

LG
Pauli

weitere Kommentare laden