Müsste er mit 1er Nahrung nicht etwas länger schlafen nachts??

Mein Sohn ist 3einhalb Wochen und ich stille 3x am Tag und füttere 1er zu 3x am Tag. Abends um 9-halb 10 kriegt er Flasche und geht ins Bett. Meist kommt er dann um halb 1 wieder, dann kriegt er wieder Flasche und dann kommt er um halb 5 wieder. Sollte er nachts mit der 1er nicht schon bisschen länger durchhalten?? Müde ist er immer total, schläft jetzt nach der Flasche gott sei Dank meist gleich wieder ein. Hinauszögern geht sehr schwer, wenn er wach ist und ich geb ihm den Schnuller, fällt er immer wieder raus und er meckert dann und steigert sich sooo rein, bis ihm dann der Schnulller nicht reicht und er doch ne Flasche will. Hab aber das Gefühl, daß er meistens noch gar nicht so richtig Hunger hat. Wie heute nach, um halb 5 kam er dann wieder, wollte versuchen, mit Schuller hinaus zu zögern, aber immer wieder Meckerei, dann gab ich ihm Flasche, er hat aber sofort Augen zu gemacht und hat mehr oder weniger unterm Schlafen dann 40 ml getrunken, sonst trinkt er ca. 80/90 ml. Habt ihr irgendne Idee, wie der Schnuller besser drin bleibt, ist echt nervig :-(...schläft auch untertags sehr schlecht ein, immer wenn das Ding rausfällt, strampelt er gleich rum und sucht und schreit dann.
Grüsse
honigmami

1

Was erwartest du denn bitte???? Noch keine vier Wochen...am besten von 20 Uhr bis 8 durchschlafen????????

Das wird wohl noch ne Weile so bleiben. Kann sowas echt nicht mehr lesen....

8

Ich ERWARTE gar nicht, daß er durchschläft, ich hab nur ne GANZ NORMALE Frage gestellt, nämlich, ob er nicht länger durchhalten müsste mit der 1er-Nahrung !! Wenn man die Mengenangaben liest, ist man sich nun mal ziemlich unsicher und ich bin mir noch mehr unsicher, weil ich nicht so genau weiss, wieviel ich zusätzlich stillen soll, weil ich ja nicht nur Flasche gebe, sondern zusätzlich stille. Man hört immer, daß 1er-Nahrung sättigt und nun ist es mir nun mal komisch vorgekommen, daß er trotz dieser Nahrung manchmal schon nach 3einhalb Stunden wieder Hunger hat !!
Das hat nichts damit zu tun, daß ich erwarte, daß er durchschläft !!

2

Hallo honigmami,
ich kann DIr nicht wirklich helfen, aber ich habe eine Frage. Ist es denn richtig, dass Du 1er Nahrung und Stillen mischst? Normalerweise sollte man doch, wenn man schon zufüttert, nur die Pre nehmen und im Anschluß an das Stillen oder im Anschluß an Pre erst auf 1er umstellen. Oder ist das von Marke zu Marke verschieden?
Und mit 3 1/2 Wochen braucht er noch gar nicht "durchzuhalten", da braucht er nachts einfach noch alle Mahlzeiten, selbst wenn er müde dabei ist.
LG Silke

3

Hallo,

Ich würde Pre-Nahrung zum Stillen nehmen anstatt 1er
Du kannst Du bei einem 3 Wochen alten Kind GARNICHTS erwarten.
Übrigens um die 5. Woche kommt der nächste Wachstumsschub, dann kommt sowieso alles durcheinander.
Ich verstehe nicht, warum alles Leute denken, dass nur pappsatte Babies durchschlafen.

Ein Baby trinkt auch nicht immer die selbe Milchmenge.
Es kann mal weniger, mal mehr trinken. Über den Tag zusammengezählt ist es aber insgesamt in etwa die selbe Menge.

Einen Schnuller würde ich gar nicht als Ersatz geben, sonst kann er ohne bald gar nicht mehr.
Die Kleinen haben doch einen so kleinen Magen und brauchen öfter etwas. Schnuller wenn, dann eher mal als Beruhigung und nicht dauernd.

Aber das ist meine Meinung.

LG Catsan

4

Also wenn ich dir eins aus Erfahrung sagen kann, dann hat die Art der Milch (mumi, Pre, 1er usw.) Null Auswirkungen auf das Schlafverhalten. Kann dir sogar passieren, dass er Dann weniger trinkt. Oft haben die KLeinen halt nur Durst, dann ist es egal was du gibst oder wollen Mamas Nähe.

LG

5

Hallo Du,

ich lese hier immer wieder Deine Postings und würde Dir gerne raten, noch einmal meine Antwort zu lesen, die ich Dir neulich gegeben habe. Du hast darauf recht unwirsch geantwortet, dass Du ja noch ein Kind zu betreuen hast und überhaupt. Dennoch hat Dein Kleiner aber genau die Bedürfnisse nach Nähe und so, die Dir jetzt Probleme bereiten. Nur mit dem Zuführen von Nahrung wirst Du das nicht lösen können. Ein Kind ist nun einmal ein Kind und lässt sich nicht im wahrsten Sinne des Wortes "abspeisen". Es ist mit dreieinhalb Wochen nicht in der Lage, größere Mengen an Nahrung zu sich zu nehmen, die es lange ruhig sein lassen, weil sein Magen nicht größer als sein eigenes Fäustchen ist. Es soll gar nicht so tief und so lange schlafen, weil es sonst der erhöhten Gefahr des plötzlichen Kindstodes ausgesetzt ist. Es ist abhängig von Dir und Deiner Aufmerksamkeit. Bitte löse doch das Problem nicht mit Einsernahrung und Schnullern. Damit tust Du Dir und Deinem Kleinen keinen Gefallen.

Liebe Grüße
Heidrun :-)

6

Hallo

Das schlafen hat mit der Sättigung eigentlich nix zu tun.

Ich stille auch Teil da meine Milch nicht mehr reicht. Tim ist nun 5 Monate aber ich füttere PRE Milch zu.

Die Babys machen halt was wollen. Ich hätte auch gerne mal wieder mehr als 3 STd am STück schlaf wenn überhaupt.

Michi

7

Hi! :-D

Ich dachte auch am Anfang, dass meine Kleine mit einer 1er Nahrung besser durchschläft. Hat sich aber nicht bestätigt. Sie hat zwar mehr geschlafen, aber nicht viel.

Hab nach einer Woche wieder zur Pre gewechselt und seit sie 4 Wochen ist schläft sie durch, 10 Stunden.

Hab ein bisschen Geduld, das pendelt sich ein!! #pro


Liebe Grüße, Julia mit Selina-Maus 10 Wochen #herzlich #baby

9

Hallo Honigmami,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn:-)

Nun zu deiner Frage!

Mein Kleiner bekommt auch die 1er Nahrung,ist aber schon etwas älter.Wenn du stillst,kannst du eigentlich lieber Pre Milch füttern,die 1er ist eigentlich nur ,wenn man so garnicht stillt(wie ich).Ich kann dir sagen,das mein Kleiner trotz 1er auch nicht von Anfang an durchschlief,hatte ich ja nie erwartet(wie du ja auch nicht#liebdrueck).Aber es ist wirklich normal,das dein Schatz so in 3 Stunden abständen wieder aufwacht.Gib ihm dann einfach was er braucht,kuschle ihn und schon wird er sicher wieder schön weiter schlummern.Ich habe deine Frage so verstanden,wie sie auch gemeint war.Ich glaube der Rest hier muß erst richtig lesen lernen.Ärgere dich nicht,WILLKOMMEN bei Urbia;-)*gg*

Also wie gesagt,er muss nicht länger heihern nur weil es 1er ist,die hat zwar Stärke,aber alle 3 Stunden ist trotzdem total normal.Meiner schläft zwar jetzt durch,kam aber zu Anfang genauso oft.Wenn er weniger trinkt,ist das nicht schlimm.Er holt sich was er braucht.

Mit dem Schnuller ,ich habe eine Schnullerkette für Nathanael aber Nachts spuckt er ihn von selber aus.Das wird deiner auch bald tun,aber das dauert noch ein bißchen.Bis dahin Augen zu und durch,und Schnulli geben.Eine andere Lösung habe ich leider nicht.Aber das wird besser,glaub mir.

LG, Julia

Achso,darf ich fragen welche 1er du fütterst???:-)

Ich würde es ruhig mal mit Pre versuchen.

10

<<Ich glaube der Rest hier muß erst richtig lesen lernen.Ärgere dich nicht,WILLKOMMEN bei Urbia*gg*>>

Irrtum, der Rest kennt nur die 3 anderen Posting schon. Die Antworten waren ausführlich - auch deine wurde bereits gegeben.

11

WELCHE anderen 3 Postings#kratz

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

mein Sohn ist 20 Monate und isst abends 1 Wiener, 1 Joghurt, 1 Brot mit Käse und Tomate und schläft trotzdem nicht durch :-D

Versuche es jetzt mit Schweinebraten #pro

Warn Scherz, wollte Dir nur begreiflich machen das schlafen nicht vom Essen abhängt, oder schläfst Du automatisch immer gut wenn Du je mehr Du Abends isst?

Dein Baby ist noch viel zu jung um lange schlafen zu können.

LG Katrin