wann umquartieren

Guten Morgen zusammen!
Ich glaube, dass so langsam ein guter Zeitpunkt wäre um unsere Kleine Tochter aus dem Schlafzimmer wieder "auszuquartieren" (schläft dort im eigenen Bett an meiner Bettseite). Sie ist aber erst 3 Monate alt und die Empfehlung lautet ja mindestens 6 Monate, oder? So weit ich verstanden habe, hängt das mit dem plötzlichen Kindstot zusammen, kennt jemand den Zusammenhang? Oder hat das andere Gründe? Wenn ich sie mit dem Umquartieren nämlich in irgendeiner Weise gefährden würde, dann würde ich sie natürlich bei uns lassen, von ihrer Befindlichkeit und ihrem Schlafverhalten her, denke ich aber, dass es ganz günstig wäre das jetzt mal so langsam in Angriff zu nehmen. Was denkt Ihr?
LG Silke

1

Hallo Silke!
Meine Maus ist am 9.9.2006 geboren und schläft noch bei uns im Zimmer,in ihrem Stubenwagen.Nach einem Monat wird es ihr sicherlich darin zu eng sein.Dann wirds sie auch in ihr eigenes Zimmer "einquartiert".Die Empfehlungen sind wie du schon sagtest die ersten 6 Monate,weil da die Gefahr von Kindstod erheblich höher als wie wenn mit einem Jahr.
Genaueres weiss ich leider auch nicht;-)

Liebe Grüsse
Fatma mit #babySelin

2

Hallo Silke,

meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ich habe ihr Kinderbett jetzt in mein Schlafzimmer gstellt, weil die Wiege zu eng geworden ist.

Eigentlich sollte man sie so langsam umquartieren, aber ich werde sie weiterhin bei mir schlafen lassen.#schein

Sie wird ab und zu in der Nacht wach und braucht ihren Nucki. Wenn sie im eigenen Zimmer schläft, hör ich es später und dann besteht die Gefahr, dass sie richtig wach ist.#schock

Ich bin alleinerziehend, daher find ich es auch schön, dass sie bei mir schläft. Ich werde es so beibehalten#hicks, auch wenn ich sie damit vielleicht verwöhne oder später nur schwer in ihr eigenes Zimmer bekomme.

LG

Anne + #baby Clara(*23.09.06), die früh mit Mma im Bett immer noch ausgiebig kuschelt...

3

Hallo,

Mika schläft seitdem er 3 Monate ist in seinem Zimmer in seinem Bett. Als er noch bei uns geschlafen hat, war an durchschalfen gar nicht zu denken. Ständig wurde er durch irgendwelche Geräusche von uns wach und ist nie richtig zur Ruhe gekommen.

Seitdem er in seinem Zimmer schläft, schläft er viel ruhiger und auch durch. Seine Zimmertür ist immer auf, so dass ich ihn selbst ohne Babyphone höre. Wenn was ist, muss ich genauso hoch als wenn er im Schlafzimmer ist. Also für uns drei ist es so definitiv besser.

LG
Gaby + MIka (05.09.2006)

4

Wir haben Frida mit drei Monaten in ihr Zimmer "ausquartiert", da sie dort mehr Ruhe hat und wir bei uns.... hat super geklappt!!! Morgens habe ich sie mir dann immer nochmal ins große Bett geholt :-)
Jeder soll das machen wie er will und wie er es für richtig hält.... das ist glaub ich eine Gefühlssache.

#herzlich

5

Alexa wurde mit 5 Mon. ausquartiert, weil der Stubenwagen zu klein war. Es gab überhaupt keine Probleme, nur ich bin etwas traurig, das mein Baby schon so groß ist und nun im eigenen Zimmer schläft. Sie macht sich jetzt richtig breit im Bett und wird nicht dauernd von uns gestört. War vermutlich auch deshalb kein Problem, weil sie von anfang an ohne Probleme in ihrer Wiege geschlafen hat (bei Mama und Papa im Bett bleibt was besonderes, z.B. Sonntags früh oder so)) Ich habe die Tür auf, da höre ich sie sogar husten!!

Tanjamamimitalexamaus, die im Ergo pennt...