Schlaflosigkeit in den Vollmond-Nächten

Hallo ihr Lieben,

wir haben wieder zwei schlaflose Nächte hinter uns... kurz vor Vollmond ist es immer so #gaehn. Unser Sohn schläft auch an anderen Tagen nicht so gut, wird oft wach und hat einen unruhigen Schlaf, aber die Tage vor Vollmond sind die reinste Katastrophe. Wollte mal von euch hören, ob das jemand auch von seinem Kind kennt und ob ihr evtl. einige Tipps für mich habt. Wir haben schon so viel ausprobiert, auch bei uns im Bett kommt er nicht zur Ruhe. Er ist sooo müde, gähnt nur, reibt sich die Augen, aber sobald wir ihn zurück ins Bett legen, fängt er an zu weinen.

Vielleicht kann ja jemand helfen #danke#danke

LG Annalena+Jannes, 15 Mon.

1

Hallo ich kenne das problem bei unserem sohn nur gut genug mit unruhig schlafen beim vollmond oder auch so wenn kein vollmond ist.wir haben es momentan ganz gut im griff wenn ich ihm abends bevor er ins bett geht 5 globuli chamomilla gebe und siehe da er schläft momentan sehr gut durch ich hoffe das bleibt so!

Lg melli und noah#huepf

2

Danke für deine Antwort! Chamomilla habe ich auch da, aber er nimmt die Kügelchen nicht #augen und wenn doch, dann schluckt er sie sofort herunter, aber sie sollen glaube ich langsam im Mund zergehen...

LG Annalena

3

hallo,

wir haben auch so einen kleinen mondsüchtigen...

aber momentan ist doch gar kein vollmond? der war doch vor zwei wochen?

lg, sandra.

4

Samstag ist doch Vollmond, oder? Und in den Tagen davor ist es bei uns immer besonders schlimm...

LG Annalena

5

Nee, Vollmond war am 2.2. - da war Felix nämlich vorher auch total gaga...

http://www.avgoe.de/Himmel/java/Mondkal.html

LG, Sandra.

6

hallo !!!

wir haben auch ne kleine Wölfin zuhause,..... die bei Vollmond sehr gerne heult #freu

Nur z.Z ist abnehmender Mond, bzw. am Samstag ist Neumond, also haben wir ja noch einwenig bis zum Vollmond.

Was wir dagegen machen,.... nix. Einfach für sie da sein. Denn Mama und Papa schlafen da genauso unruhig,....#augen

Lg und noch nen schönen Tag
Ina

7

Hallo,
unser kleiner Engel schläft bei Voll-, bzw. Neumond auch immer sehr unruhig. Aber da es mir genauso geht mache ich da gar nix. Er wacht auch nicht auf, sondern wälzt sich von einer Seite zur Anderen.
Also einen Rat kann ich dir nicht geben, außer Augen zu und durch.;-)

LG Susan und Emanuel Aaron( fast 2,5)