Frage zu Chamomilla C 30

Hallo wer benutzt die bei Zahnungsbeschwerden bzw Schlafschwierigkeiten?
Was muß man beachten?Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Danke!!!:-D

1

Hallo,

zu C30 kann ich Dir nichts sagen. Wir haben meistens D 12 in halbstündigem Abstand immer 5 Stück gegeben. Oder Osanit, die enthalten D6. Bei haben bei uns super geholfen und kann ich nur empfehlen.

LG Ines

2

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, dass Homöopathie bei jedem anders anschlägt. Bei unserem Kleinen half Chamomilla bei Blähungen nicht, dafür aber Calcium Phosphoricum.
Du musst also entweder ausprobieren oder Dich an einen Heilpraktiker wenden, der auspendeln kann, was für Deine/n Kleine/n das beste ist.

LG Catsan

3

Hallo!

C30 ist ganz schön hoch dosiert. Die C-Potenzen würde ich nur nach Absprache mit einem Heilpraktiker geben. Die können durch Ausfragen feststellen, welche Medikamente passen. Für Eigenmedikation eignen sich die D-Potenzen besser.
Ich habe für André bei Zahnungsbeschwerden Chamomilla D12 gegeben. Abends zwei Mal fünf Globuli im Abstand einer Stunde reichten. Oder man gibt drei Mal am Tag fünf Globuli. Das hat immer ganz gut geholfen.

LG Silvia

4

Hallo.
Am Anfang haben wir unserer Kleinen immer Osanit gegeben, irgend wann hat es nicht mehr so gut geholfen. Zoe wachte hysterisch schreiend auf. Nach einmaliger Gabe von 3 Kügelchen Chamomilla C30 hat sie sich nach ein paar Minuten beruhigt und ist wieder eingeschlafen. Habe ihr dann in den darauf folgenden Nächten ihr die Kügelchen vor dem Schlafen gehen gegeben und sie hat dadurch viel ruhiger geschlafen.

Gruß Tanja

Übrigens haben wir kleine Hausapotheke (Aconitum, Arnika, Chamomilla, Belladonna, Pulsatilla) alles in C30, Kinder bekommen 3 Kügelchen und Erwachsene 5. War bei nem homöopathischem Infoabend, dort wurde dies empfohlen. Haben auch nen Zettel bekommen wann welches Mittel angewendet wird (bei Interesse kannst Du Dich gerne melden).
Ach ja, hab Internet-apotheke gefunden bei der die Mittel günstiger sind www.medidirekt.de