10,5 Monate mit Abendflasche durchschlafen bei Brei nicht????

Hallo!
Meine Kurze hat echt Probleme mit dem Durchschlafen. Sie ist 10,5 monate alt und das ganze geht ungefähr seit 1/2 Jahr so. Wenn sie abends zu müde ist und ihr Obst nachmittags zu spät bekommen hat geht sie manchmal ohne Essen ins Bett. Dann kann ich ja verstehen das sie nachts hunger hat. Am sonntag abend hat sie 20ml getrunken hat bis halb fünf geschlafen. Am dienstag abend hab ich es mit Abendbrei probiert. Sie kam um 23 uhr mit 250ml und um 4 nochmal mit 250ml. Gestern abend hat sie ca 150-180 ml getrunken...hab auf die Menge nicht so geachtet. Bis auf ein paar kurze Schreie die ich nicht beachtet habe weil sie immer aufgehört hat hat sie bis halb sechs geschlafen....
braucht sie einfach noch die Flüssigkeit? Aber andrerseits sollte sie dohci n dem Alter durchschlafen und abends keine Flasche mehr brauchen sondern Brei odeR?
Gruß Sandra

1

Hallo Sandra,

bei Paul ist es dasselbe. Er ist nun 10 Monate und schläft bei einer Flasche eher durch als beim Brei (habe schon etliche ausprobiert). Was soll´s? Ich finde es okay, dass er die Flasche bekommt. Vielleicht ist es ja auch die Nähe, die er dabei noch braucht, da er abends extrem kuschelig ist. Er bekommt eine 150 er Flasche 3er mit einem Löffel mehr (bevor ich von einigen gesteinigt werde: ist mit KiA abgesprochen) und der Rest der Flasche wird mit Ost aufgefüllt. Ich lass ihn, probier zwischendurch immer mal wieder Brei für eine Woche aus und wenn Flasch besser ist, dann bekommt er sie auch weiterhin.

lg zitronenschnittchen

2

hallo!

Meine tochter ist 11 monate alt und ich rate dir, auf geregelte essenszeiten zu achten. morgens bekommt meine jogurt mit müsli, mittags gemüse, eintopf oder sowas, nachmittags auf jeden fall ca. 4 stunden nach dem mittagessen obst, und dann abends einen teller milchbrei, dann schläft sie auch die ganze nacht durch. ich enke mit fast ne´m jahr sollte sie abends auf jeden fall brei bekommen, sonst wird sie doch nicht satt. brei ist einfach gehaltvoller.
und auch das durchschlafen ist mit 10 monaten noch nicht unbedingt gewährleisetet, dass sie wach wird kann auch andere ursachen haben. wenn sie wach wird dann gib ihr nachts doch einfah mal nur wasser. so mach ich das auch, habe auch schon mal milch versucht, nur um zu sehen ob sie hunger hat, die hatte sie dann verweigert, aber das wasser hat sie genommen. war wohl nur durst.

lg
crazy

3

geregelte essenszeiten haben wir eigentlich schon... vormittags nen bißchen brot mittags gegen halb eins oder eins mittagsgläschen..um 3 obst und 6-halb 7 flasche oder brei
mit wasser nachts das hab ich alels auch schno ausprobiert das hilft garnicht

4

Ich nochmal, hast du schon mal statt gläschenkost am mittag versucht selber zu kochen? die gläschen finde ich persönlich nicht schlecht, wenn man mal keine zeit haz´t oder für unterwegs, aber kauf mal ein stück rinderbeinscheibe, koch die aus, da hast du eine wunderbare gehaltvolle brühe in die du nun alles an gemüse kochen kannst. bei uns gibt es zur zeit linseneintopf. . das abendbrot würde ich ihr später servieren, wir essen immer um 7 zu abend.
vielleicht hat sie tatsächlich viel hunger!;-)

lg
crazy:-)

5

Hallo

ich denke nicht jedes Kind hat oder ist eine Norm!

Meine Tochter ist 18 Monate und isst völlig normal. Sie ist morgens Brot, Mittags Obst und Nachmittag warm mit uns (meist so zwischen 16 - 18 Uhr). Dann bekommt sie vor dem zu bett gehen noch ihre Flasche. Mein Kinderarzt sagt es ist ok und ihr tut es gut. 1. sie hat Flüssigkeit, 2. liebt sie diese Flasche. Sie trinkt nicht immer gleich viel manchmal (wenn sie gut gegessen hat nur 10 ml , wenn sie aber krank ist oder schlecht drauf dann trinkt sie sie ganz und ich bin froh darüber).

Sie hat abends nie Brei bekommen. Denn mochte sie nicht essen und Nachts hat sie vor Bauchweh geweint.

Gruß Sabrina