Ich werd langsam wahnsinnig - Zwillinge und schlafen

Hallo!

...auch wenn das jetzt damit ev. nichts zu tun hat, es gibt auch Einzelbabys die Gas geben, sicherlich.

Nur hab ich tatsächlich zwei und krieg die Krise. Jeden Tag diese Brüllerei, schlaft einer, wird der zweite wach oder beide schreien etc.

Oh man, wie war das bei euch mit Zwillingen? Haben da immer beide gleichzeitig geschlafen und Friede, Freude, Eierkuchen...?

Jeden Abend Stunden, bis sie beide schlafen, das zerrt so an den Nerven...

Ich bleibe bei ihnen, kein Problem, darum geht es nicht, nur irgendwann hab ich auch keine Geduld mehr :-[ schließlich fordern sie am Tag auch sehr viel und können sich noch nicht alleine beschäftigen.

Ich hätte u. U. kein Problem sie mal paar Minuten schreien zu lassen, aber das würde ja auch nichts bringen, dann sind sie nur noch mehr in Rage...

Aber je mehr Geduld ich aufbringe, umso mehr davon brauche ich, schlafen sie ein, werden sie nach paar Minuten wieder wach und das v. a. seit der Impfung letzten Donnerstag.

Ich werde langsam wahnsinnig und hab nur noch Angst vor ihren Schreiattacken.

Das kann's doch wirklich nicht sein.

:-[
#heul und
#wolke

1

Auch wenn es dir nicht hilft: Ich fühle mit dir und habe riesigen Respekt vor dem, was Du mit zwei von diesen kleinen Biestern leistest. Ich könnte das nicht.

2

Hallo Bine!

ACh ja, was bleibt einem auch übrig. Ich hab grad letztens gesagt (ich hab noch nie ein Tier abgegeben), aber wenn's ein Hund/Katze wäre, würde man sagen - Problemtier - abgeben. Aber bitte, wo soll man seine Kinder abgeben?! #schein Vermutlich würde ich sie am nächsten Tag wieder abholen ;-)

Ich habe zwei Probleme mit ihnen, wenn sie übermäßig schreien und dieses täglich stundenlanges zu Bett bringen. Das macht mich fix und alle, wie alle Mütter. Dann tapst aus dem Zimmer, Klinke hoch und #schrei#schrei#schrei
:-[

Wie machen es nur diese Mütter, die so eine Engelsgeduld haben. ich pack das kaum... Ab und zu könnte ich sie #cool

3

Oh je Du Arme!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Kleiner ist auch soooooo anstrengend. Eigentlich auch seit der Impfung letzten Dienstag. Aber das gleich in doppelter Ausführung#schock
Wünsche Dir ganz viel Nerven und Kraft#liebdrueck
Ach übrigens bzgl. der Kackhilfe (Fieberthermometer) versuch unbedingt die Zäpfchen Carum carvi von Wala. Mein Kleiner hat 5 min. danach gleich sein Geschäft gemacht.
So muß jetzt zu meinem Spatzi, der wieder einmal meckert...........#gaehn
lg

jelena

4

Muss mir die Zäpfchen erst bestellen. Wenn die Versandkosten nur nicht so hoch wären bzw. die meisten Onlineapos liefern nicht nach Österreich.
MIt dem Fiebi geht's zwar auch, aber naja, immer diese Sauerei #hicks

Seit gut 3 Stunden versuchen wir sie ins Bett zu kriegen. Dann hab ich mal einen Brüller gelassen, hab Clemens umgedreht, Schnuller reinGEDRÜCKT und kein Mucks hat er gemacht.
So. Nebenbei hat Tobias geröhrt #schrei
Dann hab ich da auch noch Gewalt angewandt --> gepuckt (mach ich bei ihm normal nicht) und oh Wunder, kein Ton. Nur...
Dann ist Clemens wach geworden...

Mittlerweile ist wieder Essenszeit bei Clemens - ok, jetzt röhrt er zu Recht (wird gerade gefüttert), hab ich kein Problem damit, jetzt wäre Tobias auch zur Nachtflasche dran und was ist - der Gute schläft seit 45 Min?! #augen#augen#augen Wie man's macht, es klappt nicht.

Ich wünsche mir auch mehr Geduld und Kraft, weil ich langsam Bedenken vor mir selbst hab. Ich werde ab und zu wahnsinnig und frag mich, was ich uns da angetan hab...

Und bitte, an die die meinen ich mecker nur (gibt's ja auch), ich muss mich mal aus#bla Ich platz sonst noch #hicks

5

Hallo,

ersteinmal möchte ich Dir sagen, was Du für 2 süße Babies hast, einfach unglaublich. Wie 2 kleine Engelchen.

Ich habe ebenfalls großen Resprekt vor Dir. Ich weiß schon, wie es mit einem Kind sein kann, aber mit 2en. Das ist schon eine enorme Herausforderung.
Die erste Zeit ist sehr anstrengend. Es kommen aber auch bald schon viel bessere Tage. GLAUB MIR!

Irgendwie müssen wir Mamis da durch. Da haben es die Papis doch wensentlich einfacher ;-).

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und ruhige Nächte.

Liebe Grüße

Simone

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Ich habe selbst Zwillinge im Alter von bald 5 Monaten und kann dir somit nachfühlen. Es ist nicht einfach, wobei ich sagen muss, dass ich relativ pflegeleichte Jungs habe#hicks Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß, aber einen kleinen Tipp habe ich: Ich nehm meine beiden zum Schlafen immer auf den Schoß, d.h. einer liegt auf meinem Schoß, den anderen habe ich auf dem Arm. Kannst du dir das vorstellen?#kratz Abends, wenn mein Mann da ist, hat jeder einen. Die kleinn Mäuse schlafen einfach besser ein, wenn sie deine/Eure Nähe spüren. Was das Füttern angeht: Fütterst du nacheinander? Ich füttere beide gleichzeitig, von Anfang an. Ist sehr viel unkomplizierter. Vielleicht hilt es dir ja weiter...#liebdrueck

Alles Liebe
milchkaffee

9

Hallo!

Gleichzeitig füttern hab ich schon probiert bzw. probiere ich immer wieder, riesen Katastrophe. Sie verschlucken sich, die Flaschen fallen um (wenn befestigt), sie kotzen immer mal wieder zwischendurch und beim Bäucherchen machen auch immer. Bin also gezwungen sie hintereinander zu machen, was ja auch ok ist, wenn der andere dabei nicht stirbt, weil er grad einen Schreianfall hat und vergiss zu atmen vor Wut (da hol ich dann die zweite Flasche zum gleichzeitig füttern) und der erste dann hinterher auch bereit ist, hingelegt zu werden.

LG Alex

11

Oh je, das ist natürlich schlecht! Also, wenn ich die beiden Jungs gleichzeitig füttere, halte ICH beide Flaschen. Erfordert ein wenig Übung, aber mit der Zeit geht's. Wenn es nicht anders geht, dann bleib dabei!
Was das Schlafen angeht, kannst du es ja mal so probieren wie beschrieben. Mehr als schiefgehen kann's auch nicht!;-)

Sorry, mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Dass du möglichst ruhig bleiben solltest, weil sich deine Anspannung und Unruhe auf die Kinder überträgt, weißt du sicher selber. Ist nicht einfach, ich weiß, aber versuch's! Ansonsten verspreche ich dir: Es wird besser!#liebdrueck

lg milchkaffee

12

Hallo,

lass Dich erst mal ganz fest #liebdrueck von Zwillingsmama zu Zwillingsmama.

Ich kann das sehr gut nachempfinden. Meine beiden sind jetzt 10 Monate alt und rauben mir die letzten Kräfte.
Da ich auch noch mit dem dritten Kind #schwanger bin, geht es ganz schön an die Substanz.

Wir haben insofern Glück, dass nur eine von beiden eine schlechte Schläferin ist. Das allerdings von Anfang an und es hat sich trotz aller Bemühungen (was haben wir nicht alles ausprobiert?) nicht großartig geändert.
Bei jedem Zubettgehen das gleiche Theater. Geschrei ohne Ende. #schrei

Uns hat es geholfen, die beiden in getrennten Zimmern unterzubringen. Wir haben zwar jetzt kein Esszimmer mehr, aber wenn das eine Kind Randale macht, wird das andere dadurch zumindest nicht gestört.

Ich fand es zwar ein bisschen schade, die beiden zu trennen, aber wir waren mit den Nerven einfach am Ende. #wolke

Vielleicht wäre das bei Euch auch eine Möglichkeit?

Ganz liebe Grüße
Katrin mit Viktoria und Isabell (*16.03.06), die heute schon den ganzen Morgen unerträglich sind

13

Und genau um mir das zu ersparen schlafen meine zwei(inzwischen 27Monate) mit bei uns im Bett. Sie schlafen schon seit sie drei Monate alt waren bis auf manche ausnahmen durch und schlafen morgens locker bis neun halb zehn. Ok sie gehen auch nicht um sieben ins Bett aber bald wird sich das auch ändern und zwar dann wenn sie im Kindergarten sind!

Wünsche dir alles gute und ganz viel geduld und starke nerven.

LG Sandra mit Pia und Kim

14

Naja, sie sind es ja nicht gewohnt bei jemandem im Bett zu schlafen. Waren ja vom Anfang an - auf der Intensivstation - in einem eigenen Bett.

Ansonsten könnte ich mit denen gar nicht schlafen, echt nicht. Der Tobias schreit oft lautstark im Schlaf seine Blähungen raus, ein Wunder das Clemens nicht immer wach wird, sondern bei dem Lärm auch schlafen kann. Mal abgesehen davon ist unser Bett für 4 zu schmal UND (;-)) dann müsste ich ja auch mit ihnen ins Bett gehen, wäre ja der selbe Frust, nur anders. Nein danke #freu
Das muss ich nicht haben.

Mit 27 Monate kommen sie aber noch nicht in den KiGa?? Meine werden 5 sein, wenn die in KiGa kommen und solange in unserem Bett???

Aber wenn das bei euch so gut klappt, finde ich das super, aber bei uns geht das nicht. Ich kann nicht mit ihnen und sie könnten sicher auch nicht mit mir #hicks

15

Hi bei uns haben gegen blähungen kümmelzäpfchen super gut geholfen. Unsere kommen jetzt mit drei oder sogar schon 3monate früher in den Kiga weil bei uns zu wenig drei Jährige sind um die Plätze zu füllen.

Unser Bett ist auch nicht unnormal groß aber es reicht für uns;-)
Kann es verstehen das du es nicht möchtest obwohl ich sagen muß das ich es nicht missen möchte!

LG Sandra mit Pia und Kim