Hilfe, mein 6 Wochen altes Baby brüllt den ganzen Abend

Puh #augen wir können nicht mehr.

Seit 20 Uhr gibts bei uns fast keine Ruhe mehr.

Haben inzwischen 2x gestillt und die Kleine gewickelt und zwischendurch schreit sie wie am Spieß und lässt sich nicht mehr beruhigen.

Schnuller #augen (die ich vor der Geburt nieeeeeee wollte) nützen da auch nichts.

So langsam stehe ich echt kurz davor, sie in den Kinderwagen zu packen und draussen ne' Runde zu laufen #heul

Vorhin war sie kurz vorm Einschlafen - hab' sie in den Stubbenwagen gelegt und kurze Zeit danach geht das Gebrüll schon wieder los.

Ist das normal???? Haben das euere auch.

Oh, sie macht gerade ne' Pause oder ist das etwa endlich die ersehnte Ruhe für die Nacht. ....... ne' es geht schon wieder los.

... ich muss jetzt mal, nach der kleinen Maus sehen. Nachtruhe wahrscheinlich wieder mal ade #schmoll

Viele liebe Grüße, Christiane und Jennifer (05.12.06) #blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

meine Kleine hatte das auch. Sie hat immer von 18 bis 22 Uhr geschrien, jeden Abend. Ich denke, sie hat so das Tagesgeschehen verarbeitet. Wir haben uns bemüht sie in dieser Zeit immer zu tragen, ohne grossartig neue Reize zu bieten, dann ging es einigermassen.

Nur Mut, es wird auf jeden Fall besser! Je älter, desto leichter (so empfinde ich es jedenfalls).

Liebe Grüsse

2

Das kann auch ein Wachstumsschub sein...


Du Arme, nicht verzweifeln, das renkt sich alles wieder ein.
Viel Glück für euch!

LG Jenny

3

Hi,

kommt jetzt vermutlich ein bißchen spät, aber vielleicht fürs nächste Mal: wenn es ganz arg wurde, hat es Ben enorm geholfen, wenn ich mit ihm ins Bett gegangen bin. Alles dunkel gemacht, Ben in den Arm genommen und ihn "erzählen" lassen. Nach 20 Minuten schläft er dann meistens ein. Selbst wenn er dann wieder aufwacht, ist diese Schreiphase normalerweise vorbei und macht "normalem" Gemecker Platz #augen. Hat deine Maus denn Blähungen? Daran kann es auch liegen.

Gruß Suzy

4

Hallo Christiane!

Nur Mut! Ich weiß, das hilft einem in der Akutphase nicht so viel weiter. Aber es wird bestimmt bald wieder besser.

Meine Aylin (mittlerweile fast 11 Monate) war immer ein ruhiges Kind. Ohne viel weinen und schreien. Wir waren also recht "verwöhnt". Und dann, auch so um die 6. Woche rum, aufeinmal 2 Stunden lang nur Gebrüll. Wir wußten gar nciht, was los ist. Udn es ist dann auch so ein anderes Gebrüll. Sie wollte keinen Schnuller, kein Kuscheln, kein Garncihts. DAs hat usn - und vor allem mich - völlig fertig gemacht. Es war gar nicht unbedingt das Schreien, was "genervt" hat, sondern eher diese Hilflosigkeit von mir und meinem Mann.

Dann war ein Tag Pause udn dann gings wieder los. Ab 17 Uhr etwa hat sie gebrüllt. Sie wollte dann auch nicth an die Brust. Hat zwar angefangen zu trinekn, aber dann hat sie regelrecht meine Brust angebrüllt. Es war zum Verzweifeln. Wir sind dann echt einen Abend mit ihr schon um 19 Uhr ins Bett, waren ganz leise udn haben gehofft, sie schläft jetzt etwas udn dann ist es wieder gut.

Ich denke, auch bei Aylin waren es die Eindrücke, die einfach zu viel waren, denn mit der Verdauung hatte sie nie Probleme.

Naja, und nach einer Woche - die mir unendlich vorkam - war der Spuk vorbei und sie war wieder wie vorher. Ein unbeschwertes Baby, dass nur manchmal weinte.

Und jetzt, nach so vielen Monaten, kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich so fertig war. Aber gut, so ist das nunmal. Schwierige oder schlechte Erfahrungen vergißt man schnell. Nach der Entbindung wollte ich auch nie wieder Kinder kriegen ;-). Jedenfallls drücke ich Euch fest die Daumen udn hoffe, dass Jennifer auch nur eine Reizüberflutung hat. Vielleicht ist es schnell wieder vorbei. Immer positiv denken, ok.
Und holt Euch Hilfe, von Oma, Schwester etc., das hat mir immer gut Geholfen. Denn man muss auch mal kurz abschalten können!!!

Alles Gute
Moni und Aylin (18.02.06)

5

Jaja, das kenn ich nur zu gut...
gestern war der erste Abend, wo Emma nicht gebrüllt hat...
Das war wohl Glück.
Ansonsten half bei mir nur Einschlafstillen... Schnuller (die ich ebenfalls niiiiiiie wollte) halfen überhaupt nicht, die hat sie nach 10 Sekunden immer wieder ausgespuckt und dadurch wurde die Sache nur schlimmer....

Wenn sie jetzt schreit und auch nach zehn, 15 Minuten Tragen, Singen, Brrrbbblblblbl-Geräuschen und Affentheater seitens der lieben Mama keine Ruhe gibt, leg ich mich mit ihr auf die Couch, Busen rein und Ruhe ist. #schein
Ich glaube, die Wärme, Nähe und Geborgenheit an der Brust gibt ihr einfach Sicherheit und hilft ihr, den Tag besser zu verarbeiten....

6

Hallo Christiane,

unser Kleiner weint abends auch sehr viel. Hab aber schon rausgefunden, dass er einfach seine "ruhe" haben will. Ich lege ihn dann in seinem Zimmer in sein Bett und schalte das Nachtlicht ein. Beruhige ihn mit ruhigem zureden und Schnuller. Er schläft dann kurz darauf ein und schläft seine 4 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit.
Vielleicht klappt es bei Dir ja auch. Unser kleiner hatte im Wohnzimmer zuviele Reize, die er einfach nicht verpassen wollte. Jetzt ist er ein sehr zufriedenes und braves Baby.

Liebe Grüße,
Christine und David (27.11.06)

7

Hallo Christiane,

Du hattest doch auch am 15.12. voraussichtlichen ET und Jennifer kam auch wie bei mir am 5.12?

Morgen sind es dann 6 Wochen nach der Geburt. Ich war letzte Woche beim Stillcafe unseres KH, weil Elisabeth auch nachts bis 4 Uhr wach ist und immer wieder die Brust will, aber meist nur zur Beruhigung oder zum Einschlafen. Die Hebamme meinte dort, dass wir im Moment seit dem 30.12. in einem Wachstumsschub sind. Ich hoffe sehr auf dem 21.1. Dann soll dieser Schub vorbei sein. Sonst habe ich alles schon versucht. Tagsüber nur Körperkontakt, öfter Bäuerchen machen, reden, Schnuller( der wird ausgespuckt oder noch besser: sie würgt ihn raus), Fenchel oder wahlweise Fenchel-Kümmel-Anis-Tee( nimmt sie nur selten, meist würgt sie auch), pucken, also fest in eine Decke wickeln(das habe ich auch ausprobiert, da hat sie wie am Spieß angefangen zu schreien und schaute mich ungläubig an), Sab Simplex, Kümmel-Zäpchen, Baby-Massage( Bauch oder Füße/Beine) und und und...
Wie gesagt ich hoffe auf den 21.1.
Bis dahin hoffe ich jede Nacht, dass es wenigstens nicht 4 Uhr morgens wird, bis ich das erste Mal meine Augen schließen darf. Vielleicht auch etwas früher, auch wenn sie dann auf meinem Bauch schläft.

LG
Katinchen +#baby Elisabeth ( 5.12.06)