Meinungen zum HIPP Gute-Nacht-Fläschchen PRO & CONTRA

Hallihallohallöle liebe geplagten Mamis! #gaehn

Also erstmal ein liebes Hallo an alle Mamis - vor allem die, welche (so wie ich) sich noch so sehr wünschen, das ihr Kind mal (muß ja nicht für immer sein) durchschläft und natürlich auch an die glücklichen unter uns, bei denen das schon so ist! #klee

Also mein kleiner Engel ist fast 9 Monate alt - in diesen wunderschönen und aufregenden Monaten hat Mami höchstens 10 Nächte mal mehr als nur 4-6 Stunden Schlaf bekommen #gaehn und das auch nur, weil Junior dann bei Oma war #schein

Aber was soll ich sagen, eigentlich reicht eine einzige Nacht mit ordentlichem Schlaf (zumindest bei mir) aus um wieder für mindestens 1 Monat nächtliche Eskapaden gewappnet zu sein. #huepf

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Kennt ihr das Hipp Gute-Nacht-Fläschchen? In der Werbung mit dem tollen Satz "Damit endlich alle durchschlafen können!" beworben!
Ich habe es gleichmal gekauft und ausprobiert, aber was soll ich sagen?

1. schmeckt es Christopher Robin so gar nicht - nur wenn ich ihm es als erste nächtliche Mahlzeit im Halbschlaf anbiete trinkt er sie leer (250 ml)

2. hindert es ihn nicht im geringsten daran dann nach spätestens 4 Stunden wieder wach zu werden (vielleicht auch eher - er ist da sehr flexibel) um nach einer weiteren FLasche Milch zu schreien (250 ml Folgemilch 3)

Mein Schatz geht spätestens um 20 Uhr ins Bett und wird dann das erste Mal zwischen 22.00 Uhr und 1.00 Uhr wach und das zweite Mal zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr - um 6.30 Uhr will er dann partout nicht mehr schlafen und wir stehen auf! #schwitz

Ich habe es aufgegeben daran zu glauben bzw. zu hoffen, das es jemals besser wird - weil alles ergibt sich von allein.
Vor einem Monat hatten wir dazu noch das Problem das er nicht alleine einschlafen wollte - entweder nur mit Milchflasche oder nur mit Tee und neben mir liegend oder halt schreiend #schrei
Aber das hat sich seitdem er seine Teeflasche alleine halten und sitzen kann gegeben. Nun lege ich ihn ins Bett und er setzt sich hin, trinkt seinen warmen Tee, erzählt oder spielt noch ein wenig und fällt dann einfach vor Müdigkeit um und bleibt so liegen und schlummert friedlich! Sieht zwar manchmal tierisch unbequem aus, aber wenn ich ihn anders hinlege, geht das ganze von vorne los - hinsetzen, trinken, umfallen! :-D

Nun gut, eigentlich geht es ja um das Gute-Nacht-Fläschchen - ich suche noch jemanden bei dem es wirklich dadurch erst zum durchschlafen gekommen ist!

Danke, Elvira und Christopher Robin (13.04.2006)

1

also....
meine tochter ist von natur aus eine schlechte schläferin gewesen (25.09.05). nach einigen experimenten bin ich zu demschluss gekommen, dass die nahrungsmenge/qualität nicht unbedingt ausschlaggebend ist, ob daskind durchschläft, oder nicht. meine maus ist nun 16 monate alt und was soll ich sagen, sie schläft nicht durch. und auch wenn so viele es anders behaupten, man sollte nicht so viel geben auf dieses "meines schläft schon seit der 6. woche durch". erstens schummeln sich viele in die eigene tasche und zählen das berühmte "nuckiwiederreinsstecken" gar nicht mit. und zweitens hat eben jedes kind sein eigenes tempo. unsere ist so voll mit eindrücken und so aufgeweckt, die kann halt einfach auch in der nacht schlecht abschalten. wir haben zeiten, da weckt sie uns alle halbe stunde. momentan sinds 3x die nacht. milch gibts allerdings schon länger nicht mehr in der nacht. sie wacht aber trotzdem auf. glaub mir, wir haben alles versucht, das perfekte schlafbaby zu bekommen :-). aber darüber lach ich heute. ein kind wacht nun mal nachts auf und (genauso wie jeder erwachsene, nur der hat gelernt, wieder einzuschlafen) braucht dann wärme und trost. ich weiss, wovon ich rede, denn ich hatte auch seit 16 monaten vielleicht 3 durchschlafene nächte. aber das geht auch vorbei. glaub mir. mach dir nicht so viele gedanken.

shark

7

Huhu!

Ich bin keine Schummlerin, meine Tochter hat wirklich mit 6 Wochen durchgeschlafen (Stillkind), und hatte nie einen Schnuller (wollte sie einfach nicht). Und mit durchschlafen meine ich 10 - 12 Std ohne Unterbrechung! Naja seitdem sie 7 Monate alt ist, schläft sie nicht mehr durch. Schade.

Gruß Bianca

2

hallo

also ich behaupte mal das es nciht daran liegt was kinder abends zu sich nehmen . die gute nacht flasche von Hipp = geldmacherei .
kinder sind verschieden ich habe das glück ich habe durch / langschläfer , große schläft am wochenende bis 10 uhr teilweise und julian 9 monate schläft von meist 20 uhr - 8/9 uhr und glaube mir ich gebe julian nichts andres wie es auch andre bekommen , julian bekommt seinen brei abends und wenn ich ins bett gehe bekommt er noch im schlaf eine flasche 1-er milch da er schlecht trinkt , d.h. am tage keine tees oder säfte sondern nur milch und deshalb bekommt er auf den tag verteilt 4-5 flaschen zusätzlich aber nicht nach plan sondern einen löffel weniger pulver .

ich finde es geldmacherei mit den ganzen breien und nun noch fläschchen , gut ich habe es auch gekauft um mal abwechslung rein zu kriegen aber julian mag die nciht .

meine meinung steht : es geht beim durchschlafen nicht um die sättigung .

vielleicht bekommt er auch viele eindrücke am tag ?!

das mit dem allein einschlafen kenne ich auch aber ich denke das haben viele julian schläft nun seit 2 nächten neben mir in seinem bett vorher in meinem :-)!
bekommt er zähne ? es hört sich auch nach unruhig an :-) !

ich gebe nur 1-er milch bei julian das reicht allemale finde ich sie sollen ja nciht satt werden ! Bekommt er tagsüber auch schon brei oder so ? gut es gehört nciht zu deiner frage aber mich wundert es das er die 3-er bekommt wo er eigentlich essen könnte und nicht wirklcih die 3-er brauch , es soll ja nur durst löschen . ich möchte dir nun keinen vortrag halten lach :-) sorry aber ich kann nur sagen wie ich es machen und halte :-) und dazu denke . denn normalerweise können die kleinen auch nur pre milch bekommen was reicht .

lg diana mit julian justin 5.4.06 ( 32+2 ssw frühchen korrigiert 7 monate)

3

Hallo,

wir haben das Gute-Nacht-Fläschchen ausprobiert, mein Kleiner hat sich strikt geweigert auch nur einen Schluck zu trinken. Wäre lieber verhungert.

Liebe Grüße
Gul Damar

4

Hallo Elvira,
unser Sohn ist 10 Monate alt und von Beginn an ein schlechter Schläfer. Wobei wir jetzt drei ganz schlimme Monate hinter uns haben, ca. 8x (teils häufer) wach verbunden mit einer Wachphase von 2h manchmal 3h. Ich hatte immer das Gefühl, das er nicht richtig satt wird. Der KA sagt nur, nichts geben.
Auf Anraten des KA haben wir unseren Sohn aus dem Schlafzimmer ausquartiert, da er meint er sei durch uns gestört. Wir haben das 2 Wochen gemacht mit deutlicher Besserung, die lange Wachphase ist weg und er wurde nicht mehr so häufig wach. Da ich aber noch mind. 4x ins Kinderzimmer muß, haben wir uns das Kinderbett wieder ins Schlafzimmer gestellt da ja der super Erfolg ausblieb. Bis dato hatte er abends Abendbrei bzw. überwiegend die Hipp Gute Nacht Flasche. Aber er war wie oben beschrieben die ganze Nacht unruhig.
Ich habe hier mal einen Beitrag gelesen, das eine Mami auch diese Probleme hatte bis sie ihrem Kleinen abends ein Menügläschen gegeben hat. Ich habe das jetzt ausprobiert und so gut hat unser Sohn noch nie!!!! geschlafen. Zum Nachtisch bekommt er noch ein paar Löffel Obst. Er scheint wirklich richtig gut gesättigt zu sein und schläft viel fester als vorher. Sonst war er bei jeder Kleinigkeit wach, gestern hat mein Mann nebenan sogar ein Zimmer renoviert. Ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass die Sättigung eine große Rolle spielt. Ich denke das ist auf jeden Fall gesünder wie Hipp Gute Nacht Flasche und 1-2 Fläschchen bzw. ein total übermüdetes unausgeglichenes Baby.
Unser Sohn bekommt um 6.00 seine Milchflasche und schläft dann nochmal bis 7.15. Vorher war mit viel Glück die Nacht erst um 5:30 zu Ende. Todmüde aber an weiterschlafen nicht zu denken.

Liebe Grüße
Claudia

5

Hi,
ich habe die Packung zwar noch unangebrochen da stehen aber ich hab sie auch gekauft, also mine Tochter bekommt um acht ein halbes Glas gute nacht brei Babykeks, und dann zum einschlafen noch eine Flasche Milch(das ist meist so um halb zehn, dazu sei gesagt das mine Tochter sehr wenig isst.
Dann kommt die meist erst so um fünf wieder. ich werde das Gute Nahct fläschen mal ausprobieren, mal sehen ob sie dann noch länger schläft, was ich nicht glaube.

Libe Gruß
Nadine mit Lea (19.07.06)

6

Huhu :-)

Also ich habe vor vielleicht einer Woche das "Hipp Gute Nacht Fläschchen" gekauft. Meine Tochter bekam es bis jetzt dreimal. Der Grund weshalb ich es kaufte war weniger das Durchschlafen (das tut sie meistens) sondern das sie Morgends immer so Hunger hatte und dann das Milchfläschchen morgends viel zu schnell trinkt. Ich dachte vielleicht sättigt das Hipp Fläschchen tatsächlich etwas.
Nun Amélie trinkt Abends eine Gute Nachtflasche von 170ml .....bei dem Hipp Fläschchen hat sie noch nie mehr wie 120ml getrunken. Ihr Stuhl hatte sich farblich geändert er wurde dunkler und auch etwas fester.... gesättigt hat es meiner Meinung nach auch nicht mehr als wie ihre 2er Milch. Vertragen hat sie es gut also keinerlei Bauchweh oder dergleichen ....
Ich denke es ist einfach ein Produkt das wiedermal auf den Markt geschmissen wurde das aber auch keine Wunder wirken kann ;-) wie so vieles andere auch :-p

Liebe Grüsse
Lysia + Amélie die friedlich schlummert#baby

8

Hallo,
so dann komme ich mal mit einer durchweg positiven Meinung zum Hipp Gute nacht Fläschchen!
Finja wurde meiner meinung nach über den tag verteilt einfach nicht genug satt um die Nacht ohne Mahlzeit zu schaffen!
Habe dann nach ca 18 Monaten das Fläschchen probiert ja und was soll ich sagen seitdem sind unsere Nächte ruhig!
Ich bin durchweg positiv überrascht davon und wenn man sich die Inhaltsstoffe ansieht ist es auch nciht ungesunder als ne 2er Folgemilch!
LG,
Nicole mit Luca 4,5 Jahre und Finja 20 Monate