5 Wochen alt uns zahnt mit 5 Zähnen, dazu die Koliken

Hallo, eigentlich steht es ja schon oben. Ich bin heute schon übrigens seit genau 2.45 Uhr auf den Beinen...Ich kann nimmer mehr.

Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und zwei Tage und er zahnt mit gleich 5 Zähnen. Ist doch wohl nicht normal. Dazu kommen die Koliken tags und nachts. Entweder er weint wegen den Zähnen, den Bauchweh, Hunger, Einschlafprobleme oder ADS??!

Es sind vor allem die Eckzähne oben, die sind schon fast durch. Es ist doch komisch. Mein erster Geborener zahnte wohl erst mit 6 MOnaten. ABer jedes Kind ist wohl anders.

Kann mir mal wer Mut machen???

Heute Nacht schlaf ich und mein Mann macht die Nachtschwerster. Aber dann hat er wieder frühdienst und ich habe das Mäuschen 4 NÄchte, dazu die kompletten TAge und muss auch um halb sieben aufstehen, weil der Große zur Schule muss.
Woher die Kraft noch nehmen frag ich mich? Mein Sohn schläft auch nicht vor Mitternacht und schläft auch tagsüber nicht viel. Heute ne halbe Stunde beim Einkauf und dann bei der Gyn (wo ich zur Nachuntersuchung musste). Ansonsten nix mit Schlafen, die Ritzen sind einfach offen und es wird gequakt. Es tut mir wahnsinnig leid, aber ich bin mit meiner Kraft so langsam am Ende......

1

d müsst ihr durch... mit 5 wochen - wow ist das früh.... komisch.. kann ich mir gar nicht vorstellen wie das aussieht#freu

habt ihr mal kalte beißringe probiert, das wird er wohl noch nicht nehmen oder... gibt es nicht diese tropfen, oh je ich hoffe ihr habt es bald überstanden...

2

Hi!
Oh je, lass dich erstmal #liebdrueck! Schick dir ein Trösterchen rüber...
Hast du vielleicht eine Freundin, Mama Schwiegermutter, Schwester die mal für zwei Stunden vorbeikommen kann und du legst dich hin? Oder hörst Musik, liest etwas..?
Ich mein, es macht doch auch keinen Sinn, wenn du dich hier kaputtackerst...dein SOhn hat ja auch mehr von einer Entspannten Mama...deine Nervosität jetzt überträgt sich nämlich auf ihn nd das steigert sich dann immer wieter hoch..ein Teufelskreis..
vielleicht findest du jemanden, der dir etwas zur Hand geht...vielleicht auch eine liebe Nachbarin?
Oder kann dein Mann sich vielleicht nochmal Urlaub nehmen?

LG, Ana mit Milena Sunshine (06.10.06)

3

Hallöchen!
Lass Dich erstmal drücken#herzlich

Ob Du es glaubst oder nicht,geht es uns genauso,und das seit 9(!!!!!!!) monaten und 3Tagen!!!!!
Erst hatte Floh schlimme Koliken,wg. div. Allergieen und hat nachts nicht geschlafen und tagsüber immer mal wieder so 10min am Stück. Nun haben wir das überstanden,da hatter er Kiss-Syndrom(Fehlhaltung des Kopfes,etc.) und hatte dadurch schlimme Schlafschwierigkeiten!
Und nun zahnt er seit fast 4 monaten und wir haben immernoch keinen Zahn und die Nächte sind der Horror(teilwiese hilft nur noch Paracetamol,dann können wir wenigstens mal 6std. schlafen)....

Ich war schon sooooo oft am Ende und dachte immer "wenn das so weitergeht,fällst Du heute noch um!"
Und ich war wirklich am ende!!!!!Und bin es fast schon wieder,denn mein Mann muss auch bis abends um 20Uhr arbeiten,von morgens 9uhr und ich gehe dann nur noch schlafen und wenn er frei hat,schlafe ich tagsüber viel.
Es geht nicht anders,leider.

Also,Du hast eine Leidensgenossin:-)

Alles Liebe und Kopf hoch;-)

lg.,
Bine+Floh*5.4.2006

4

Huhu

versuchs mal mit Osanit Kügelchen gegen seine schmerzen ... die sind homäöpathisch und wirken klasse. Alle halbe stunde 8 kügelchen in den Mund.

Frage mal in der Apotheke

LG Angel mit Niklas 07.11.2006

5

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Heute Nacht war mein Mann dran. Man war das schön zu schlafen. Leider wurde ich immer wieder mal wach. Und um 6.30 war die Nacht ja zu Ende, weil ich mit dem Großen aufstehen musste und Frühstück bereiten musste - wegen Schule.

Ich kann auch vor allem nachts einfach nicht schlafen, weil mich seine Geräuschkulisse fertig machen. Er ist die ganze Nacht am "drücken" damit er pupsen kann. Und wir haben eine zu kleine Wohnung. Wir suchen ja immer noch eine größere. Doch hier im Bezirk wird das nicht. Dann wird mein Großer wohl nicht um einen Schulwechsel kommen. Also erst im Sommer dann umziehen, weil mitten im Schuljahr ist das ja noch schlimmer.....

HIlfe.

6

Hallo,

mal blöde Frage hab. Bist du sicher, dass dein Kind jetzt schon zahnt?

Ich meine er ist grad mal 5 Wochen alt!!!

Meine Maus hatte auch so ziemlich am Anfang auch plötzlich weiße Puppse auf dem Zahnfleisch. Auch im Backenzahnbereich. Da dachte ich auch schon, dass da Zähne kommen. Aber die waren nach ein paar Tagen weg. Es waren sowas wie Grießpickelchen. Lt. KiA und auch Zahnarzt nichts ungewöhnliches (also kein Pilz oder so).

Den ersten wirklichen Zahn hat sie dann mit 5 1/2 Monaten bekommen. Und zwar da, wo es üblich ist, nämlich vorne.

Wenn dein kleiner Mann so quengelig ist, kann es auch daran liegen, dass er vielleicht einen Wachstumsschub durchmacht. Mit 5 Wochen nicht unüblich.

Das du mit deiner Kraft am Ende bist ist völlig verständlich. Such dir irgendwo Hilfe und Unterstützung. Auf Dauer ist das kein Zustand.

LG und viel Kraft
nineeleven