Wie das Stillen Nachts abgewöhnen???

Schönen guten Abend....#stern

meine Frage habt Ihr ja oben schon gelesen...

habt ihr vielleicht ein paar Tips wie man das schaffen kann?
Oder wartet man ab bis das Kind von sich aus nicht mehr möchte?
Oder kann man das über die Beikost am Tag irgendwie steuern?
Fragen über Fragen....

LG
Kathy + Max #baby(9Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Kathy,

weshalb möchtest Du Max das nächtliche Stillen abgewöhnen?

Ich schätze, er braucht das noch. Gerade die Nächte sind für die Kleinen doch so schwierig durchzustehen und das Stillen verschafft, die nötige Nähe und das Baby kann beruhigt wieder weiterschlafen. Mehr als ca. 6 Stunden Schlaf an einem Stück schaffen die Kleinen im ersten Jahr sowieso kaum.

LG

Elke

2

Hallo,
das würde mich auch mal interessieren... Ich habe zwar mal gelesen, dass man die Stillmahlzeit nachts hinauszögern soll in dem man das Baby anderweitig beruhigt oder eben immer kürzer stillen (5 min. 3 min. etc) soll, bis es bis zum morgen ohne was zu trinken auskommt. Aber bei uns klappt das irgendwie nicht. Mein KiA meinte dass Emilia tagsüber einfach mehr essen soll, damit sie nachts dann keinen hunger mehr hat, aber ich kann sie ja nicht zwingen mehr zu essen #augen

LG,
Adriane + #baby Emilia (7,5 Monate)

3

hallo,


##
Oder wartet man ab bis das Kind von sich aus nicht mehr möchte?
##
wäre für das kind wohl am besten.

es kommt darauf an, wie alt es ist, finde ich.
mt 9 monaten hat meine tochter noch sehr viel nachts gestillt.
es war ihr zb auch noch solange sehr wichtig bis sie sämtliche zähne hatte,
auch in ihrer albtraumzeit usw.

ehrlich gesagt, wir haben nachts erst aufgehört als sie über 2 jahre war.


##
Oder kann man das über die Beikost am Tag irgendwie steuern?
##
nein, wohl kaum.
wenn ich bedenke,wieviel meine tochter abends oft gegessen hat....wenig war es selten.
trotzdem hatte es keinerlei einfluß auf das nachtstillen.
dafür ist sie aber auch wiederum komplett flaschen- und schnullerfrei.



lg
ayshe

4

Hallo Kathy,

ich habe meinen Sohn 6,5 Monate voll gestillt und dann haben wir mit em Abendbrei angefangen. Es hat einige Zeit gedauert, bis er eine ganze Portion gegessen hat aber in dem Moment, als er das geschafft hat, gab´s nachts keine Brust mehr ;-)

Wenn er aufgewacht ist, ist mein Mann zu ihm gegangen und nach 3-4 Nächsten hat er dann durchgeschlafen.


LG
Kirsten