Ehemann /Freund hilft der mit ? BABY wickeln Flasche geben ?usw

Hallo,

meine Cousine ist total verzweifelt
und möchte wissen wie es die Männer hier machen
die arbeiten gehen müssen d.h. früh morgens raus
helfen die euch in der nacht mit wicklen fläschchen geben usw...
weil das baby ja auf ist und schläft wann es will :-D

Oder wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Für jede Antwort wäre sie dankbar

LG

1

Hallo!

Um es gleich zu sagen, ich habe Zwillinge und ich glaube, es wird die Zeit kommen, wo mein Mann mehr mithelfen wird oder ev. müssen wird.

Bis jetzt ist es so, dass er mir am WE meist eine komplette Nacht abnimmt, damit ich durchschlafen kann. Jetzt solange er Urlaub hat natürlich auch.

Ansonsten mache ich die Babys alleine, da er ja aufstehen muss, außer wenn mir mal wieder die Nerven durchbrennen und ich drohe sie aus'm Fenster zu schmeißen ;-), dann hilft er auch mal mit.

Wickeln tut er nur, wenn er wirklich muss, füttern tut er sonst je nach dem. Hilft also gut mit.

Baden tut er jeweils auch meist 1x die Woche.

LG alex

2

also nachts ist es immer mein job, zumal ich voll stille. sebastian wird sonst nicht wach, nur aus hungergründen :-)
am wochenende nimmt mir mein schatz den kurzen morgens ab, damit ich bissi länger schlafen kann. abends macht er den kurzen bettfertig, wenn er denn zu haus ist. am wochenende wickelt er immer mal, geht mit ihm spazieren, beschäftigt sich mit ihm. volles programm halt.
es hat allerdings ein wenig gedauert, bis ich ihn "so weit hatte". am anfang hat er wohl immer bissi angst gehabt, was falsch zu machen :-)
lg a.

3

Hi,
ich stille voll, daher ist füttern allein meine Sache.

Mein Freund macht den Kleinen abends bettfertig, wickelt ihn wenn er abends heimkommt oder am Wochenende.

Am WE übernimmt er auch das "frühe Wickeln" und das Anziehen damit ich nach dem Stillen noch ein bisschen pennen kann. Rumtragen, schmusen, Kinderwagen fahren sind für ihn selbstverständlich wenn er daheim ist.

Bin sehr zufrieden mit der Unterstützung. #pro

Gruß Lisanne mit Fabian

4

Also um es vorweg zu nehmen: Ich habe wohl den absoluten Traummann.
Bei uns sieht es so aus, dass er so oft er kann die Nacht macht. Wie gestern zb. da er heute frei hatte. Ich habe dann komplett 11 Stunden am Stück geschlafen.
Er macht so viel er kann. Wickeln selbstverständlich, spazieren gehen usw.

Also ich kann mich bei weitem in keinster Weise beklagen. Er macht auch das Essen ab und an und bringt den Müll rauß. Er kuschelt mit dem Kleinen, läßt ihn auch mal auf sich schlafen, wenn wir wieder mit der Kolik kämpfen. Einfach super.....

5

hallöchen,
also bei uns ist es so: wir führen (noch 3 wochen) eine wochenend und urlaubsbeziehung und bis jetzt nimmt mein freund sie mir ab, sobald er zur tür rein kommt, die beiden vermissen sich schrecklich unter der woche ;-) er füttert,wickelt,geht spazieren wenn mami aufräumen oder auch mal ausruhen will (dann sitzt er mit der maus im wohnzimmer und singt ihr selbstgedichtete lieder vor) oder nachts, wenn die maus wach wird, und ich soooo kaputt bin, dann frag ich leise ob er flasche machen würde. da steht er sofort parat und kümmert sich ganz lieb um die kleine. er bringt sie abends auch ins bett, bleibt sonntags solange bis sie schläft, damit er wenigstens 3 abende was von seiner tochter hat.

noch dazu muss ich sagen, mein freund ist nicht der leibliche vater meiner tochter, wir haben uns erst im 7. monat kennengelernt.
deshalb auch mal an dieser stelle: Tausend Küsse an diesen tollen Mann :-)


lg
alex und laura

p.s. blöd das der mann deiner cousine nicht hilfr, wobei ich es super verstehen kann, wenn ein mann so hart arbeitet das er nachts schlafen will.

6

Mein Mann hilft mit. Ich versuche ihn nachts natürlich schlafen zu lassen, aber wenn ich selber fertig und müde bin, dann muss er ran. Ich bin ja schließlich auch den ganzen Tag mit der Kleinen zusammen, das ist fast genauso anstrengend wie die Arbeit.

Bei uns ist es so, dass wir jeweils Bescheid sagen, wenn wir eine Auszeit brauchen, d.h. es schläft notfalls dann mal einer auf dem Sofa.

7

Hallo!

Ich habe sehr lange nachts noch gestillt (ca. 14 Monate), darum war es natürlich meine Aufgabe. Einige Monate hat André nachts alle anderthalb bis zwei Stunden getrunken. Das war heftig. Aber weil mein Mann wegen seines Schichtdienstes es nicht immer morgens weg muss, durfte ich oft noch ein oder zwei Stündchen schlafen und er hat sich um André gekümmert.
Auch jetzt stehe ich meistens auf, wenn nachts etwas ist (selten). Manchmal vereinbaren wir am Abend, dass er mal aufsteht. Aber da er André von sich aus nicht hört, muss ich ihn wecken und bin dadurch wach. Aber ab und zu ist es schön, liegen bleiben zu dürfen... Das machen wir aber nur, wenn mein Mann am nächsten Morgen nicht zur Arbeit muss...

LG Silvia

8

#freu#schrei danke gebs weiter meiner cousine

für die lieben antworten

9

Hallo,

also bei unserem Sohn vor knapp 3 Jahren, habe ich mich überwiegend um den Zwerg gekümmert. Ich stillte und daher war es nachts eh mein Part, tagsüber ist mein Mann aber oft mit ihm Spazieren gegangen oder hat mit ihm auf der Couch gekuschelt. Ich konnte mich ja tagsüber auch viel auf der Couch ausruhen und Schlafen wenn Moritz schlief.

Nun haben wir einen fast 6 Wochen alte Tochter und durch unseren Sohn ist es nicht möglich sich tagsüber den Schlaf nachzuholen.
Diesmal fällt mir alles viel schwerer und meinem Mann irgendwie viel leichter. Da Marie diesmal Flasche bekommt, gibt ihr diese mein Mann schon auch des öfteren nachts.

Unter der Woche kümmere ich mich tagsüber um die Zwerge und am WE machen wir entweder etwas zu viert oder mein Mann unternimmt auch schonmal was mit beiden, so dass ich mal in Ruhe den Haushalt machen kann, mal in Ruhe unter die Dusche hüpfe oder telefoniere.

Ich bin meinem Mann sehr dankbar dafür und schätze seine Hilfe sehr. Kenne da ganz andere "Exemplare".

LG Tanja mit Moritz *24.3.04 und Marie *27.11.06

10

Mein Mann hat mir nie geholfen, außer der kleine/ große hat nachts nur gebrüllt. Auch am Tag und abends war er meine Sache, selbst als mein Mann arbeitslos war, ich musste immer alles selber machen :-( ich hätte mir gewünscht er hätte mir mal mehr geholfen.
Bei unserem 2. jetzt ist es genau so. Nachts und morgens bin ich aufgestanden, auch abends bring ich ihn ins Bett.
Mein Mann schläft aber deswegen nicht durch, er wird schon mit wach. Trotzdem, manchmal war es gerade zu Beginn stressig.
Aber nun hat mein Mann wieder arbeit und es ist eh wieder alles meine Sache.
Traurig ist nur das der große sich mittlerweile nur noch von seiner Mami ins Bett bringen lässt :-(