Schlafen und Bauchweh - Bauchlage??

Hallo,

mein kleiner (3 Wochen) hat immer mit Bauchweh zu kämpfen. Besonders Abends wird es schlimm. So lange er bei jemandem auf dem Arm liegt (Bauch an Bauch) schläft er wunderbar, aber in seinem Bett kommt er kaum zur ruhe. Auch tagsüber ist schlecht.. es sei denn er darf auf dem Bauch schlafen. Rücken klappt immer nur kurz u auch nur dann, wenn er ein wärmendes Kirschkernkissen auf dem Bauch liegen hat.
Aber Nachts in seiner Wiege auf dem Bauch.. das geht doch nicht, oder?? Die kleinen sollen doch nur auf dem Rücken schlafen.
Will ihn ja auch nicht unnötig quälen.. er hat schon genug mit seinem Bauchi zu kämpfen :-(

LG, Steffi u Miro René (6.12.2006)

1

hallo steffi!
meine kleine mia hat immer auf dem bauch geschlafen, klar, das bäuchlein wird ja entlastet wenn es nach unten zeigt... ich habe sie gelassen, wenn die kleinen sich von alleine drehen kannst du eh nichts mehr dran ändern... ich hatte allerdings eine atemkontrollmatte... das hat mich doch sehr beruhigt!
viele grüße
tina

2

Hallo, meine tochter hat auch einige wochen auf dem bauch geschlafen. Wenn dein kleiner so besser schläft!?! Warum nicht, du musst aber darauf auchten das der untergrund wo er schläft, nicht zu weich ist...
mittler weile schläft meine kleine wieder auf dem rücken,ohne daas was passiert ist.

LG Sandra

3

Hallo,

meine Lara hat auch viel mit Bauchweh und Blähungen zu tun, aber sie ist gar kein "auf dem Bauch liegen"-Fan...nun gut, ich in meiner Not natürlich in der einen Nacht gepuckt und siehe da, es hat geklappt. Durch die Wärme ist das Bäuchlein ein wenig entspannter, hat mir meine Hebamme erklärt und wenn es bei Lara wieder mal mit dem Bauchweh ganz schlimm ist, mache ich es...und habe Ruhe, weil ich weiss, dass es ihr gut gut ;-)