Schlafsack ohne Arme...jetzt zu kalt ?

Juhu...

Unsere Kleine schläft nachts immer im Schlafsack ohne Ärmel.Ich habe auch garkeinen mit Ärmel. Unser Schlafzimmer ist schon recht kalt...so 16/17 Grad. Amélie hat einen Langarmbody,Nickischlafanzug und einen Alvi Schlafsack an.

Reicht das ? Oder wie bemerkt man, das es der Kleinen zu kalt ist ? Schlafen tut sie wie ein Murmeltier, 8-9 stunden am Stück und dann nach der Flasche nochmal 4 Stunden! #freu

Was haben eure Mäuse an ?

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

Sandra und Amélie (14 Wochen)#blume

1

hallochen sandra,

also, ich hatte vorher auch einen schlafsack ohne ärmel und christine hatte immer eiskalte finger und arme.
ich finde es zu kalt, entgegen wahrscheinlich vieler meinungen.

meine arme kuschel ich schliesslich auch unter die decke. da der schlafsack ohne ärmel ist , habe ich eine termojacke aus dem second hand laden besorgt , die ärmel abgetrennt , den schlafsack und ärmel mit druckknöpfen versehen .

jetzt hat sie warme finger und arme und ich bin auch beruhigter.

viele liebe grüße und schöne weihnacht

lydia

2

2 Lagen Stoff überm Arm sollten wohl ausreichen. Wenn das Kind schläft, wird es wohl nicht frieren. ;)

3

16/17Grad finde ich schon recht kalt.
Man sagt 18-20Grad seinen gut.

Falls sie mal unruhiger werden sollte, würde ich es ETWAS wärmer machen im Schlafzimmer.
Aber momentan stört es sie scheinbar nicht.

Moritz beginnt JETZT zu frieren - soll heißen- wenn es 18Grad im Schlafzimmer hat, ist er ständig wach. Sobald es ETWAS wärmer ist, schläft er wie ein Murmeltier.


sparrow

4

Hallo

ich denke mal das reicht aus,unser Kleiner trägt auch nen Langarmbody darüber einen Nickischlafanzug mit langen Ärmeln,und hat auch einen Schlafsack ohne Ärmel,er friert nicht und schläft bis früh 8uhr.

LG Maria(Mario 8 Monate)

5

Hallo!

Ich denke, da sind alle Kinder anders...
André braucht z.B. einen Schlafsack mit Ärmeln (von Sterntaler) weil er sonst eiskalte Ärmchen hat und im Nacken auch eher kühl ist.
Ich decke mir ja auch die Arme zu...
Solange Dein Kind ruhig schläft und sich warm anfühlt, müsste es so reichen!

LG Silvia

6

Hallo,

also Alisia ist ja schon 11Monate alt, aber ich hab ihr auch einen Mit Ärmel an. Besonders jetzt wenns Minusgrade nachts hat. Kalte Hände hat sie zwar immer noch. Aber ich glaube es ist ein gutes Zeichen, wenn sie lange und ruhig schlafen.

Kauf doch einfach bei C&A einen mit Ärmel zum wegmachen.

lg cassi#niko

7

Hallo,

ich hab noch nie einen Schlafsack mit langen Ärmeln besessen.
Ich verwende auch keine Langarmbodys zum Schlafen.
Wenn deine Kleine gut schläft, ist alles in Ordnung, wie Du es im Moment machst.

Ich verstehe sowieso nicht, warum manche ihre Kinder so dick einpacken.18 Grad sind im Winter genauso kühl wie im Frühling.

L.G.
zwillima

8

DAS frage ich mich auch. 18 Grad sind 18 Grad.

Vincent schläft komplett ohne Body im Schlafanzug mit Schlafsack. Fingerchen sind manchmal kühl, aber der Nacken warm.

Und ich weiß nicht, wer sich im Bett trotz einer langen Lage Stoff noch extra zudecken will.

9

hi, also ich zieh meine Kleine (3 Mon.) auch so an !!!

Mehr würde ich auf keinen Fall anziehen !!

Fasse ihr doch nachts einfach mal an den Nacken, wenn es dort warm ist und nicht schwitzig oder kalt, dann ist sie genau richtig angezogen.

Kalte Hände sagen bei Babys übrigens gar nichts aus, Babys dürfen kalte Hände haben !!! Das sagt jede Hebamme. Also nur nach dem Nacken gehen.

Meiner ziehe ich auch erst seit wenigen Wochen einen Langarmbody drunter, aber nur weil ich gemerkt habe dass das Zimmer über Nacht doch etwas abkühlt jetzt bei den eisigen Temp. draussen.

Ich denke auch, wenn man die Kinder immer zu warm anzieht, dann werden es kleine Frostbeulen und werden immer frieren.

Grüsse
Mari mit Mausi, jetzt 3 Monate jung #freu

Muss jetzt übrigens neue Schlafsäcke kaufen , die alten sind jetzt zu klein so langsam - werde auch wieder Alvi ohne Ärmel nehmen !! ;-)