Schlafsack-Dilemma - Bauchschlafen

Hallo!
Ich brauch mal Rat!#hicks
Ich hab' für Lena einen Schlafsack geschenkt bekommen von Aro Artländer - so'n Daunenteil bzw. Hohlfaser, auf jeden Fall ziemlich Plauschig. Der ist allerdings noch viel zu groß und der Schenker hatte die Quittung nicht mehr. Also dachte ich: Egal, da wächst sie ja rein - und habe, weil der so schön und gemütlich aussah noch einen gekauft in der richtigen Größe. (69 Euro, teeeeeeeuuuuuer!!!#schwitz)
Vorher hat sie mit Decke geschlafen.

Nun ist sie aber zur Bauchschläferin geworden, da hatte sie den Schlafsack vielleicht 2x an! Und irgendwie stelle ich es mir ungemütlich vor, in so einem puschigen Schlafsack auf dem Bauch zu schlafen! Das fühlt sich doch an, als würde man auf einer Decke liegen und an den Schultern ist der ja auch so "daunig" - versinkt sie nicht im Schlaf darin???

Hier könnt ihr das Teil mal sehen:

http://cgi.ebay.de/Aro-Artlaender-Vario-Schlafsack-XXL-mit-Daunenfuellung_W0QQitemZ220060726077QQihZ012QQcategoryZ77126QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich hab's noch nicht mal ausprobiert, decke sie jetzt immer zu...
Mein "Gemütlichkeits-Gefühl" sagt mir, dass es auf dem Bauch doch sicher bequemer ist, einen etwas dünneren Schlafsack, vielleicht mit warmem Futter zu tragen#kratz

Nun hab' ich aber diese zwei unbenutzten, teuren Teile da!#schock

Wie schlafen eure Bauchschläfer?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Die Schlafsäcke verkaufen?
Seht ihr das auch so, wie ich???

och menno, man macht sich immer sooooo'n Kopf#augen

Lieben Gruß
Jana + Lena *18.05.06

1

hallöchen,
also da ich auch ein bauchschläfer kind habe kann ich dich schon verstehen....
noah schläft im schlafsack von sterntaler der is auch ganz kuschelig da mach ich mir allerdings gedanken ob er da wenns richtig kalt wird nich friert(so macht sich jeder über irgendwas nen kopf)hatte deshalb schon überlegt ihm so einen daunenschlafsack zu kaufen.werde das wohl auch mal ausprobieren,denn ich denke solang sie sich nich beschweren is es sicher gemütlich da drin.sollte allerdings die öffnung oben zu weit sein das deine kleine da reinrutschen könnte würd ichs auch lieber lassen!


lg
corinna&noah

2

Hallo Jana,
also ich hab auch sonen kleinen Bauchschläfer zuhause, allerdings schläft er schon von anfang an nur auf den Bauch.
Also wir haben jetzt im "Winter" auch nur dicke Schlafsäcke und bis jetzt hat sich mein kleiner Mann nie beschwert. Und das er darin erstickt oder so bezweifel ich doch.

Liebe Grüße

Katrin + Jason (14.06.2006)

3

Hi,

ich hab' ihn ihr nun heute todesmutig mal angezogen:-p

Bislang ist Ruhe und das, obwohl sie erkältet ist und ab und zu hustet#freu

Ihr Nacken fühlte sich vorhin auch gut an, nicht zu warm nicht zu kalt....

Lohnt sich doch, es mal zu probieren...