Durchschlafen nach Impfung???

Hallo Mamis,


mal 'ne Frage - Lena wurde Dienstag geimpft. Ich habe keine Nachwirkungen bemerkt, kein Quengeln oder Fieber. Tagsüber war sie nicht müder als sonst. Dienstag ist sie dann erst um 23 Uhr ins Bett und hat bis ca. 5:30 durchgeschlafen #freu Und letzte Nacht hat sie von 20:45 bis
5:45 durchgeschlafen !!!!!#freu#huepf (ich allerdings nicht, musste mehrmals gucken, ob sie noch atmet#hicks)

Ich trau dem Frieden ja nicht - könnte das vom Impfen kommen? Meine Pekip-Leiterin meinte, das könne sein, weil ihr Immunsystem auf Hochtouren arbeitet.
#schmoll schaaaaaade, aber es wäre ja auch zu schön um dauerhaft wahr zu sein#hicks

Vielleeeeeeeeicht ist es aber doch die Wende??? Sie hat so einen großen Sprung gemacht in den letzten Tagen (plappert ohne Ende, drückt sich in den Vierfüßlerstand etc.....), vielleeeeeeeeeicht ist das dauerhaft so anstrengend, dass sie ab sofort durchschläft?#schein
Bin gespannt, wie es heute Nacht läuft. Habt ihr das nach dem Impfen auch erlebt?

LG jana + Lena *18.05.06

1

Ich glaube, das ist ein normaler Entwicklungsschritt in diesem Alter. Es heißt ja, Kinder ab dem 6. Monat bräuchten nachts keine Mahlzeit mehr. Und bei deiner Tochter scheint das nun so weit zu sein. Freu dich, genieß die Zeit, es kann auch wieder anders werden.

2

Hi,

ja es HEIßT, Kinder in dem Alter brauchen keine Mahlzeit mehr, aber trotzdem schlafen ja viiiiiiiiieeeele nicht durch.#schwitz

Egal du hast Recht - ich genieße es und freue mich, wenn es wirklich so bleibt. Und wenn nicht, ist es auch wurscht#herzlich

#danke

3

Hallo Jana,

ja, ganz aktuell (Mathilde wurde am Mittwoch- zum dritten Mal-geimpft) und seither schlaeft sie noch mehr als sonst (sie ist ohnehin ein Vielschlaefer).

Ausser, dass sie noch mehr schlaeft, zeigt sie keine Reaktionen.

LG,
Caroline

4

Hi!

War bei mir auch so. Lena hat ca. jede Woche eine Nacht durchgeschlafen seit sie 4 Wochen alt ist. D.h. von ca. 19:00 Uhr bis früh 6/7 Uhr. Und dann kam die erste Impfung: Kein Fieber, keine Veränderungen...nur ab der zweiten Nacht hat sie durchgeschlafen, und zwar über eine Woche lang. Dann mal wieder 1/2 Tage nicht, dann wieder und jetzt auch wieder (2. Impfung war vor einer Woche).

LG Sabrina