Bei wem haben Chamomila-Globuli geholfen???

Hallöchen,

also Michael ist nun 16 Monate alt und hat in seinem ganzen Leben noch nie durchgeschlafen. Mittlerweile schafft er fast 4Stunden am Stück. Er wacht meistens so zwischen 3 undUhr nachts auf und danach ist er fast stündlich wach. Ich habe mich jetzt mit den Globuli auseinandergestzt und gesehen, dass die Beschreibung für Chamomila gut zu ihm und seinem Schlafverhalten passt.
Ich möchte nur bevor ich damit anfange ein paar Erfahrungsberichte von Euch lesen.

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005, der Mittagsschlaf macht)

1

Wir haben Chamomila immer bei Zahnungsbeschwerden gegeben und damit super Erfahrungen gemacht. Sie haben besser gewirkt als Osanit oder Dentinox. Ob sie jedoch bei Schlafbeschwerden helfen, weiss ich leider nicht.

2

Hallo,

selbst wenn Chamomilla hilft - es unterdrückt das "Problem" nur und räumt es nicht aus dem Weg. Chamomilla ist für zeitweise Probleme gedacht, wie z.B. dem Zahnen. Ich denke, hier ist eher Ursachenforschung gefragt...

LG
Sonja

3

Hallo,

Aus Erfahrung über Chamomilla-Globullis kann ich nur sagen, dass ich sie für Merle-Marie gegen Blähungen bekommen habe und sehr zufrieden damit bin#freu.

L.G. Karin+Merle-Marie *17.08.2006

http://www.knoepfchen.milupa-webchen.de

4

Hi
Ich hab Camomilla Globuli probiert weil meine Tochter zwar gut eingeschlafen ist aber dann ständig wieder aufgewacht ist, manchmal aller 15 min, und das ist besser geworden, sie wacht viel weniger auf und hat schläft jetzt auch mal 7-8 Std. ohne stillen.
lg Susanne u. Kiara

5

Hallo

Felix bekommt 3 Kügelchen 30 min. vor der Flasche und dann direkt vor der Flasche nochmal 3 und bei ihm helfen sie prima. Er wird auch sehr müde auf die Kügelchen . Vorher hatten wir die Osanit, die haben bei Ihm überhaupt nicht angeschlagen !

Liebe Grüsse

Schmusi mit Max und Felix

6

Hallo Igraine,

ursprünglich hatten wir die Chamomilla Globuli nur für die Blähungen. Für das Zahnen hatten wir dann extra Osanit besorgt aber dann schnell gemerkt, dass Konstantin besser auf Chamomilla reagiert.

Da ich mir das Buch über Kinder-Homöopathie gekauft habe bin ich dann auch darauf gekommen, dass man Chamomilla auch verwenden kann/darf, wenn das Kind Einschlafschwierigkeiten hat. Und da dies ab und zu der Fall ist, bekommt Konstantin dann an solchen extremen Abenden 3 Kügelchen vor dem Einschlafen.

Allerdings habe ich jetzt noch nicht beobachtet, ob er an den Abenden, an denen er mal Chamomilla bekommt auch wirklich durchschläft. Denn meistens wacht er gegen 3 Uhr auf und hat Hunger.
Ausserdem spielen derzeit einige Faktoren eine Rolle für schlaflose Nächte.

Liebe Grüße

Susanne