langer Mittagsschlaf,wecken? 15 Monate

hallo,

mein kleiner hat eigentlich immer 1,5 std - 2 std mittagsschlaf gehalten. nachts ist er 1-2 mal wach um ein paar schlückchen wasser zu trinken. er war jetzt sehr erkältet ist es immernoch ein bisschen. in den letzten wochen war er daher nachts öfter wach, hat schlecht luft bekommen etc... jetzt ist die erkältung falls besser aber er wacht nachts immernoch meist 4-5 mal auf und lässt sich schlecht beruhigen meist nur auf dem arm ( finde das nicht schlimm) allerdings schläft er am tag seit ein paar tagen manchmal bis zu 3 std. am stück mittags- schläft er deswegen nachts so schlecht ? er schläft morgens zur zeit auch bis 8. geht abends ca. 20 uhr ins bett. alles in allem schläft er recht viel wacht aber nachts oft auf. soll ich ihn am tag vllt. früher wecken damit er nachts besser schläft? finde ich auch irgendwie nicht gut, aber vllt. würde er dann ruhiger und erholsamer nachts schlafen er ist am tag z.z auch ziemlich knatschig. bisschen verwirrend mein text, aber ich hoffe ich versteht was ich meine.;-)

liebe grüße

niki&tyrone 14.08.2005 der seit 12.45 schläft und immernoch ratzt...

1

wir hatten das gleiche problem... jetzt wecke ich mia mittags nach 2 std und unsere nächte sind echt erholsam.
allerdings ist mia nicht katschig wenn ich sie wecke! sie kschelt noch ein bischen im bett und steht dann gut gelaunt auf. die kleine meiner schwester war immer den ganzen mittag knatschig und nicht mehr zu gebrauchen wenn sie geweckt wurde. kannst ja mal ausprobieren!! viel glück

2

Hallo mein kleiner ist 15.8.2005 geborgen und ich hatte das selbe das problem! Nu haben wir feste zeiten drin! Er schläft von 20 uhr bis 7 uhr und mittags von 12 uhr bis 14 uhr dann wird er auch sanft geweckt wenn er länger schläft mittag aber das ist selten und es klappt super! Er sagt sogar jetzt schon immer mama heia!

Lg Niccy + Conner 15 monate

3

Paul schläft auch lange. Abends 19:30-8:30 und nachmittags von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr!
Manchmal muss ich ihn um 15 Uhr wecken, sonst geht er abends nicht ins Bett


gruß Jessi