Wer nimmt auch thyroxin und stillt!

Hallo!

Meine tochter ist jetzt 3 1/2 monate alt und sehr nervoes...ihre Shilddruese wuerde ueberprueft und ist normal...ich nehme l-thyroxin 75 und mein TSH ist bei 0.19..(ist zwar niedrig aber bei Hashimoto soll es so niedrig wie moeglisch sein) kann es sein dass mein Baby so nervoes ist durch meinen niedrigen TSH wer nimmt auch Schilddruesenhormone?

Bitte um Hilfe...


Lieben Gruss...


Saloua mit Layan (12.12.2003) und Lujain (18.07.2006)

1

Hallo Saloua !!!!

Nehme auch L-Thyroxin und habe bisher nichts negatives fetsgestellt nehme aber auch nur 25 er . Da es sich ja um ein körpereigenes Hormon handelt kann da eigentlich nichts sein. Habe erst in der Ss wieder angefangen es zu nehmen auf ärztlichen Rat. Da es bei meiner 3. Ss nach der Geburt zu einer schlimmen Unterfunktion kam , wollte ich jetzt kein Risiko mehr eingehen. Denn jetzt weiß ich wieviel so ein kleines Organ wie die Schilddrüse anrichten kann.
Mehr kann ich dir leider sonst nicht dazu sagen !

LG von Dany mit Emily die jetzt friedlich schläft !#freu

2

hallo,

ich habe auch hashimoto th. und nehme seit ewigkeiten l-thyroxin 125 µg, wodurch mein tsh supprimiert ist. alles ganz normal soweit ;-)

ich kann dich beruhigen: mein sohn ist nicht nervös und ein niedriger tsh einer (stillenden) mutter kann so etwas auch nicht auslösen.

TSH (Thyreotropin, auch thyreotropes Hormon oder Thyreoidea-stimulierendes Hormon) ist ein schilddrüsenstimulierendes Hormon, das von der Hypophyse produziert wird (näheres siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Thyreotropin ) - also nix, was durch die Muttermilch "fliessen" könnte. :-)

Warst Du schon beim KiA wegen der Nervosität? Du trinkst aber nicht viel Kaffee oder schwarzen Tee, oder? ;)

lg,
helga

4

Danke fuer Deine Antwort...ich trinke weder tee noch kaffee...ich war schon ueberall mi ihr bei kinderaezte, oesteopatin, hemopatin und nichts hatt geholfen...sie schlaeft kaum und findet einfach keine ruhe...die aerzte meinen sie sei sehr temperamentvoll...

6

Hallo,

uiuiuiui, Du Ärmste... ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist.

Wenn es Dich irgendwie tröstet: "Wenigschlafen" bei Babys ist ein Zeichen von (hoher) Intelligenz. :-)


lg,
helga

3

Hi,
wie äußert sich denn die Nervosität? Vielleicht ist sie einfach übermäßig lebhaft?

Ich nehme L-Thyroxin 175, mit vollständig supprimiertem TSH im nicht mehr messbaren Bereich und einer leichten, absichtlichen Überfunktion (fT4)...ein übermäßig nervöses Baby habe ich nicht (auch, wenn er mich manchmal zum Verzweifeln bringt :-p). Ich stille meinen kleinen Racker auch noch voll.

Frag doch mal den KiA, was der zur Nervosität meint!

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

5

vielen dank fuer Deine Antwort...

Also sie Schlaeft halt kaum und findet einfach nicht zu ruhe...ich habe schon alles versucht und nichts hatt gehoolfen deswegen dachte ich vieleicht kommt es durch das thyroxin...