Umfrage: Erfahrungen mit DOODOO!?!?!?!

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben eine Tochter (3), die ein absolutes "Schreikind" war. Nun bin ich wieder schwanger und ich habe schon ein komisches Gefühl wenn ich daran denke, dass das zweite Kind wieder so schlecht schläft. Nun habe ich von einer Einschlafhilfe gehört!!! Ein DOODOO! Kennt das jemand? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hilft sowas?

DANKE!

Liebe Grüße
Tina mit Mausi #baby(3) und Hasi #ei(8. SSW)

1

süßer Teddy aber ehrlich gesagt war er vollkommen uninteressant und die anfänglichen Herztöne irritierten Angelina mehr als dass sie nützten - je älter sie wurde desto mehr fing sie ihn an zu lieben (hab recht früh auf Musik umgestellt) heute ist es ihr Lieblingsschmusetier - von daher kann ich ihn auch nur empfehlen - aber der eigentlich angepriesene Erfolg brachte -bei uns- er nicht

LG sissy

2

Eine Freundin hat so ein Biest und wir haben ihn bei meiner Tochter mal ausprobiert... sie hat geschrien...

Ich denke, dass die Herztöne jedes Menschen unterschieldich sind und das Baby ganz genau weiß, dass das nicht Mamas Herz ist, was da puckert, insofern glaube ich nicht an den Erfolg.

Was auf jeden Fall was bringt, ist eine Spieluhr, die man dem Kind schon im Bauch vorspielt. Meine Tochter beruhigte sich immer sofort, wenn sie ihre Spieluhr hörte. Ich kann auch empfehlen, mehrere davon zu holen, z. B. für's Auto, den Kinderwagen, das Bett. Bei C&A gibt es so ganz kleine, die sind prima und nicht so teuer.

3

Hallo Tina!

Ich hatte schon sehr früh in der SS eine Spieluhr immer auf den Bauch gelegt. Im Bauch wurde sie dann ruhiger. Auch nach der Geburt wurde sie immer ruhiger, wenn sie die gehört hat!
Selbst heute (morgen wird sie 11 Monate) hilft die Spieluhr noch!

Susanne und Victoria

4

Hallo Tina,
wir hatten uns einen Doodoo aus den USA mitgebracht (allerdings das alte Modell, das NUR das Gefäßgeräusch kann).

Hannah hat es zum ersten Mal gehört am Tag, als sie aus dem Krankenhaus kam. Und war völlig gebannt und bewegungslos, so lange das Rauschen anhielt.
Ok, so extrem hat sie nicht immer reagiert ;-), aber für uns war es eine super Investition.

Wir haben allerdings irgendwann das kleine Musikkästchen aus dem Bär rausgenommen und solo verwendet. Mit Bär drumherum ist es deutlich weniger schnell angegangen, brauchte mehr Bewegung oder sogar richtiges Draufhauen.

Insofern: Den Preis von ca 45 Euro für das neue Modell finde ich übertrieben. Aber wenn Du einen Doodoo geschenkt bekommst oder ihn preiswert bei ebay ersteigerst - prima!

Übrigens: Ich bin auch in der 8ten Ssw und das neue Baby bekommt einen neuen Doodoo.

Gruß von Katja