Durchschlaftipps für Babys

meinKleiner hat mit 8.5 Monaten dzt. immer schlafprobleme gehabt, oft geschrien u. spät. um 5 wach. Gestern habe ich im Gespräch mit anderen folgende Tips erfragt: viele Schnuller ins Bett legen, dann finden die Kleinen einen wenn sie einen brauchen u. in den Abendbrei etwas Sahne geben o. Öl, hält länger satt. Und prompt: diese Nacht war Ruhe. Viell. hilft das jemand von Euch auch weiter. OFt ist man dankbar für so banale Tricks mit grosser Wirkung.

1

Sahne? Fett, Zucker, mit anderen Worten - Kind fettfüttern, dann schläft es besser?

Und was ist, wenn es keinen Schnuller nimmt?

Was ernsthaft hilft, wäre, wenn sich mal die Erkenntnis durchsetzen würde, dass Kinder nicht durchschlafen müssen. Man würde vielleicht besser klarkommen, wenn nicht von allen Seiten diese "Mein Kind schläft durch"-Angeberei auf einen einprasseln würde.

-seufz-

2

#pro

5

den Tip hab ich mir bei Pekip geholt, und die kennen sich doch wohl aus. Desweitern hat das nichts mit fett züchten zu tun sondern mit Kaloriengehalt der Mahlzeit! Naturflocken haben kaum Kalorien und die Milch auch nicht und deshalb ist der Sättigungsgrad besser. Schliesslich hat die Nachtruhe der Kleinen meist 10 Std. Dauer und da kriegt man halt dann mal Hunger wenn die Mahlzeit nicht sehr sättigend war.

weitere Kommentare laden
3

#kratz in den milchbrei noch extra fett? oder was bekommt er abends?

4

Sahne??? mit 8,5 Monaten??

Mit bleibt die Spucke weg.

Was Eltern nicht alles tun, damit die Kinder durchschlafen.... jetzt gibts sogar schon Sahe in den Abendbrei....schon mal was von DICK-füttern gehört?
Oder aber davon, dass durchschlafen eine Sache der REIFE des Babys ist?


Man man man...Leute gibts- die Nudeln ihre Kinder, damit sie Ruhe haben.


Übrigens: Den letzten Satz habe ich BEWUSST provokant geschrieben. Vielleicht geht dir mal ein Licht auf...

falls nicht: hier was zum Lesen:

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/liebesstrategien/einschlafen.xml

http://www.eltern.de/mein_baby/baby_alltag/schlafstudie_ergeb.html?p=1


Ich hoffe, dein Kind bekommt von der Sahne keinen durchfall oder ähnliches.

sparrow

6

informier Du dich doch mal lieber hierzu- Sahne hat nichts mit Kuhmilch im eigentlichen Sinn zu tun, denn auch ich weiß das das nicht gut ist für Babys. Manche Vitamine spalten sich nur durch die Zugabe von Fett oder warum ist in Babygläschen Öl beigesetzt. Mein Gott es gibt schon wirklich furchtbare Schlaumeier unter Euch. Wenn ihr alles besser wisst, wieso besucht ihr dann das Forum und solche Beiträge wie meinen?

7

man kann aber pflanzliches öl nicht mit sahne und dessen fett und vor allem auch protein vergleichen ;-)

weitere Kommentare laden
15

hallo zusammen,
ich bin mal wieder super ärgerlich und traurig, mit welchen äußerungen auf beiträge hier reagiert wird!!!!!! das ist hier doch ein forum, wo man fragen stellen kann, sich austauschen kann, oder was?? oder ist es eher das forum "an den pranger gestellt???" man sollte doch wirklich manchmal überlegen, was und vor allem, mit welchen worten man etwas schreibt. man kann seine ehrliche meinung auch in vernünftigen worten sagen oder sollte es lieber direkt sein lassen!
silvia

17

vielen Dank für
Deine Unterstützung es ist echt traurig das man hier so angegriffen wird obwohl der urspr. Gedanke ein guter war.