Nächtliche Koliken mit 7,5 Monaten? Steig da nicht mehr durch...:-(

Hallöchen,

muß mich mal wieder ausheulen #heul...
Unser Sohnemann denkt immer noch nicht daran, Nachts zu schlafen. Tagsüber ist alles normal mit den Schläfchen, aber ab ca. 1 Uhr Nachts gehts los - er brüllt dauernd rum und ich muß ständig hoch, um ihm den Schnuller reinzustecken. Meist geht das die ganze Nacht alle zwei Stunden so. Er hatte gerade mal eine Nacht, wo er sich selbst den Schnuller reingesteckt hat, da hat er aber immer nur gejammert, aber das alle 1,5 Stunden!
Letzte Nacht hat er über zwei Stunden gebrüllt wie am Spieß und ließ sich durch nichts beruhigen, Auf meinem Arm hat er mich weggedrückt, in unserem Bett wollte er auch nicht sein und wenn er auf dem Rücken lag, hat er immer die Beine "weggeschmissen".
Hat er vielleicht Koliken? Gepupst hat er nicht, aber wenn er mal kurze Sekunden der Ruhe hatte hat man es schon hin und wieder in seinem Bauch gluckern hören. Fliegergriff und Chamomilla haben auch nicht geholfen, auch kein warmes Kirschkernkissen.
Kennt ihr das auch? Wie lanhe kann es dauern, bis der Darm ausgereift ist? Er hat das schon seit Monaten - auch, als er noch voll gestillt wurde -, aber ich glaube nicht, das er jede Nacht Bauchschmerzen hat, er nölt Nachts überhaupt viel rum, dabei hat er Anfangs bis er 4 Monate war sogar durchgeschlafen.

Vielleicht gibts ja noch eine Tip von ebenfalls leidgeprüften Mamas, ansonsten danke fürs Lesen #danke

Liebe Grüße
Sabine#blume

1

Hi

Was bekommt den dein kleiner abends zu essen? Lea hatte diese Phase auch, bis ich merkte, dass es am Grießbrei lag, den ich ihr abends gemacht hatte. Den sie hatte die selben anzeichen, wie du sie beschreibst.

Alles gute
Suse und Lea *27.10.2005

2

Hallo Suse,

er bekommt so gegen 18.30 einen milchfreien Getreide-Obst-Brei.
Weiß eh manchmal nicht, was ich ihm so zu essen geben soll. Er kann sich doch nicht den ganzen Tag - außer Mittags natürlich - von GOB ernähren?#kratz Weiß gar nicht mehr, wie ich es bei meiner Großen gemacht habe...
Was gibst Du denn so bzw. was hast Du so gefüttert in dem Alter? Julian bekommt Morgens nach dem Aufwachen Mumi, am Vormittag Getreide-Brei aus dem Gläschen, Mittags meist Fleisch-Menü und danach trinkt er bei mir noch beide Seiten leer, Spät-Nachmittags GOB angerührt aus Flocken und Obst aus dem Gläschen und vorm Schlafen-gehen auch Mumi. Nachts wird er nicht mehr gestillt. Ab und zu bekommt er nachmittags auch nochmal die Brust, je nachdem, wie er Lust hat.
Was hast Du Lea zu Essen gegeben, als Du gemerkt hast, das da was nicht stimmt?

3

Hi

Ach, mit dem essen bei uns war auch immer so ne Sache. Sie hat morgens ne 2er Milch bekommen. Mittags ein Gläschen, nachmittags Obstgläschen oder Obst Getreide Brei. Abends hat sie von Hipp den Keksbrei gegessen.
Das hat aber mit 8 Monaten aufgehört, da mochte sie dass alles nicht mehr. Da hat sie dann abends Brot bekommen mit Leberwurst oder Kiri Käse.
Gib ihr doch ein wenig frisches Obst in die Hand, wo sie selber essen kann. Das mochte Lea ganz gerne.
Lea isst gott sei dank sowieso keine Gläschen oder Breichen mehr. Sie isst komplett von uns mit.
Wenn er ja nachmittags auch manchmal an die Brust kommt, hast du ja auch wieder ne Mahlzeit.
Bei mir war das ähnlich. Nur irgendwann war das Geschrei an der Brust groß und ich hab dann abgestillt.
Was ich schlimm finde, sind diese Beeinflussungen. Gib deim Kind dies oder das. Das hat mich am Anfang echt beeinflusst. Aber mittlerweile gehe ich nach Gefühl.
Ich hab Lea dann Keksbrei gegeben, als sie diese Bauchweh hatte. Da hat noch nicht mal mehr Baden geholfen. Als sie den Keksbrei hatte, waren die Bauchweh auf einmal weg.



weiteren Kommentar laden