Wie lange schlafen eure 6 Monate alten Babys?

Hallo ihr lieben, die Frage steht bereits oben.

Frage einfach nur mal aus reiner Interesse.

Vor kurzen hat mein Sohn nur mittags für ca. 2 Stunden geschlafen und dann erst abends wieder ab 19 Uhr bis ca 6 Uhr. Zwischendurch bekommt er eine Flasche, manchmal zwei.

Aktuell schläft er deutlich mehr. Wird um 6 wach, schläft dann ne Stunde ca um 9-10 Uhr, dann gegen 14 Uhr nochmal ne Stunde, und dann wieder abends ab 19 Uhr. Er ist auch momentan am zahnen, vielleicht schläft er deswegen mehr als sonst :)

Wie sieht es bei euch aus?

1

Die Frage sollte wohl eher heißen: wie oft schlafen eure 6 Monate alten Babys 🙈

2

Wir sind zwar schon bei 15 Monaten . Aber mein kleiner hatte damals ab dem 3.Monat 4 × am Tag für genau 30Minuten geschlafen. Das ging dann so bis ca 9 Monate ,dann waren es 3 und mit 12 Monaten sind es 2 gewesen. Aber immer nur für 30 Minuten.
Jetzt mit 15 Monaten, schläft er nur noch einmal um 11 / 11.15uhr und das manchmal für 1 1/2 Stunden. Manchmal auch nur ne Stunde. Und geht dann abends um 18 / 18.15 Uhr schlafen. Länger schafft er dann auch nicht.
Lg

3

Meine fast 6-Monatige schläft nur 8-9 Stunden nachts und tagsüber auch nur max. 2 Stunden, manchmal am Stück, manchmal aufgeteilt auf zwei Schläfchen. Wenn sie zahnt, ist es eher weniger.
Sie hat unglaublich lange Wachphasen, manchmal 7 Stunden oder so.

4

Bis zum fast 8. MONAT schlief unsere 4x am Tag zwischen 30 min und 1 1/2 Std. Aufstehen gg 7.30, Bett gg 21. 15 Uhr damals.

5

Meine Maus ist 6,5 Monate alt. Sie geht Abend gegen 19:00/20:00 Uhr ins Bett und schläft mit Unterbrechungen bis etwa 7 Uhr.
Dann ist sie nach 2 Stunden wieder müde und braucht das erste Nickerchen. Wenn ich dabei bleibe schläft sie da 1-1,5 Stunden. Dann ist sie ca 3 Stunden wach und macht dann noch ein zweites Nickerchen, auch nochmal 1-1,5 Stunden. Danach passt es meistens ganz gut, dass es noch ca 4 Stunden bis zum Nachtschlaf sind. Dann ist sie richtig richtig müde.

Wenn die Nickerchen kurzer sind braucht sie noch ein drittes Schläfchen am Nachmittag. Mehr als 3 Stunden schafft sie noch nicht zwischen den Schläfchen. Ich finde dein Sohn schläft tagsüber sehr sehr wenig für das Alter.

7

Der Text hätte von mir sein können :) Alter und Schlafenszeiten identisch ☺️

6

Hallo.

Meine Kleine ist noch nicht ganz 6 Monate schläft aber seid etwa 1,5 Monaten so:

18:00 - 06:00 Ihr Nachtschlaf (manchmal kommt sie gegen 04:00 und will essen/trinken)
Flasche im Bett
Schlafen bis ca. 09:00 Uhr

12:00 -15:00 Mittagschlaf

18 Uhr geht's wieder ins Bett

Alles so +/- ne Stunde, je nachdem was wir so vorhaben.

Eigentlich ganz angenehm 😉. Die ersten 3 Monate dafür eine einzige Katastrophe 😓.

8

Unsere Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und schläft seitdem sie ca. 2,5 Monate alt ist zwischen 18-18.30 Uhr ein und dann bis ca. 5-5.30. Sind immer ziemlich genau 11 Stunden. Dazwischen trinkt sie dann ca. 1-3 Flaschen und vielleicht noch 1x nur Nucki reinstecken. Kommt darauf an wie unruhig ist wegen Sprung/Schub/Phase ist, viel erlebt hat, Zähne etc.
Aber die meiste Zeit war es eigentlich so, dass sie meist 6-8 Stunden schläft, eine Flasche bekommt und dann nochmal 3-5 Stunden weiterschläft. Momentan sind wir aber wieder bei 2 Flaschen pro Nacht.
Mittagsschlaf macht sie schon seit Monaten 4x 30-40 Minuten am Tag.