Ich kann nicht mehr durchschlafen!

Hallo, ich habe zwei Kinder, 4 und 1 Jahr alt. Die große war lange eine schlechte Schläferin, der kleine am Anfang auch, abe im Gegensatz zu ihr schläft er nachts schon wirklich gut. Meldet sich meist nur ein Mal. Purer Luxus nach der großen.
Nun zu meinem Problem: Jetzt kann ich nicht mehr durchschlafen. Ich war vor den Kindern ein Mensch, der sich sogar am Wochenende den welcher gestellt hat, sodass ich auch Mal vor 11/12 Uhr aufstehen und jetzt mache ich den Wecker schon vor dem klingeln aus. Ich werde gefühlt 1000mal wach..ich schlafe zwar sofort wieder ein, aber ich bin am morgen dadurch wie erschlagen und seit dem ich wieder arbeite ist es natürlich um so schlimmer.

Wird das wieder besser? Wie war das bei euch? Bin ich jetzt einfach auch alt geworden und kann nicht mehr schlafen. Habe ich es verlernt? Es nervt mich so. Ich will einfach Mal wie früher morgens aufwachen und denken: "Ui schon so spät!" Ich weiß mit Kinder quasi unmöglich, aber man wird ja noch träumen dürfen :D

1

Hi,

Vielleicht probierst du mal ein Lavendelöl aus. Es gibt Rollon‘s mit denen du über die Schläfen fahren kannst oder mit einem Diffuser.
Lg Annette

2

Hallo, das ging mir nach meinem ersten Kind auch so da dieser auch ein schlechter Schläfer ist…
Ich habe mir, auf Anraten meiner besten Freundin, in der Apotheke rezeptfreie Schlaftabletten geholt die hießen Schlafsterne. Nach einer Weile habe ich die Dosis niedriger gestellt und konnte dann auch wieder so gut schlafen.
Liebe Grüße

3

Ich kenne das, war aber immer schon ein sehr seichter Schläfer...
Was helfen kann wenn das Gedankenkarussel nicht anhält, sind die klassischen Entspannungsübungen: Joga, Achtsamkeitstraining, Autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Bodyscan,...Ausdauersport
Baldrian, Schlaf- und Nerventee
Kein Bildschirmlicht min. 30 min vorm Schlafen gehen, kein Zucker am Abend...

Bei mir ging es so weit das ich nie mehr als 4-5 h / Nacht geschlafen habe. Mein HA hat mur schließlich ein mildes Antidepressivum mit schlaffördernder Wirkung verschrieben. Ab der ersten Einnahme habe ich wieder 7 h am Stück geschlafen.