Baby 5,5 Monate wacht mittags immer nach exakt 45 min auf

Hallo zusammen,

ich weiß das ist ein Luxusproblem aber trotzdem wende ich mich an euch, vl hat ja jemand einen tipp für mich. ☺️

Mein kleiner 5,5 Monate wacht mittags wirklich immer exakt nach 45 Minuten auf…er weint nicht oder so aber strampelt fröhlich herum ist aber noch müde. Nach cirka 5-10 minuten „popo“ klopfen und auf die seite drehen schläft er wieder ein und schläft dann nochmal 1-1 1/2 stunden - an fehlender müdigkeit kann es also nicht liegen.

Wir haben dieses „problem“ (es ist für mich natürlich kein Problem aber ich nenne es jetzt mal so) nur zu mittag. Nachts schläft er cirka 12 stunden und wacht maximal 2x auf zum schnuller geben. Er schläft auch eigentlich selbst ein, legen ihn hin und nach evtl 2x schnuller geben nochmal schläft er dann.

Er schläft auch vormittags und nachmittags noch cirka für 30 Minuten ohne probleme.

Woran kann das mittags liegen? Kennt das jemand? 🙈

1

War/ist bei uns auch so,allerdings 30 min.

Ganz normal. Manche werden gänzlich wach, andere blinzeln einmal und schlafen selbstständig weiter, anderen genügt bisl klopfen oder summen.

Ganz normal.

Bei uns war das auch nach 30 min und wenn sie dann weiter geschlafen hat, schlief sie auch plötzlich 1 Std und mehr daran hängend. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

2

Und wielange hat das angedauert also bis zu welchem alter? 😄

3

Dass sie selbstständig weiter schläft ohne mein Zutun? Als sie ca 10,5 Mte alt war. Da habe ich nämlich von 3 auf 2 Tagesschläfchen reduziert. Seither schläft sie 1 x 1 1/2 Std und 1 x ihre 30 bis 45 min. Absolut okay. Zuvor mit meiner Hilfe nur in meinen Arm dann von 3 Tagesschläfchen das am Mittag für 1 1/2 Std.