Schlafen und Backenzähne - kennt das jemand

Hallo zusammen,

bei uns brechen aktuell die Backenzähne durch. Und seit ein paar Tagen sind die Morgenstunden der Horror. Ab ca. 4:30 geht es los, dass er sehr unruhig schläft und wach wird. Ich stille dann und er döst wieder weg für so 5-15 Minuten. Mamchmal muss ich ihn noch auf die andere Seite von mir legen. Manchmal schafft er noch eine weitere längere Schlafphase. Das ganze Spiel dauert dann bis 7:30, wenn er komplett aufwacht.
Ich mache also aktuell morgens im Halbschlaf ca. 3 Stunden Frühsport mit einem 13 kg Gewicht... 😅

Kann mir bitte jemand sagen, dass das an den Backenzähnen liegt und bald vorbei ist?


Ach: er ist definit noch müde. Daran kann es also nicht liegen. Wenn wir einfach um 4:30 aufstehen, klebt er 2 Stunden quengelich auf mir, bis er nochmal einschläft.

1

Keine Ahnung obs an den Zähnen liegt... aber meine Maus ist 14 monate alt und wir haben hier jede nacht dasselbe Spiel.. Momentan.. naja eigentlich seit Wochen.. wacht sie zwischen 3 u 4:30 auf u weint.. bzw jammert.. sie schläft auch immer wieder für 10 Minuten ein.. wacht aber ständig wieder auf.. bis sie gegen 6 halb 7 komplett munter ist.. keine Ahnung worans liegt.. Vielleicht am alter?

2

Na super. Der Kleine ist jetzt 13 Monate alt. Das macht mir jetzt Bammel, dass das noch über einen Monat so weiter geht... 😬😅

Schlaft ihr auch im Familienbett?

3

Ja schlafen wir.. haben ihr gitterbett als beistelbett umgebaut.. sie war noch nie eine gute Schläferin.. wacht nach wie vor immer mindestens 3 mal Nachts auf 🙄 aber hab keine Ahnung was sie da momentan Nachts immer für Probleme hat 😂🤔